miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Passende Karosserie zum Chassis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bastiabe


Anmeldedatum: 16.05.2020
Beiträge: 9
Wohnort: Magdeburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 17.05.2020, 11:53    Titel: Passende Karosserie zum Chassis

Hallo,

ich benötige etwas Hilfe bzgl. Auswahl einer Karo für mein MA-03F Chassis. Aktuell noch FWD. Soll aber mal AWD mit 94mm Radstand werden. Entspricht ja vom Chassis dann dem MA-030 EVO (bis auf Elektronik natürlich).

Chassis bzgl. Narrow, Whide, Wheelbase, breite und schmale Räder ist mir alles klar.
Bei den Karos steht aber immer noch passend zu zB. MR-03 oder MA-020 zusätzlich angegeben. Muss ich da auch etwas beachten? Oder kann ich nur Karos verwenden wo MA-030 angegeben wird?

Wie erkenne ich, ob Aufnahmen für die LED's vom Lichtset hinter den Scheinwerfer bzw. dem Rücklicht vorhanden sind? Meine Alfa Brera Karo hat zB. keine.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3036
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 17.05.2020, 18:17    Titel:

Moin

da Dir, ja die Umbauten bezüglich Länge und Breite bekannt sind kannst Du eigentlich alle Karossen mit dem Radstand von 90-98mm verbauen.
Die Hinweise auf das Chassis bei der Karo geben Dir bestimmte vorab Infos, So wirst Du bei MR 01, 015,02 oder 03 Bodys die Felgen nicht verwenden können, MR01 und 015 sind immer für die Narrow Konfiguration während 02er immer Wide sind. Bei MA (AWD) Modellen hingegen wirst Du auch die Felgen verwenden können.

Tja das mit der Lichtvorbereitung kann man leider nirgends ersehen.
Wenn Du Dir nen Body ausgesucht hast, kannst Du nur hier Fragen ob Jemand evtl. den auch hat und dich informieren kann.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastiabe


Anmeldedatum: 16.05.2020
Beiträge: 9
Wohnort: Magdeburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 18.05.2020, 10:49    Titel:

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ja, das mit den unterschiedlichen Radaufnahmen (AWD) ist mir jetzt auch klar.
Vielleicht kann mir ein Besitzer dieser Bodys etwas zur vorhanden oder nicht vorhandenen Lichtaufnahme am Body sagen. Ich werfe mal 3 ... 4 Vorzugsbodys von mir in den Raum.

1. Nissan Skyline GTR v-spec R33
2. Mitsubishi Lancer EVO X
3. Fairlady 350Z S-tune
4. Subaru BRZ

Haben diese Bodys eine Aufnahme für die LED vom Lichtset hinter dem Scheinwerfern und Rücklichtern?

Danke schon mal.
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de