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steven


Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 12

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 13:55    Titel: neu hier

hallo an alle ,
da ich neu bin habe ich ein paar fragen .ich möchte mir einen awd mini-z holen .was muss ich umbauen um zu driften und was ich nicht verstanden habe, ist dass es spurstangen gib von 0 bis 3 grad, genau so auch mit den kunckels was bedeutet das.kann ich mir 3 grad mehr einlenken?

achso da ich keinen habe ,würde ich auch gebrauchte nehmen. müssen halt funktionieren unddie passende funke haben.
thx und mfg steven
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steven


Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 12

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 13:55    Titel: Re: neu hier

steven hat Folgendes geschrieben:
hallo an alle ,
da ich neu bin habe ich ein paar fragen .ich möchte mir einen awd mini-z holen .was muss ich umbauen um zu driften und was ich nicht verstanden habe, ist dass es spurstangen gib von 0 bis 3 grad, genau so auch mit den kunckels was bedeutet das.kann ich mir 3 grad mehr einlenken?

achso da ich keinen habe ,würde ich auch gebrauchte nehmen. müssen halt funktionieren unddie passende funke haben.
thx und mfg steven
mit bildern bitte
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chribuss


Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Rees
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 14:47    Titel:

Hi... Nein, die Gradzahlen stehen für Spur und Sturz usw... Das heisst, das sich durch andere Spurstangen und Achsschenkel z.B. das Einlenkverhalten, die Haftung usw. verändern. Grundsätzlich kann man kein "Allgemein-Setup" zum driften geben! Sehr wichtig sind halt Driftreifen und die Diffs, wobei es hier auch Unterschiede gibt. Mit Spurstangen und Achsschenkeln muss man halt probieren, bis es läuft wie man`s mag... Mal eben was eínbauen funzt meist nicht!
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Das ist mein chassis und man muss immer wieder, je nach Strecke, was verändern.
Gruss, chribuss
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 15:17    Titel:

Hallo Steven,

die Spurstangen ändern das Einlenkverhalten und den Geradeauslauf.
Achschenkel ändern den Grip .

Wie Chribuss schon gesagt hat einen AWD auf driften abzustimmen ist nicht einfach und braucht eine menge Zeit.

Viel Spaß beim probieren,wenn du dann dein Setup gefunden hast , geht es richtig los.

Gruß Gordon
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steven


Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 12

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 15:35    Titel:

danke euch für die antworten,geht das drift mit einem stock nicht ? naja bin ja halt noch auf der suche nach einem awd so günstig wie möglich ;D
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chribuss


Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Rees
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 15:44    Titel:

Ich fahre den AWD-Stock, aber warum sollte es mit nem normalen Stock nicht gehen?? Natürlich geht das, muss halt nur abgestimmt werden...
AWD-Fahren (Driften) ist allerdings, meiner Meinung nach, eine der teuersten Varianten Mini-z zu fahren Crying or Very sad Crying or Very sad
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:43    Titel:

freilich kann man ohne probleme mit einem AWD OOTB + Drifthülsen driften.

ich bin meinen AWD knapp 2 monate so gefahren. der hatte nichtmal kugellager, und des ging wunderbar.

mfg Julian
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steven


Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 12

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:43    Titel:

achja was ich noch wissen wollte wie gorß ist der lenkradius? danke
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CuBe


Anmeldedatum: 20.12.2007
Beiträge: 853
Wohnort: Schwelm
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 18:59    Titel:

chribuss hat Folgendes geschrieben:

AWD-Fahren (Driften) ist allerdings, meiner Meinung nach, eine der teuersten Varianten Mini-z zu fahren Crying or Very sad Crying or Very sad


wenn das nur auf das "driften" bezogen wäre, dann wäre das absolut nicht richtig.
wenn man einen OOTB drifter hat, dann braucht man nur die knuckles zu kaufen...und da auch nur die hinteren.
das sind dann € 23,60
vielleicht noch kugellager..das sind € 12,00

dann sperrst du noch mit sekundenkleber (wenn man möchte) das vordere diff.....und fertig ist ein gut zu fahrender drifter.

für so wenig geld bekommste keinen gut fahrbaren 02er hin.
da brauchst du viel mehr an tuningteilen
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Edmund Burke
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steven


Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 12

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:35    Titel:

also wie ich das verstanden habe kann ich mit einem ma-02 auch driften. lohn sich nicht ,hab grad nach geschaut ma-02 kosten 132 euro
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CuBe


Anmeldedatum: 20.12.2007
Beiträge: 853
Wohnort: Schwelm
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:40    Titel:

mit einem 02er kannst du definitiv nicht KONTROLLIERT driften!

das wird keinen spaß machen...
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Edmund Burke
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steven


Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 12

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:42    Titel:

noch mal zur fragen ob wie groß ist den de lenkradius
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 21:21    Titel:

chribuss hat Folgendes geschrieben:
(Driften) ist allerdings, meiner Meinung nach, eine der teuersten Varianten Mini-z zu fahren Crying or Very sad Crying or Very sad


Nicht wirklich!
Am teuersten ist es einen AWD auf der Rennstrecke konkurenzfähig zu bekommen.
Ein guter Drifter ist schon (bis auf das Chassis) mit wenig Geld auf die Beine zu stellen.
Bei uns auf der Strecke sind Driftreifen total überflüssig, da gehen die härtesten original Reifen (von den Autoscales) am besten. Damit kann man schnell und kontroliert driften, im gegensatz zu den Plastikringen.
Achsschenkel mit verschiedenen Sturzwerten gibt´s z.B. aus Kunststoff, kosten nur ein Drittel von den Aluteilen.
Der beste Drifter an unserer Strecke ist, bis auf den Motor, komplett Stock Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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steven


Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 12

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 19:25    Titel:

wie groß ist jetzt der wendekreis? weiss das jemand
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 19:55    Titel:

Zitat:
wie groß ist jetzt der wendekreis? weiss das jemand


Wirst du doch sehen wenn du es probierst.
Ein Drifter könnte sich um das Vorderrad drehen Wink .

Der Wendekreis ist aber trotzdem sehr klein.

Sowas hat noch Keiner gemessen,weil es absolut "wurst" ist.

Gruß Gordon
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