miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Vergleich Mr-02 EX und MR-03 Sports

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 16:09    Titel: Vergleich Mr-02 EX und MR-03 Sports

Hallo zusammen,

Überlege gerade ob ich mir einen MR-02 EX zulegen soll, da ich das Auto nicht tunen oder Rennen fahren will und der im Vergleich mit einem MR-03 doch sehr preiswert ist Wink
Da ich schon einen MR-03 Sports besitze aber trotzdem überhaupt keine Erfahrungswerte habe wollte ich gerne wissen ob es im Hinblick auf Spaß-Rennen mit Verwandten und Freunden zwischen den beiden Chassis-Varianten gravierende Leistungsunterschiede gibt oder ob da ungefähr die gleichen Ausgangsbedingungen herrschen.

LG Frinstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1567
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 16:30    Titel:

Nimm den MR 03

Der Ex hat keine Bremse! Der knallt gleich den Rückwärtsgang rein, somit dreht er sich fast immer weg.

Macht eigentlich keinen Spaß und der ist beim Mini Z fahren wichtig

Dann lieber noch einen normalen MR 02 mit Bremsfunktion

MfG
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 230km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2926
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 17:48    Titel:

Tagchen

Unser Montie verwechselt hier den MR02i mit dem MR02EX - der EX hat auch ne Bremse Wink

Der MRo2EX war das erste 2.4GHz RTR Set von Kyosho.
Um den Preis gering zu halten wurden hier keine original Kopropo Platinen sondern lizensierte Nachbauten benutzt.
Mit den Platinen hat es aber nie irgendwelche Probleme gegeben die es nicht auch bei den Kopropos gab Wink

Der Sports hingegen ist eine andere Geschichte - als günstiges Einstiegsmodel mit sehr einfacher NoName Elektronik läuft es auf einem eigenen Übertragungsprotokoll.
Leider ist diese Elektronik recht anfällig und auch ist das Übertragungsprotokoll nicht sehr schnell.
Für den ambitionierten Fahrer der auch mal auf einer Strecke Zeitenjagd oder sich kleine Rennen liefern will, ist der Sports nicht geeignet Exclamation
Wer wiederum zu Hause nen bisschen die Katze durchs Wohnzimmer jagen will reicht der Sports völlig aus Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1567
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 18:56    Titel:

Shocked und warum hat mein EX dann keine Bremse

Das ärgert mich immer beim fahren

Karsten ja cool Katze ärgern macht immer Spaß Very Happy
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 230km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2926
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 19:08    Titel:

Klar - ich weiss doch was Spaß macht Wink

Kann aber auch nach Hinten losgehen so wie bei dem Typen der sich gerade auf FB ausweint weil die Kitty aus Rache einfach den Heckspoiler abgerissen hat Laughing Laughing Laughing

Tja - warscheinlich ein Einstellungsproblem bei deinem Wink
Bei mir hatten alle 6 (Glashaus Leihfahrzeuge) ne Bremse Exclamation
Es geht sogar noch weiter - bei den EX gab es ein Update da die ersten die selben Probleme mit der Rückwärtsverzögerung hatten wie der normale 02er.
Das wurde da später Werksseitig etwas verbessert Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 19:35    Titel:

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten! Wink
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Der EX ist das Readyset und den normalen MR-02 gibt es auch ohne Funke.
Kann man also sagen dass der EX von MR-02 so was wie der Sports von MR-03 ist aber über bessere Elektronik verfügt und darum auch etwas teurer ist und dass auch aus dem was Renntaugliches gemacht werden könnte?

Ja das mit dem Katzejagen hab ich auch schon probiert, geht mit meinem Sports problemlos Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2926
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 19:48    Titel:

Ja
Du hast es erfaßt Wink

Bedenke aber, dass es langsam aber sicher mit der Teile Versorgung enger wird Wink
Der MR03 ist jetzt seid 6 Jahren auf dem Markt und hat den 02 fast überall verdrängt.
Und jetzt wo Kyosho das Wort MR04 hat fallen lassen werden die guten Händler wahrscheinlich nicht mehr in den 02er investieren Shocked

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 20:01    Titel:

Ja sehr gut, dann ist ja der MR-02 eh keine so schlechte Variante, denn der Super-Tuner oder Profi-Fahrer werde ich sicher nicht werden Very Happy Wink

Oh, MR-04, klingt ungewohnt aber nicht schlecht Laughing

Ach ja, wollte noch gerne wissen ob im EX ein Brushless oder Brushed Motor verbaut ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1567
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 21:19    Titel:

Brushless gibt's nur als MR03 oder Allrad nennt sich dann im Zusatz VE

Ist Brushless ein Kaufgrund für dich?
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 230km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 21:49    Titel:

Ah, ok, so ist das. Was ist denn diese Brushless-Technik überhaupt? Das lese ich so oft, hat doch was mit Fahrzeit und Leistung zu tun, oder?

Nein, Kaufgrund ist das sicher keiner, wollte im Prinzip nur wissen ob dieser brushless Motor mehr Speed bringt also man damit einen Vorteil im Vergleich zum Sports hat.

Bitte entschuldigt die vielen Fragen, bin absoluter Anfänger und hab so viel ungestillten Wissensdrang Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 18.02.2016, 10:13    Titel:

Will ich mal nicht so sein Twisted Evil
Brushless=Bürstenlos

Vorteil
Effizienter als Brushed
Prinzipiell kein Verschleiß

Gilt aber nur für den Motor Twisted Evil
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 18.02.2016, 12:42    Titel:

Ok, alles klar, habt mir sehr geholfen, danke euch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de