miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
PN Racing World Cup 2011 - Regional, bei Catz-Sports 15.10.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> PN Worldcup (PNWC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2937
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 23:45    Titel:

Nabends

So auch wieder to hus Laughing

@Montie:
Vielen Dank aber ich glaube eher das es der F1 ist der mir liegt Wink
GT Mod war hingegen absolute Katastrophe Crying or Very sad

Aber ansonsten absolut geniales Event mit super netten Leuten was jeglichen Frust schnell vergessen lies Exclamation Exclamation Exclamation

So ich werd mich hinhauen, war anstrengend der Tag Smile
Mehr dann morgen Rolling Eyes

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi004


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 161

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 23:49    Titel:

Ja Sven seid dem ich ein paar Kilo weniger hab sieht man mich halt nicht
Mehr so, aber für ein A und B Finale hat es aber gereicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 00:15    Titel:

Endergebnisse sind nun Online:

http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....=catz&dId%5bE%5d=6398


LG, Micha
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
svingo






BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 10:49    Titel:

jogi004 hat Folgendes geschrieben:
Ja Sven seid dem ich ein paar Kilo weniger hab sieht man mich halt nicht
Mehr so, aber für ein A und B Finale hat es aber gereicht. Wink


jau , jetzt habe ich dich auch gesehen Very Happy klasse men Jung Cool bin stolz auf dich !!!

Very Happy

EDIT : welche Reifen wurden eigentlich gefahren Question
Nach oben
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 12:32    Titel:

So, Kurzfazit: Very Happy

---

Langversion:
Geil wars. Eine Halle voller Mini-Z Verrückter! Viele bekannte, aber auch unbekannte Gesichter, alle mit dem Ziel gutes Racing bei angenehmer Atmosphäre zu erleben.
Ablauf und Orga waren durch Micha - wie inzwischen immer - routiniert und auf ein Optimum zwischen straffen Zeitplan und Berücksichtigung evtl. Probleme abgestimmt. Die Moderation war informativ und mir nie lästig. Außerdem waren da neben den bekannten Einzeilern auch ein paar Neuerungen dabei. Und das Ganze auf Englisch für das Finale wurde auch schon ein paar mal geübt! Wink
Ich selber bin in 4 Klassen gestartet und kann sagen. Mit 2 Ladern und 2 Paar Zellen kommt man ganz gut über einen Renntag. Laughing

Aber zu den einzelnen Klassen.
2WD Stock:
ich hatte einen normalen PN80T erwischt und konnte mich über die Vorläufe bis in das A-Finale steigern. Dann war aber Schluss. Die Speed, die einige da gezeigt haben. Wahnsinn! So blieb mir nur über, möglichst sauber meine Runden zu fahren und der Spitze nicht im Weg zu stehen. Aber eine über eine halbe Sekunde "fehlender Motor" pro Runde bekommt man in dieser Klasse halt auch nicht durch Setup oder enge Linien kompensiert. Lustig war es aber allemal, mal in diesem Tempo ein Rennen zu fahren.

LM Pro Stock:
hier hatte ich definitiv einen gleichwertigen Motor. Dummerweise wurde hier jede Chance die Top-Fahrer unter Druck zu setzen und vielleicht eine Überraschung wie Martin (Glückwunsch nochmal) zu schaffen durch den "Auftritt" einen Streckenpostens mit technischem Defekt meinerseits beendet. Dumm gelaufen. Sad

GT Mod:
eigentlich der geheime Streichkandidat für das Finale in 3 Wochen, lief die Karre von Lauf zu Lauf besser. Am Ende reichte es knapp für das A-Finale, da aber eher für die Flop 10. In einem B-Finale wäre sicher geiles Racing mit ähnlich schnellen Fahrern über die Distanz drin gewesen. Hier im A waren Axel, Lukas, Joe und Co einfach zu schnell.

F1:
tja, leider wieder nur mit begrenztem Starterfeld war hier eigentlich alles sehr entspannt. Kay-Dee fuhr als wäre der Leibhaftige hinter ihm her und Martin hatte schon vor Start die nicht-wettbewersfähigkeit seines Boliden angekündigt und wollte nur aus Spaß mitfahren. Lukas Setup ging gar nicht und anstelle hier zu schrauben, hat er sich lieber auf die anderen Klassen konzentriert (mit Erfolg). So blieben Jan und ich, die im Endeffekt um 2 und 3 gefahren sind. In den Vorläufen mit dem besseren Ende für mich, im Finale dann umgekehrt, aber verdient für Jan. Hat aber gebockt, deine Aufholjagd.

