|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fruchtzwerg
|
Verfasst am: 01.02.2018, 21:10 Titel: nettes Teil, doch sehr hibbelig |
|
|
Moin,
ich hab mir auch sonne Frontschleuder zugelegt. Wie schon einige hier geschrieben haben, ne Verwandschaft zum 4WD ist durchaus vorhanden. Aber das ist nicht mein Thema.
Zusammen mit der großen Verpackung, kam bei mir noch ein kleins Tütchen mit an, hab mir direkt die passenden Alu Kardan bestellt. Wollte ja nicht jede dritte Kurve wieder bastbasteln, wie unsere Fussel
Nachdem auspacken hab ich dann direkt die Kardan getauscht, eine Weise Entscheidung, und das Chassis auf 90mm gestaucht. Ja das soll so, sonst passt der Fiat 500 ja nicht drauf. Dann noch schnell 4 Felgen Offset 0 geschnorrt, danke Fussel, und die Reifen aufgeklebt. Vorne Ky 30ger Slick und Hinten nen alten Marka V1 10. Dieser ist natürlich zu breit, aber Kattermesser und Schmiergelpapier schaffen da Abhilfe.
So ging es dann auf die Piste bei uns. Süßes Tempo dachte ich am Anfang und rieb mir di Augen, nach einem Blick in di Anleitung stellte ich fest, der kleine stand im Trainingsmodus. Fluxx umgeschaltet und schon gings gut nach vorne. In den ersten Kurvn fuhr das Auto nicht durch due Kurve, sondern es kugelte. Egal was danach versuchte, das kugeln war nicht weg zu bekommen. Andere Federn, Fahrstil angepasst, aber nichts half. Hb di Vermutung, das es an Gewicht in dem Chassis fehlt.
Hat jemand von euch ne gute Idee? _________________ Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
fusselflitzer
|
Verfasst am: 01.02.2018, 22:54 Titel: Re: nettes Teil, doch sehr hibbelig |
|
|
Narrow Chassis Breite “kugelt“ halt schneller um die Kurve wie “wide“.
Mein wide Umbau Kugelt nicht mehr ... Kardans sind getauscht gegen
Alu. 98mm Radstand, Mosler passt so gerade eben drauf, R8 besser.
Aber Walter Rörl sagte schon “beim Frontriebler sieht jede Kurve wie
ein Unfall aus“.
Das Heck schattern egal was für nen Heck verbaut wird um die Kurve,
Aber mit nem guten Popometer gut zu beherrschen.
Nachteil, leider scheint Kyosho die beiden zusätzlichen Hauptritzel für
die längeren übersetzungen bei der ersten Produkt Serie vergessen
zu haben bei zu packen, laut Anleitung Seite 10 sollten die dabei sein.
Aber AWD Besitzer haben diese im Ersatzteil Regal.
Ansonste nen Modellbau Chassis und kein Modellkauf, man hat schön was
Zum basteln. |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

Anmeldedatum: 16.09.2017 Beiträge: 155 Wohnort: Remshalden Alter: 30
|
Verfasst am: 09.03.2019, 15:56 Titel: |
|
|
Ich bin ja sehr angetan von den FWD Chassis, da ich ja eh auf den Typ R so stehe...
Bin am überlegen ob ich ein ffz oder den ma03f kaufen soll...
Was habt ihr denn außer den Kardans für Erfahrungen was man beim Ma03f so alles machen sollte?
Sehe ich das richtig, dass nur schmale Felgen gefahren werden?
Fronti hatte ich noch nie bin aber trotzdem sehr gespannt  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 20.05.2022, 10:56 Titel: |
|
|
man ey... da bin ich hier eine Woche mal wieder online - lese so unschuldig und ohne Vorahnung vor mich hin - seh diesen tollen Beitrag von KayDee... und zack irgendwie hab ich dann plötzlich einen FWD gekauft.... wie konnte das nur passieren ...das hast du nun davon KayDee!
Jetzt muss ich auf jeden Fall noch einen hübschen Deckel zum drauf machen finden. Hab ja mit dem Renault nicht so ein großes Problem... aber der ist halt sehr schmal. Mal sehen ob er genau so hibbelig ist oder nicht. _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 21.05.2022, 06:18 Titel: |
|
|
Na da hab ich ja Alles Richtig gemacht
Bisschen Hibbelig ist er aber man kann ordentlich Spaß damit haben,
Bei den 1/10ern sind die FWD ja total Trend wundert mich ein wenig das dies bei den Zetts sich nicht so durchsetzt
Ich wünsche Dir ne Menge Spaß damit
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|