miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Neues Spielzeug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
850R


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 101
Wohnort: Werther/Häger
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 20:01    Titel: Neues Spielzeug

Irgendwie machen mich die Mini Z nicht mehr so an, also musste ein neues Spielzeug her, vor allem etwas, wo man auch ohne Lupe dran schrauben kann Razz

Ich hab mich mal in der Crawler/Scaler Szene umgesehen und mir einen Vaterra Ascender geholt.

Man beachte den Unterschied zu dem Mini Z Very Happy

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Das Fahrgestell hab ich dann schon mal zusammen gebaut, jetzt noch die Karosse Lackieren und die Elektronic einbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 14:55    Titel:

Wie ist der stand?
Fährt er schon oder steht er noch Laughing
Hab mich für
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Entschieden.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Bisher hab ich die Vorderachse auf 4Link umgebaut, alle Kegelräder gegen Stahl getauscht und ein 2 Ganggetriebe Implantiert.
Hab Brushless verbaut hätte wohl nicht lange gehalten mit den Gussrädern.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
850R


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 101
Wohnort: Werther/Häger
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 17:21    Titel:

Fährt schon, aber alles so wie aus dem Baukasten Smile

Allerdings ist mir die Lackierung nicht wirklich gelungen, aber egal, der ist ja fürs grobe Gelände gedacht und nicht um Schönheitspreise zu gewinnen Smile

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Bei mir stand der Axial und der Vaterra zur Auswahl, und nach dem Studium mehrerer Crawler/Scaler Foren, habe ich mich für den Vaterra entschieden.
Mir gefallen die kleineren Differentiale und der riesige Lenkeinschlag:)
Als Motor bin habe ich Brushed genommen, die nehmen einem eine Wasserduchfahrt nicht so übel wie Brushless Motoren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:41    Titel:

Ahhh

ein Mini-Z Transportmittel habe ich auch noch da....
Spannweite ca. 2.20 Meter, also überschaubar.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

RC Car außer Mini-Z macht zur Zeit pause Cool

Gruß
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
850R


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 101
Wohnort: Werther/Häger
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 22:42    Titel:

Hehe Laughing
Also Driver und ich sind zu Lande unterwegs, Ron in der Luft, fehlt jetzt nur noch Shortmen mit seinem Boot Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 00:34    Titel:

Hehe,

2,7m mit 85ccm ^^

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

MfG
Thorben
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 10:07    Titel:

Autos gehen nicht unter und fallen auch nicht runter (im Normalfall) Twisted Evil
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 15:26    Titel:

Aber gelegentlich hebt ein Auto auch mal ab Very Happy
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralle


Anmeldedatum: 04.01.2015
Beiträge: 127
Wohnort: Quickborn
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 15:39    Titel: h

Wir haben auch wasEingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die gute alte Bugsier dient seit 30 Jahren bei uns. Schlauchboot mit 2 erwachsenen und ein Kind zieht sie weg.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die Tön wartet auch seit jahren auf die Fertigstellung war ein kellerfund Laughing Laughing Laughing
_________________
Wer nicht fragt bleibt letzter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrecken der Strecken


Anmeldedatum: 02.02.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Quickborn
Alter: 16

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 16:04    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Mein Mini Inferno Laughing
_________________
Wer bremst verliert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 23.04.2016, 15:41    Titel:

Konnte heute auf der Modellbaumesse einfach nicht widerstehen......

Da braucht man beim schrauben auf jeden fall keine Brille mehr Wink

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Im vordergrund der kleine fleck ist übrigens ein Mini-z

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de