Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ensonic
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart Alter: 49
|
Verfasst am: 25.08.2009, 09:28 Titel: Problem mit Reibungsdämpfer und Enzo Karosse |
|
|
Hallo,
da ich kein Setup für den McLaren finde, das auf meiner Strecke geht, hab ich den Enzo auf meinen MR-02 2.4 gesteckt. Dieser MR02 hat den Atomic 98mm Motorhalter und den Atomic Reibungsdämpfer mit Federelement. Genau dieses macht Ärger. Der Kugelkopf der am Motorhalter angehängt ist, schleift hinten an der Heckscheibe von unten und ich findes keinen Lösung diesen freigängig zu machen. Habt ihr Rat oder Erfahrungen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 25.08.2009, 09:40 Titel: |
|
|
Da hilft z.b. die seitlichen Karohalter versetzen,damit das Heck höher liegt.
Oder die hässliche Variante-->Loch in die Scheibe bohren.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ensonic
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart Alter: 49
|
Verfasst am: 25.08.2009, 09:50 Titel: |
|
|
Das Loch in der Scheibe war meine Idee die ich eigentlich vermeiden wollte. Die Karohalter versetzen wollte ich auch, aber da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die nicht destruktiv abzubekommen, bin ich davon abgekommen. Wie bekommt ihr die Halter ab? |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 25.08.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Ensonic hat Folgendes geschrieben: | Wie bekommt ihr die Halter ab? |
Vorsichtig mit nem Schraubendreher aushebeln!
Wieviel müsste die Karosse denn hoch damit nix mehr anstößt?
Nicht das du hinterher ein Keilfahrwerk hast. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 25.08.2009, 11:40 Titel: |
|
|
Wichtig ist aber auch, dass das Heck, nicht wie eine Banane durchhängt.
Dazu nutze ich harte Federn in Reibungsdämpfer, mit viel druck auf der unteren Feder, somit ist der Damper Post sehr weit oben. Dazu ein weiches T-Bar.
Aus diesem Grund muss auch ich immer die seitlichen Karohalter, um ca. 1mm weiter unten einkleben.
Entfernen tue ich sie, wie folgt, mit einem Scalpel erstmal die Rille frei schneiden, dann mit dem Schraubenzieher vorsichtig aushebeln. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 25.08.2009, 15:01 Titel: |
|
|
Alternativ: ich bin bis dato auf jeder Strecke ohne den Dämpfer herrvoragend zurecht gekommen. Ich weiß, dann liegt der tolle, teure Tuningdämpfer in der Ecke und verstaubt, aber dann sparst du dir jegliches Umbauen und Modifizieren und fährst trotzdem gut mit einem ruhigen Heck, denn der Plattendämpfer ist mE viel wichtiger für ein ruhiges Heck als es das Dämpferbein je sein kann.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ensonic
|
Verfasst am: 26.08.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Hi Racer.
Das Problem ist vielmehr der Bolzen auf der die Federn des Reibungsdämpfers gelagert sind. Da ich da nix ändern konnte, hat mein Enzo jetzt ein 10mm Loch mittig hinten in der Scheibe. Da eh die Rückspiegel fehlen, kommt es darauf auch nicht an. Dafür geht das Setup jetzt richtig gut, und das war ja das Ziel.
Vielen Dank
Henning |
|
|
Nach oben |
|
 |
nils1998

|
Verfasst am: 08.02.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Du kannst ein Feuerzeug nehmen und ein bisschen von unten an die Scheibe und dann mit einem lappen um den finger rausdrücken  _________________ MINI ZZZ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Angaser

|
Verfasst am: 08.02.2010, 22:39 Titel: |
|
|
Man kann auch die Karohalter ausbrechen und um 2 mm tiefer wieder einkleben. Dann kann die Heckscheibe heile bleiben. Beim White Body geht das einfach, bei einer lackierten muß man sehr vorsichtig sein...
Grüße
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|