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MR02 bricht beim Beschleunigen aus.

 
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Fazer1974


Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Braunshorn
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 13:03    Titel: MR02 bricht beim Beschleunigen aus.

hallo,
mein mini-z ist beim beschleunigen auf der geraden kaum zu kontrollieren.
zeiht entweder stark nach rechts oder links.
hab alles kontrolliert und auch unterschiedliche reifen getestet.
hat von euch einer eine idee?

Gruss Frank
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Racer
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Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 13:33    Titel:

Idee? Eine? => Ganz viele!

Aber vorher musst du uns schon verraten, was das Setup von deinem Zetti ist und wo du was auf welchem Untergrund fährst und was deine bisherigen Versuche an - auch kleinsten - Veränderungen bewirkt haben.
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Fazer1974


Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Braunshorn
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 13:42    Titel:

habe einiges an alueile verbaut.
aber das einzige was verändert wurde bevor das problem auftrat ist die front.
habe hier das PN Lower und Tower Bar Set -1 verbaut.
gefahren bin ich danach nur auf teppich.
lenkstange habe ich -1 und -2 probiert.
radträger sind 1.5 alu.
motor hatte ich den 50t und standart 70t drin.
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DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 14:02    Titel:

Was für ein diff fährst Du?

Ein hakliges Diff könnte unter anderem auch der Grund sein.....
Also ein grund von vielen Cool

Gruss
Ron
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x-toph


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BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 14:02    Titel:

bevor es hier weitergehen kann.

Zitat:
gefahren bin ich danach nur auf teppich.


du bist davor auf der gleichen teppichstrecke gefahren und da trat dieses phänomen nicht auf?

Zitat:
lenkstange habe ich -1 und -2 probiert.


ich bin mir gerade nicht sicher, ber beim mr02 bedeutet das auch toe-out?
also mehr ackerman und weniger stabilität auf der geraden.

das wichtigste hast du aber noch immer nicht preisgegeben.
was arbeitet bei die im heck und welche reifen hast du in welchen kombinationen probiert.
hast du bei dem frontwechsel auch die frontfedern gewechselt und diese sind vielleicht weicher, oder durch die neuen bauteile weniger vorgespannt?
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Fazer1974


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BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 14:03    Titel:

Mein diff läuft butterweich.
Habe von den 12 kugeln 6 entfernt.
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x-toph


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BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 14:05    Titel:

Zitat:
Habe von den 12 kugeln 6 entfernt.


warum das?
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Fazer1974


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BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 14:15    Titel:

Also,
Federn waren die ganze zeit die weissen drin. Bin aber auf lila gewechselt.
Reifen hab ich ganz unterschiedliche probiert.
Momentan hab ich vorne, 25deg RCP Type-x
Und hinten v pattern tire wide 10deg.
Die teppichstrecke ist immer die gleiche.

Motor ist de atomic stock 50t.öl dämpfe ist mit 500er öl verbaut.
Alu motorhalterr, 98mm radstand, MM, audi r8
13/64Motorritzel.
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x-toph


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BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 14:30    Titel:

zumindest bei pn sind die lila federn weicher, als die weissen.
du hast dem auto also gegebenenfalls vorne mehr grip gegeben.

hast du nur den zentraldämpfer verbaut?
was für eine feder ist verbaut? was für ein h-bar ist verbaut?
wenn man so kleckerweise nachfragen muss, wird es schwierig dir zu helfen.

vielleicht hat auch das diff ein bisschen, aber doch genügend einen weg, weil du nur 6 kugeln darin fährst.
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Fazer1974


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BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 14:38    Titel:

Sorry das das so kleckerweise kommt, bin noch nicht solange dabei.

Habe nur das zentralfederbein mit standardfeder.
H bar ist aus carbon mit zwei kerben.
Mir wurde gesagt das ich nur 6 kugeln im diff fahren soll wegen der geringeren reibung.
Klar, könnte auch am diff liegen das er die probleme macht.
Hab aber keine ahnung warum.
Wie gesagt, läuft alles ganz leichtgängig.
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x-toph


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BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 22:18    Titel:

also erstmal meine ganz persönliche meinung zum thema diff.
ein diff, das vermeintlich sauber läuft, weil die hälfte der kugeln entfernt wurde, ist kein sauber eingestelltes diff. selbst wenn doch, so hat jedes diff ein wenig slip beim anfahren und die wenigen kugeln würden der kraft irgendwann nicht mehr standhalten und gerade flächen bekommen, was schnell in einem nicht sauber arbeitendem diff endet. auch ein stark durchrutschendes diff trägt nicht zu einer langen und sauberen funktion des selben bei und kann vor allem kein sauberes setup ersetzen.

bezüglich deines setup problems kenne ich mich bei mr02 h-bars leider nicht so aus, gehe aber davon aus, dass du schlicht und ergreifend hinten zu hart und vorne, durch die anderen federn, weicher geworden bist.
du solltest also vielleicht die ursprünglichen federn wieder einbauen, um zu sehen, ob das problem somit gemindert wird, oder stärker auftritt.

es würde auch helfen, wenn du dich evtl. bei den stammfahrern der strecke, auf der du fährst erkundigst, welche reifen dort gefahren werden.
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