Daher, nochmal vielen Dank an alle , ob von nah oder fern, für den tollen Tag und ich hoffe viele zum Finale wieder in HH zu sehen.

Racer

P.S.: und dann war da noch diese Sache mit dem Zettiweitwurf... Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirneh


Anmeldedatum: 12.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Soest
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 12:52    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
LM Pro Stock:
...durch den "Auftritt" einen Streckenpostens mit technischem Defekt meinerseits beendet. Dumm gelaufen. Sad
:


Heißt das jemand ist auf dein Auto gelatscht..!? Shocked

Die Zeiten im Stock, die ihr in HH gefahren seid, sind wirklich klasse. Ganz großen Respekt. Das relativiert unsere Ergebnisse von St.Wendel doch sehr.

Henrik
_________________
--- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 13:02    Titel:

Schön das bei euch doch deutlich mehr Fahrer am Start waren als bei uns, dass lässt auf ein lustiges Finale schließen.

Was für Reifen seit ihr den so gefahren?

Gruss Marcus
_________________
Team Saho
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 916
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 13:12    Titel:

Der Großteil ist mit den PN 6° Reifen auf der Hinterachse gefahren.
An der Front hat man verschiedenes gesehen, von den 15° Pn´s, Kyosho 20-40° bishin zu Atomic Slicks.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2937
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 15:14    Titel:

So jetzt auch noch mal nen kleiner Bericht meinerseits vom gestrigen Tag Very Happy

Schon früh am Morgen habe ich mich auf den Weg nach Stapelfeld gemacht, kurz noch Julian unterwegs eingesammelt und das obligatorische Kippen kaufen an der nächstgelegenen Tanke absolviert bevor es dann in die heilige Halle ging.
Vorort erwartete uns schon Element14 vor der Tür, der sehnsüchtig auf PanCakes wartete. Drinnen dann gleich Nuki in die Arme gelaufen, der wiederum gehofft hatte das wir ihm Kaffee mitbringen. Laughing
Nach der Begrüßung der Bereits anwesenden Fahrer von ausserhalb die in der Halle genächtigt kurz Sachen ausgepackt und erstmal nen Plausch mit Allen gehalten.
Wärendessen kam auch schon Frufo der ebenfalls auf PanCakes gehofft hatte und kurz danach schon Racer der zwar nen Podiumsplatz wollte aber zumindest Cookies mitgebracht hatte Laughing

Neben viel plauscherei mit den Anwesenden und einem kurzen Warmfahren verstrich dann auch schon Zeit so das das Quali beginnen konnte.

Zu meinen Rennen: Shocked

2WD Stock
Bei der Vergabe der "Handout-Motoren" stand das Glück nicht auf meiner Seite. Trotz sauberen, fehlerfreien Fahrens blieb mir nichts anderes übrig als den deutlich schnelleren Fahrern so Gut wiemöglich Platz zu machen. Und der Motor wurde von Lauf zu Lauf schlechter Mad
Irgendwie habe ich gerade eben noch den Sprung ins A Finale geschafft
wo ich dann eigentlich nur noch hinterhergefahren bin.
Tja - da kann man nix machen wenn das Losglück nicht mitspielt Crying or Very sad

GT Mod
Auch im Rennen setzte sich die Pechsträhne aus der Vorbereitung fort.
Mein Auto welches ich beim letzten Training für Gut befand war absolut unfahrbar Mad Nachdem der 2. Vorlauf trotz einiger Verbesserungen am Fahrzeug ebenfalls voll in die Hose ging wechselte ich auf mein T Car.
Die kurzen Proben zwischen den Rennen zeigten das dies deutlich besser lief Cool und in Vorlauf 3 gleichmal mit technischen Defekt in der ersten Runde stehen blieb - na Toll Mad
Während ich versuchte den Wagen wieder Einsatzbereit zumachen waren andere ebenfalls vom Pech verfolgte Fahrer dabei, ihren Zettis das fliegen beizubringen Shocked
Lauf 4 ging dann schon einigermaßen - und brachte mich noch ins B- Finale Razz
Das Finale selbst war die reinste Katastrophe - ich wurde dermaßen oft abgeschossen, abgedrängt und zu Klump gefahren das es ein Wunder war überhaupt noch ins Ziel zu kommen und das nicht mal als Letzter Shocked
So ich werde die diversen Schäden an dem Fahrzeug wieder fixen und dann brauch ich unbedingt noch mehr Training Exclamation

