|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zaus
|
Verfasst am: 07.02.2016, 13:49 Titel: Planung Kellerstrecke |
|
|
Ich habe vor im Keller eine kleine Mini-Z Strecke zu bauen. Ich habe leider nur etwa 4x4m Platz und hätte an folgendes Layout gedacht. Streckenbreite habe ich versucht immer bei 70-80cm zu bleiben.
Was haltet ihr davon?
Habe mich hier etwas eingelesen und würde zu Antirutschmatten tendieren. Die Strecke muss zwar nicht immer auf und abgebaut werden allerdings sollte schon die Möglichkeit bestehen die Strecke für Feiern etc. zügig auch mal abzubauen deshalb ist ein verkleben nicht möglich.
Im Raum liegt ein Linoleum Boden, darauf würde ich das Material (als Rolle) gerne auslegen. Reicht mir hier eine Dicke von 3mm und bleibt das Material liegen ohne Wellen zu bilden? Würde wohl zum Regupol7210 LS in 3 oder 4mm Stärke greifen..
Danke schonmal...
Edit: Falsches Unterforum könnte das jemand in Racetracks verschieben?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 07.02.2016, 14:07 Titel: |
|
|
Liest sich alles recht vernünftig und auch das Layout macht bestimmt Spaß.
Bei den Rutschmatten bin ich mir nicht sicher, ob da ein Verkleben nicht doch nötig ist. Vielleicht kann das ein Streckenbesitzer mit Erfahrung beantworten. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zaus
|
Verfasst am: 07.02.2016, 15:03 Titel: |
|
|
Sehr gut danke, dann wart ich mal ab. Wenn es hilft kaufe ich auch dickere nur wird das dann dementsprechend schnell teuer. |
|
|
Nach oben |
|
 |
indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 07.02.2016, 17:15 Titel: |
|
|
Für eine Bahn, die auch abbaubar sein soll, ist die Frage der Banden fast schwieriger als der Untergrund!
Hast du da schon eine Idee dazu? _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zaus
|
Verfasst am: 07.02.2016, 19:43 Titel: |
|
|
Ich hätte vermutlich versucht die Banden aus Styrodur zu schneiden und mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen. Die sollte ich wenn ich das Klebeband nur punktuell anbringe schon wieder runterbekommen?! |
|
|
Nach oben |
|
 |
indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 07.02.2016, 20:34 Titel: |
|
|
So habe ich das auch gelöst! Nimm besser selbstklebendes Klettband - geht wunderbar!
Du darfst das Klett aber ruhig durchgehend kleben. Die Wucht eines Einschlages darf man nicht unterschätzen!
Zum Lösen nehme ich ein Lineal, Einfach dazwischen durchziehen und das Tril ist lose! _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|