miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
PN 32T Motor stottert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo-Z


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 126

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 11:38    Titel: PN 32T Motor stottert

Moin,

ich habe das Problem, dass der PN 32T Motor beim Beschleunigen stottert. Habe ich eventuell einen schlechten Motor erwischt oder ist dieses Problem bekannt?

lg
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olaf-ee8


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 191

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 12:35    Titel:

Also ohne bisher so ein Gerät gefahren zu sein, kann das mehrere Ursachen haben:

-die Akkus
-die Motorkohlen/Federn
-FET Upgrade vorhanden?

Andere Motoren verrichten in dem Auto problemlos den Dienst und hast Du es mal mit kleineren Ritzeln getestet?

Viele Grüße
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 13:31    Titel:

Tiefe Motorschrauben die die Wicklung beschädigt haben?
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo-Z


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 126

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 15:24    Titel:

Es handelt sich um das PN DSM2 Board. Das hat "ab Werk" 2x2 PN Racing Mosfets pre-installed,

Akkus habe ich leider nur die 750Sho und die 750TRP. Bei diesen Akkus ist ja bekannt, dass die viel Leistung bringen. Eventuell zu viel für diese Motor/Platinen Kombination?
Der Motor ist nagelneu, deshalb schließe ich die Motorkohlen erstmal aus. Werde ich nacher aber mal überprüfen. Die Motorschrauben können es auch nicht sein.

lg
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 15:53    Titel:

Läuft der Motor bei Teillast und oder Vollgas rund? Oder stottert er die ganze Zeit von der Beschleunigung bis zur Endgeschwindigkeit?
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo-Z


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 126

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 16:07    Titel:

Der stottert nur beim Beschleunigen auf den ersten ca. 2 Metern. Danach läuft er rund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 17:37    Titel:

Moin

Stelle mal den Throttle Highpoint an deinem Sender auf Max 100%.
Dann sollte das stottern weg sein - hab das schon mal bei einer PN Platine erlebt Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo-Z


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 126

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 17:41    Titel:

werde ich testen.

Danke schonmal für die Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1568
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 22:57    Titel:

die Kohlen müssen sich erst etwas einschleifen

bei meinem 32T war es eine zu lange Übersetzung das er am Anfang geruckelt hatte.

Platine war original
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de