F1 Mod
Tja was soll ich sagen - das Auto ist zickig Exclamation
Es lenkt nicht richtig, bricht ständig mit dem Heck aus und ist super schwer zufahren Exclamation
Aber Shocked
ich weiss nicht warum - es liegt mir Laughing Laughing Laughing
Alle 4 Vorläufe mit Rundenvorsprung gewonnen, schnellere Zeiten als mit dem GT Mod gefahren und keinerlei defekte
Der Final Lauf ansich lief absolut perfekt - bis zur letzten Minute Fehlerfrei mit noch schnelleren Zeiten gefahren - In der letzten Minute waren es dann wohl die Nerven - erst ein Missverständnis beim Überrunden mit Racer und dann noch ein Fahrfehler haben mich dann wohl noch ne Runde gekostet Crying or Very sad
Aber Sieg und aktuell Platz 4 der PN World Ranking List sind schon ein Traum Exclamation Exclamation Exclamation

Es war ein langer Tag aber es war auch, trotz kleinerer Probleme mit den Autos, ein toller Tag.
Super viele neue nette Leute kennengelernt aber auch viele alte bekannte Gesichter endlich mal wiedergesehen Exclamation

Ich möchte allen Teilnehmern für den tollen Tag danken Exclamation Exclamation Exclamation

Zum Abschluss des Tages gab es denn noch mit Julian, Alex und Axel nettes Feierabend Bierchen und aufn Heimweg noch was amerkanisches zu Futtern Laughing

Wir sehen uns aufn Worldcup Arrow bis dahin

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 18:40    Titel:

kirneh hat Folgendes geschrieben:
Heißt das jemand ist auf dein Auto gelatscht..!? Shocked


Leider ja! Crying or Very sad
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel


Anmeldedatum: 18.07.2011
Beiträge: 20

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 20:43    Titel:

Hi

Mein Fazit:

Ablauf,Orga,Fahrer alles Super bin sehr Freundlich Empfangen worden.
Das Rennen war ganz ok wobei ich festellen musste das die Bahn 0,7 sec Langsamer war als die wo in ST. Wendel gefahren wurde.
Also die Zeiten kann man nicht vergleichen aber wir werden ja alle auf dem selben Belag Fahren beim Endlauf da werden einige die Augen Rollen was für ein Gripp Unterschied.
Als ich Freitag kam mein Auto auf die Strecke stellte dachte ich hoppla wo ist der Gripp? Alle Autos rutschten wobei ich glaubte gut Abgestimmte Autos mitgebracht zu haben .
Nach kompletten Umbauarbeiten und Umstieg auf das T Car Mod ging es dann Einigermaßen. Pan Car Absolut Unfahrbahr Heckschleuder ohne Ende .
Stock war auch erst nach Umbauten Fahrbahr aber am Ende war es für mich ein Super Event mit Netten Leuten und es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei euch komme gerne wieder bis bald.

Grusss Axel Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 23:28    Titel:

Was war das für ein tolles Wochenende - und was hab ich mich riesig gefreut über meinen Podiumsplatz Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Und wie hat das mal wieder Spaß gemacht mit euch ausführlich zu reden und alles drum und dran!

ach und 2 Dinge sind noch zu sagen:

@ Valentin: bin in 3 Wochen übe ich nur noch LMPS - dann bin ich evtl nur noch eine Runde hinter dir =D

@ Racer: mit dir zu fahren ist sowas von angenehm - vielleicht kann ich ja in 3 Wochen bei F1 dann auch noch ordentlich mitfahren - die neuen Teile sind schon bestellt Smile
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris


Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 83

Alter: 30

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 02:36    Titel:

Zitat:
2WD Stock
Bei der Vergabe der "Handout-Motoren" stand das Glück nicht auf meiner Seite. Trotz sauberen, fehlerfreien Fahrens blieb mir nichts anderes übrig als den deutlich schnelleren Fahrern so Gut wiemöglich Platz zu machen. Und der Motor wurde von Lauf zu Lauf schlechter


Mal abgesehen davon, dass ich in St. Wendel beim 2WD-Stock-Finale den Transponder vergessen hatte und somit eh außerhalb der Wertung gefahren bin, so scheint es bei den 80T's doch einige Gurken zu geben. Trotz selber Übersetzung, Akkus usw. gingen manche Motoren unbehandelt dermaßen gut und meiner z.B. gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 11:07    Titel:

Die Final Videos vom Rennen, welche ich dank Arsen seiner Kamera vom Zeitmesspult aufzeichnen konnte, sind Online.

