Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MTV-Racing
Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 6
Alter: 64
|
Verfasst am: 01.02.2012, 13:46 Titel: Neuer Verein in Mainz-Mombach |
|
|
Hallo Allerseits,
wir sind eine kleine Gruppe Mini-Z Fahrer aus Mainz und Wiesbaden und möchten kurz die Gelegenheit ergreifen um unser ‚Projekt‘ vorzustellen.
Es ist uns gelungen, den Vorstand des Turnvereins in Mainz-Mombach für uns zu gewinnen, d.h. der Turnverein wird eine neue Sparte
RC-Car Racing ins Leben rufen.
Dazu werden wir außer den benötigten Räumlichkeiten auch die finanziellen Mittel für 2 Kyosho/RCP Bahnen, sowie eine Robitronic Zeitnahme bekommen ... die endgültige Zustimmung des gesamten Vorstandes vorausgesetzt. Da wir die Vorsitzende und den Kassenwart schon auf unserer Seite haben, sollte dies nur noch eine Formsache sein.
Wir könnten einen geeigneten Raum jeweils Freitags ab 18:00 Uhr bekommen ... Ende offen. Samstag und Sonntag stünden für Rennveranstaltungen zur Verfügung.
Für die Zukunft wäre eine Erweiterung der RC-Car Sparte auch auf größere Maßstäbe denkbar. Die Räumlichkeiten für 1:10er oder 1:18er Rennen sind vorhanden.
Um vorab schon mal ein Gefühl dafür zu bekommen, ob überhaupt Interesse besteht, und wir im Raum Mainz/Wiebaden nicht die einzigsten
Verrückten sind, wollten wir einfach mal nachhorchen, ob es in unserer Gegend überhaupt Gleichgesinnte gibt.
Solch eine zusätzliche Investition muß sich für einen Verein ja auch irgendwie rechnen. Dazu wären neben Gelegenheitsfahrern natürlich auch
neue Vereinsmitglieder nötig. Für 8 Euro monatl. Mitgliedsbeitrag (6 Euro Jugendliche) kann neben der Rennbahn auch das gesamte sportliche
Angebot des Vereins genutzt werden (nur Tennis und Fitness-Center kosten nochmal extra).
Es wäre nett, wenn wir von euch die ein oder andere Rückmeldung zu unserem Vorhaben bekommen könnten ... wäre schade, wenn wir auf
ein Luftschloß bauen und die Investitionen in den Sand gesetzt würden.
Viele Grüße
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
|
Verfasst am: 01.02.2012, 16:11 Titel: |
|
|
Also ich wäre bestimmt auch das eine oder andere mal da. Is ja nicht soooweit weg, immerhin ca. 60-70 km. aber das würde auch mal gehen. Obs Freitags klappen würde, steht aber noch offen bei mir |
|
|
Nach oben |
|
 |
MTV-Racing
Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 6
Alter: 64
|
Verfasst am: 01.02.2012, 16:22 Titel: |
|
|
Freitags ist leider der einzige Tag, an dem ein ausreichend großer Raum zur Verfügung steht.
Ein anderer Wochentag wäre vielleicht besser, allerdings hat der Freitag auch den Vorteil, das man 'open end' fahren könnte, weil die meisten am Samstag frei haben.
Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuel

Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 38
|
Verfasst am: 01.02.2012, 17:05 Titel: |
|
|
Hallo,
für die ein oder andere Rennveranstaltung am Wochenende würden wir sicher auch mal den Weg zu euch finden. Freitags ist eher schlecht, da bei uns dann auch immer Trainingstag ist  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Angaser

Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 339
Alter: 55
|
Verfasst am: 01.02.2012, 23:09 Titel: |
|
|
Och, ich würde dann auch mal gerne vorbeikommen. Sind zwar auch paar 60 bis 70 km weit weg, aber hin und wieder...
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skylinrider8903

Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 44 Wohnort: Nackenheim bei Mainz Alter: 36
|
Verfasst am: 02.02.2012, 00:11 Titel: |
|
|
Hallo bin aus nackenheim wurde auch mal vorbeischauen endlich mal nen mini-z Club in meiner nähe !!! Hoffentlich wird's was !! _________________ Mein Mini-z ist kaputt. Es kann nur schnell fahren!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
MTV-Racing
Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 6
Alter: 64
|
Verfasst am: 02.02.2012, 10:07 Titel: |
|
|
Der Vorstand wird Mitte März das nächste Mal tagen. Das grundsätzliche OK des Vorstands haben wir schon. Jetzt, wo die konkreten Zahlen für die Investition (Bahn und Zeitnahme) vorliegen, muß noch mal endgültig entschieden werden.
Da wir aber schon einem Teil des Vorstandes die Zahlen vorgelegt und ein OK bekommen haben, dürfte es nur noch Formsache sein.
Ich denke nach dem 15.03. können wir die Bahnen bestellen, so daß es dann Anfang April losgehen könnte.
Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
windstar

Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 43 Wohnort: KH Alter: 64
|
Verfasst am: 02.02.2012, 10:43 Titel: |
|
|
Wieviel Bahnen werden denn gebraucht, um die Meisterschaftsstrecke nachzubauen?
Also ich werde dort auch öfter auftauchen, sind 35 km von mir aus.
Moped wäre da ja auch was, wenn das MC01 raus kommt.
Wie sieht es aus mit 1:18ern? _________________ GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MTV-Racing
Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 6
Alter: 64
|
Verfasst am: 02.02.2012, 10:49 Titel: |
|
|
Wieviel Bahn dazu benötigt wird kann ich im Moment noch nicht sagen, aber bestimmt mehr als die zwei Bahnen, die wir zu Beginn haben werden.
Moped wäre eine zusätzliche Möglichkeit, mit ein paar variablen Hindernissen wäre sicherlich auch der neue Buggy möglich.
Ob man mit 1:18ern drauf fahren kann bezweifle ich mal, aber die Räumlichkeiten für Autos bis 1:10 sind ja auch noch vorhanden ... ist zumindest für die Zukunft eine Möglichkeit der Erweiterung der RC-Car Sparte.
Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 02.02.2012, 11:42 Titel: |
|
|
Ab und zu würde ich auch kommen, aber ohne Regel oder feste Mitgliedschaft. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
dnspics

Anmeldedatum: 28.12.2009 Beiträge: 136
Alter: 54
|
Verfasst am: 18.02.2012, 21:01 Titel: |
|
|
Wie bei eurem Besuch bei uns sag ich das ich auch in unregelmässigen Abständen vorbei kommen würde.
Gruss Marcus
PS.: Bei Rennen ganz bestimmt! _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
|
|
Nach oben |
|
 |
MTV-Racing
Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 6
Alter: 64
|
Verfasst am: 20.02.2012, 15:03 Titel: |
|
|
Hallo Allerseits,
sieht ja so aus, als ob wir unser Projekt nicht alleine stemmen müßten. Danke schon mal für euer Interesse.
Am 15.03. tagt der Vorstand erneut und wird uns hoffentlich grünes Licht geben. Sobald es Neuigkeiten gibt,
werde ich an dieser Stelle selbstverständlich berichten.
Viele Grüße
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dreckschleuder
Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 4 Wohnort: Worms Alter: 59
|
Verfasst am: 15.04.2012, 23:43 Titel: |
|
|
Hallo MTV-Racing,
wie weit seid ihr mit der Bahn, konntet ihr den Vorstand überzeugen? Auch ich hätte Interesse bei euch zu fahren. Komme aus Worms und hier gibt es leider auch nix in der Umgebung.
Gruß Ralf |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomster

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 16.04.2012, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
in Germersheim ist ja auch eine Bahn. Das ist ja nicht weiter weg für dich als Mainz, oder?
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dreckschleuder
Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 4 Wohnort: Worms Alter: 59
|
Verfasst am: 16.04.2012, 18:10 Titel: |
|
|
Hallo Tom,
ja stimmt, mit viel googeln hab ich rausgefunden, dass im Straßenmuseum
gefahren wird. So wie es meine Zeit erlaubt, werde ich mal mit den Jungs vor Ort Kontakt aufnehmen.
Gruß Ralf |
|
|
Nach oben |
|
 |
|