|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Godf@th3r
|
Verfasst am: 07.02.2010, 15:14 Titel: MR-02 Felgen |
|
|
Hallo Leute,
Kann mir einer sagen wenn eine schmal Felge mit offset +1,5 Narrow passt.
Ob dann evtl. auch im Gegenzug eine breite Wide mit 0 oder 0,5 Offset passt?
Denn ich möchte einen Golf 5 Gti auf den Mr-02 bauen und hinten anstatt einer schmalen eine breite Felge fahren.
Es passt optimal eine schmale + 1,5 Felge |
|
|
Nach oben |
|
 |
Angaser

|
Verfasst am: 07.02.2010, 17:09 Titel: Re: MR-02 Felgen |
|
|
Schmal = 8,5 mm, breit = 11 mm. Der Unterschied sind also 2,5 mm. Du solltest es also mal mit -1 mm Offset probieren, z.B. den Atomic-Dish-Felgen. Das wird auf der Ritzelseite der HA aber etwas knapp, müßte aber gehen.
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Godf@th3r
|
Verfasst am: 07.02.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Hallo,
mit -1 gibts es leider nich gerade viele Alufelgen.
Würde 0 denn nicht passen?
Und Dish Felgen sehen glaub ich nicht wirklich gut auf dem GTI aus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuel

|
Verfasst am: 07.02.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Ich hatte unter einem GTI schon mal breite Felgen mit 0 Offset auf der HA. Allerdings konnte ich das nicht fahren ohne den Radausschnitt erheblich zu vergrößern! Da anderfalls kaum eine Federbewegung möglich war, und die Räder blockierten sobald sie den Kotflügel berührt haben. Teilweise hat die Hinterachse auch verkantet, da ein Rad im Radkasten stecken blieb. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Angaser

|
Verfasst am: 08.02.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Muß ja nicht die Dish-Felge sein. : roll:
Guck halt mal, was Du an T.S.-Felgen beim Atomic-Shop findest. Und Alus gibt's mit -1, allerdings natürlich nicht wie Sand am Meer, klar. Beim Mini-Z-Shop gibt's recht günstige Alus, auch mit -1. Bißchen suchen mußt schon selbst. Und wenn Dir die Optik wichtiger als die Straßenlage ist, dann bleib bei den schmalen Felgen.
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Godf@th3r
|
Verfasst am: 08.02.2010, 02:43 Titel: |
|
|
Fuel hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte unter einem GTI schon mal breite Felgen mit 0 Offset auf der HA. Allerdings konnte ich das nicht fahren ohne den Radausschnitt erheblich zu vergrößern! Da anderfalls kaum eine Federbewegung möglich war, und die Räder blockierten sobald sie den Kotflügel berührt haben. Teilweise hat die Hinterachse auch verkantet, da ein Rad im Radkasten stecken blieb. |
Danke für den Tip.
Dann werd ich bei den schmalen bleiben.
@Angaser
Ja bischen Optik sollte schon sein  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|