Siehe hier,
http://www.miniz-forum.de/videos-pn.....sports-t15180.html#129409


Ein erfolgreicher Tag, in einer einzigartigen Kullisse.

Ein riesen Dankeschön hierfür an Alex, ohne den ich meine Mini-Z Träume nie hätte ausleben können.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch jemand, welcher mich gelegentlich vertritt, damit ich mal wieder selber mitfahren kann.

Vielen Dank an Kay-Dee & Racer, die beiden haben die technische Abnahme übernommen und mit selbst mitgebrachtem Messwerkzeug gemeistert. Es ist mir immer wieder eine riesen Freude, zu sehen, wie sehr ihr euch für Catz-Sports einsetzt, siehe auch die deutsche Übersetzung des PN Reglements von Racer. Die beiden Jungs, wie auch ich sind das beste Beispiel dafür, das man auch in der selben Stadt, ohne großes Konkurenzdenken (RC Glashaus/Catz-Sports) gemeinsam und miteinander große Ziele und Projekte verwirklichen kann. Wirklich vielen Dank für alles!

Toll, das es unser Gaststar Axel, zu uns geschafft hat. Durch sein Video mit der 7,8xx auf seinem fast PN Layout, fand er große Bewunderung bei vielen von uns. Einige von uns schraubten draufhin an ihren Fahrzeugen herum, durch ihn kamen wir auch auf die PN Reifen RRR06 und RXF15. Durch seine Setuphilfe wurde ich z.B. gleich 0,5sek. schneller als zuvor. Letztendlich aber stellte sich raus, das er auch nur mit den gleichen Brötchen backt und uns eine 7er Zeit schuldig blieb. Es liegt halt doch an der Behandlung, sowie am Alter des Belages. Ansonsten ein toller Fahrer, der unserem Lukas wirklich mal das fürchten lehrte, wie einst Eli. Vielen Dank Axel, es war schön Dich dabei gehabt zu haben und Dir zuzuschauen.

Ihr ward übrigens alle klasse, die hallische Verwirrung war da, sowie die gesamte Braunschweiger Mannschaft ohne Sven Adolf, der aber sicher vom Schwimmingpool aus, an uns dachte. Joe war ebenso nach längerer Abstinenz wieder da, unsere mittlerweile in die Jahre gekommene Maschine täte aber mehr Zeit für üben und Setup benötigen, um wieder ganz vorne zu stehen. Das er trotz allem, noch vorne mitmischen kann, hat er Samstag bewiesen. Was Kay-Dee da mit dem Formel zaubert ist verblüffend. Nun täten wir eine 106er Tourenwagen Karo benötigen, welche auf das Formel Chassie passt. Das ist in der Tat, Kay-Dee sein Ding und ich bin gespannt, wie er sich nervositätsbedingt beim Weltfinale schlagen wird. Es hat unheimlich Spass gemacht mit euch diesen Event zu feiern, auch ohne selber gefahren zu sein. Nochmal vielen Dank an alle die da waren und ohne die sowas nicht möglich wäre.

Nur eins war Ätzend, es wurde wieder im Shop geklaut, ein oranges Double A-Arm, sowie ein oranges Gimbal Heck. Wenn nicht sogar noch mehr fehlt... Es ist ja schön, das man sich bei den Fahrern nicht gegenseitig beklaut hat, aber Alex in seinem Shop zu beklauen ist eine Schande und auch nichts anderes. Diese Diebstähle lassen den Ausfall von Verlosungen, hohe Shoppreise usw. entstehen, hierunter leiden wir dann wieder alle.

Ich biete hiermit 300,- Euro aus meiner privaten Kasse, für die Ermittlung des Täters. Wer immer etwas weiß, lasst uns dieses Unrat ausmerzen. So einen brauch niemand unter uns und da wir keine weiteren Besucher Samstag hatten, ist es jemand unter uns...

Nun wieder zu den schönen Dingen, stellt euch am 05.11.2011 auf einen langen Samstag ein. Unser Regional ging bis nach 20 Uhr, ich könnte mir gut vorstellen, das wir dort bis in die Sonntag Nacht hineinfahren werden.

Bitte meldet euch für das Weltfinale an!
JEDER welcher dabei sein möchte, soll sich bitte hier anmelden.
http://www.pnracing.us/worldcup.htm

Lasst uns das weltweit größte Mini-Z Event, welches wir nun in Deutschland erleben dürfen, rocken!!!


LG, Micha
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 11:43    Titel:

Hallo Micha,

darf jeder mitfahren oder muss man an einem Regionallauf teilgenommen haben ?
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> PN Worldcup (PNWC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de