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neuer atomic t2 plus motor defekt?

 
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Chinsn_Buttn


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 17

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 16:03    Titel: neuer atomic t2 plus motor defekt?

Hallo zusammen.
Hab mir einen atomic t2 plus motor bestellt.
habe es aus gepackt und wollte es an meinen awd einbauen.
Aber als ich das zahnrad (alu mit feststell mutter) angebracht und es mit dem finger gedreht habe. Dreht es nicht frei und flüssig. Es laesst sich schwer drehen und hackt. Ist das normal? Was kann ich da machen?
Wäre sehr dankbar für hilfe.
greetz chin
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Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 16:22    Titel:

Der ist nicht kaputt,
beim T2 sind Neodym Magnete verbaut.
Starke Tuningmotoren vom Schlag T2, Stock R usw. haben alle eine höhere
Bremswirkung (das was Du als hacken empfindest) als das was Du vom Standard kennst.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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Chinsn_Buttn


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 17

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 17:19    Titel:

vielen dank für die antwort.
habs mal jetzt zusammen gebaut.
das ist also normal, dass die räder sich nicht drehen, wenn ich das auto im aus zustand schiebe?
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Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 17:47    Titel:

Kommt auf den Grip und die Übersetzung an.
Kann normal sein Exclamation
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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Chinsn_Buttn


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 17

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 21:19    Titel:

ok vielen dank.
wollte es schon fast wieder zurück schicken Embarassed
gibt es denn tuning motoren ohne diese bremswirkung, der auch nicht so schnell warm wird?
(für awd dws standart)
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DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 21:23    Titel:

Also warm werden alle Motoren beim Fahren. . . . . .

Sollte er so heiss werden dass Du nicht mehr mit den Finger dranpacken kannst, solltest Du die Übersetzung überdenken.
Außerdem kann das Layout vielleicht nicht für Tuningmotoren geeignet sein.

Gruß
Ron
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Chinsn_Buttn


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 17

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 03:14    Titel:

danke auch dir ron.
ich habe als antrieb 15 auf 31, ist doch die leichteste übersetzung oder?
hat man mit einem brushless motor längere laufzeit?
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DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 07:34    Titel:

Alo mit Brushless hat man längere Laufzeiten . . . .

Aber den gibbet nicht bei AWD . . . .

Was von der Übersetzung her geht bei AWD kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich weiss nur dass einen T2 so flott ist, dass er nicht überall gefahren werden kann Cool

Wie ich grad gelesen hab, möchtest Du nur driften.
Dafür halte ich einen T2 etwas zu heftig . . . .
Mit einen sparsameren Motor könntest Du definitiv länger fahren.

Gruß
Ron
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indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 437
Wohnort: München
Alter: 58

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 11:13    Titel:

Der T2 ist meiner Meinung nach für einen AWD nicht geeignet!
Du brauchst jedenfalls stärkere FET's und auch der Antrieb wird dir in kurzer Zeit Probleme machen. Der AWD ist technisch deutlich aufwendiger wie ein Hecktriebler und nicht für so viel Leistung ausgelegt.

Ich fahre am liebsten den x-Speed oder den Atomic-Stock. Lange Fahrzeiten und problemlos im Betrieb.
Zum Driften reicht das leicht und auch auf der Rennstrecke kann man gut mitfahren.
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Alex_V


Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Troisdorf / Eschmar
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 12:21    Titel:

Ich finde den T2 für den AWD auch für übertrieben.
Ich fahre zum driften nen Kyosho Standard.
Allerdings hab ich im Standard etwas stärkere Magnete verbaut.
Er hat dadurch etwas mehr Drehmoment aber die Laufzeit ist immernoch ewig lang
und ich hab keine Hitzeprobleme.

Zu viel Leistung halte ich für's Driften also kontraproduktiv.
Das will ja alles dosiert werden.
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Chinsn_Buttn


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 17

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 23:26    Titel:

vielen dank für die vielen antworten und tips!
ich habe jetzt mal 4 ladungen mit dem t2 motor durch gerasst Twisted Evil

habe auf meiner arbeit ne große lagerhalle, wo ich weite und lang gezogene drifts machen kann. daher ist die leistung der t2 super!
bis jetzt gings gut! bis jetzt Embarassed
jetzt wird das board recht schnell heiss, nehme an das es die FETs sind.
@ indi: habs leider zu spät gelesen. Embarassed

nachdem ich nun diese power der t2 gefahren habe, möchte ich nicht mehr weniger! sondern mehr! Twisted Evil
Würde gern nen brushless einbauen. ich nehme an da brauch ich nen neuen board oder?
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Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 12:32    Titel:

richtig Wink [URL=http://www.miniz-forum.de/operation-brushless-(er-lebt)-t19410.html]Umbau[/URL]
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 12:51    Titel:

Zum driften reichen Xspeed und Atomic Stock vollkommen aus Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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Chinsn_Buttn


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 17

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 14:30    Titel:

MKL hat Folgendes geschrieben:
Zum driften reichen Xspeed und Atomic Stock vollkommen aus Wink


nicht für mich Twisted Evil Wink

@volker - danke
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