miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR01 - Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-01
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astonmarkus


Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 12:04    Titel: MR01 - Fragen

Habe mir nun als kleiner Wohnzimmerflitzer einen MR-01 eingetreten. Soweit ist der Zustand gut und nach dem eintreffen stellte er sich als kleine Zeitkapsel heraus. Nur die Karosse hat schon sehr gelitten und ist. eig. so gut wie unbrauchbar. (Kostete 45 Euro incl. Versandt und war ohne OVP etc. beschrieben). Alle Anleitungen/Beipackzettel, OVP, Styropor etc. vorhanden.

Hier 1-2 Bilder:


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Ich möchte mir das Auto nur minimal umbauen (Als kleiner Drifter....zumindest schwebt mir vor.) Aber mal schauen, wo die Reise hingeht. Eine Ersatzkarosse habe ich mir schon organisiert. Ich hoffe sie passt. (Ist ja direkt etwas kompliziert, da etwas passendes zu finden.)

Nun habe ich 1-2 Fragen zu dem Modell, dazu noch 1-2 Bilder:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ist diese T-Bar aus Carbon original?

Lt. Forums - Chassisguide (Im FAQ) haben Mr-01 ein weißes Servogehäuse, dass von meinem ist schwarz. Ist das etwas besonderes/umgebautes?

Danke schonmal im Vorhinein für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 38
Wohnort: CH
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 16:04    Titel:

da hast was richtig altes ausgegraben Wink

Vorweg, driften damit wird... schwer... den Heck loswerden, das geht Cool
Es immer die Frage, was du davon dir versprichst: im Wohnzimmer einigermaßen unkontrolliert rumfahren wird gehen, viel mehr eher nicht...

CFK H-Bar war sicher nicht original, Servogehäuse kann ich dir nicht sagen, spielt aber weniger eine Rolle...

Jedenfalls willkommen ins Hobby!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astonmarkus


Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 18:30    Titel:

Mal sehen ob man damit noch ein paar Meter absolvieren kann Very Happy Fürs erste reichen ein paar Meter damit herumfahren Smile

Mal sehen ob sich da mal was besseres und neueres dazugesellt Smile

Aus der Teilekiste meines Vaters (Sein Wagen ist noch irgendwo im Keller verschollen) kamen noch ein paar Kleinigkeiten zu tage, welche sicher noch den Weg ins Auto finden.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Einige Motoren u.a. ein originalverpackter Kyosho X-Speed V, Federn und viele Ersatzteile.

Der X-Speed V findet sicher den Weg ins Auto, es dürften zwar noch stärkere Motoren unter den Teilen sein, aber ich will die alte Platine nicht grillen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astonmarkus


Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 28.03.2020, 14:24    Titel:

Habe den kompletten MR-01 zerlegt, und überprüft. Viel dürfte er nicht gefahren worden sein, denn so Schwachstellen wie die Servo-Zahnräder waren absolut neuwertig. Auch der Rest sah aus wie neu.

Nach dem Check und kleiner "Entstaubung" kamen die paar Tuningteile rein, die ich fand. Habe die grünen Tuningfedern verbaut, den X-Motor-V, und einen Satz alte Moosgummireifen verbaut. (Die waren immerhin besser als die harten alten Gummis)

Die Karosserie hab ich so schön wie möglich hergerichtet. Hab noch einen Scheinwerfereinsatz gefunden (Mein Vater hatte als erstes Auto auch einen 360 Modena, da war von der Karo nicht mehr viel über, aber die Einsätze zumindest.) Jetzt sieht sie zumindest benutzbar aus Smile

Nach ein paar Minuten "einfahren" lief das Auto erstaunlich perfekt. Hab gleich 1-2 Akkuladungen auf der kleinen Fläche im Wohnzimmer verfahren. Dachte nicht, dass ein RC Auto in so kleinem Maßstab (Bis jetzt war ich wenn, immer mi 1:10 unterwegs) so feinfühlig und schön zu fahren ist. Die feine Steuerbarkeit der Lenkung und des "Gasgebens" ist echt faszinierend. Kann echt nicht meckern über das Fahrverhalten...und das obwohl das Auto schon sicher 10 Jahre am Buckel hat...wenn nicht mehr Smile

Einzige Schwachstelle, welche wirklich störend ist, ist halt die MHz Funke.....

Das macht echt süchtig, jetzt weiß ich auch warum mein Vater die Dinger damals so gern gefahren ist Cool

Wenn das so weitergeht seh ich mich direkt nach einem RTR MR-03 Set um oder nach einem guten gebrauchten, zu einem halbwegs guten Kurs um noch einen Zwischenschritt zu machen Rolling Eyes

Hier noch 1-2 Fotos vom fertigen Auto Smile

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 378
Wohnort: München
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 12:57    Titel:

Wenn du einen Dritter willst, dann suche eher nach einem AWD.
MA-010, MA-020 oder MA-030.
Mit denen kannst du wirklich perfekt driften!
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
astonmarkus


Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 13:03    Titel:

Danke für den Tipp Smile

Nachdem ich aber gemerkt hab, wie schön diese Fahrzeuge zu fahren sind, ist das mit dem Driften eher hinfällig. Da hätt ich lieber einen Racer Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astonmarkus


Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 15:24    Titel:

Heute ist die Karosserie angekommen.

Jetzt ist das Auto so schön, dass es eig. zu schön zum fahren ist. Die Karosserie dürfte es nicht all zu oft gegeben haben.....und ich will keine Kratzer reinmachen Very Happy

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike C.


Anmeldedatum: 11.12.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Saland, ZH
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 19:37    Titel:

ja, wirklich auch eine der sehr schönen Karosserien von damals ... bitte aufbewahren ... such dir lieber noch eine zum racen ... Very Happy

Gruss, Mike C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-01 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de