Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hiks

Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 196 Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder) Alter: 38
|
Verfasst am: 09.02.2009, 19:04 Titel: PROJEKT WOLF |
|
|
moin leute! mein erstes richtiges miniz-projekt wird eine karo vom OL.
und zwar habe ich mir eine unlackierte mercedes g55 amg-karo besorgt. doch so einen schnöden g55 hat ja fast jeder...
und da ich meine zeit bei der bundeswehr sehr genossen hab, wollte ich mir einen schönen wolf basteln.
für jeden der nicht weis, was ein wolf ist:
da dies aber ein mercedes 250 GD mit langem radstand ist, genügt ein flecktarnanstrich nicht...
der g55 ist ein 5 türer. also werde ich die hinteren türen wegspachteln.
und wie ich das mit der plane mache... naja da bin ich noch nich
falls es jemanden interessiert, würde ich hier alles schritt für schritt bebildert dokumentieren.
also ich fang jetz an zu spachteln. |
|
|
Nach oben |
|
 |
MTB-Biker
|
Verfasst am: 09.02.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Hi, Umbauten sind immer willkommen!
... also her mit Bildern ...
Grüsse
Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
Speedy24

|
Verfasst am: 09.02.2009, 20:16 Titel: |
|
|
dito, will ihn auch sehen  _________________ Mini-Z MR-01, xMods, 2x Carson Speedy24, GM MiniSR, ABC Indy, ABC Eagle, ABC DTM, ABC DTMx4, 2x Kawada M24 Trip Mate, Fujimi System RS Gr. A und Gr. C, Tamiya Tamtech 962C, Road Racer, Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R und Type 2000R |
|
|
Nach oben |
|
 |
hiks

Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 196 Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder) Alter: 38
|
Verfasst am: 09.02.2009, 20:57 Titel: |
|
|
allet kla! hab grad gemerkt, dass das spachteln garnich so einfach is, weil die türkonturen also die "rillen" sehr fein sind und die spachtelmasse sehr schnell trocknet... na mal sehn. das wird schon.
hab auch die scharniere weggedremelt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 09.02.2009, 23:15 Titel: Re: PROJEKT WOLF |
|
|
hiks hat Folgendes geschrieben: | falls es jemanden interessiert, würde ich hier alles schritt für schritt bebildert dokumentieren. |
Na abe wasn das für ne Frage, ich bitte drum!
Hab ja auch schonmal über eine G Klasse mit Kurzen Radstand drüber nach gedacht!
Ich lass mich mal von Dir Inspirieren.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
hiks

|
Verfasst am: 10.02.2009, 15:47 Titel: |
|
|
so jetz bin ich fast fertig mit der neuen formgebung. das gespachtelte sieht noch ein wenig unsauber aus. muss ich nochmal nachschleifen.
hab also wie gesagt die scharniere weggedremelt und die türklinken mussten natürlich auch mit der zierleiste "verschmelzen".
mit dem planen-problem warte ich noch. hab aber schon einen tipp bekommen, wie man sowas gut darstellen kann. dazu aber später mehr.
heute gehts ans lackieren. dazu habe ich eine tolle seite gefunden: (sind solche links überhaupt erlaubt?.. ich machs einfach
) KLICK MICH hier werden schemen gezeigt, wie militärfahrzeuge fachgerecht mit flecktarn lackiert werden.
das hilft mir schonmal weiter. die seite is auch sonst sehr zu empfehlen.
lackieren tu ich erstmal damit. is son billigding von revell. wollte nich mit pinsel malen, aber mir auch kein teures airbrushset kaufen.
so das wars erstmal. weiter gehts, wenn ich lackiert habe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 10.02.2009, 16:25 Titel: |
|
|
Sieht ja schon gut aus!
Aber warum lässt du die Plane nicht einfach weg und baust eine offene Version mit dem Überrollbügel am Heck? _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
hiks

|
Verfasst am: 10.02.2009, 17:16 Titel: |
|
|
danke MKL! ich möchte keine offene version... vielleicht als nächstes projekt
ausserdem bin ich sehr gespannt, wie das mit dem planen-tipp aussieht.
SO, JETZ IS DIE GRUNDFARBE "bronzegrün" DARUF:
türklinke weg:
das is meine erste karo, die ich lackiere. hätte nich gedacht, dass es so viel spass macht und vor allem so gut mit dem ding funzt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
panama
Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 31 Wohnort: Sabbenhausen/Lippe Alter: 55
|
Verfasst am: 10.02.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Holla
Das sieht doch schon mal sehr viel versprechend aus.
Scheint ja wohl der Flecktarnwahn ausgebrochen zu sein.
Bin auf weitere Fortschritte gespannt.
Gruß Marko |
|
|
Nach oben |
|
 |
hiks

|
Verfasst am: 10.02.2009, 20:00 Titel: |
|
|
so... jetz kommt das teerschwarz an die reihe.
mein erster versuch ging allerdings in die hose
die pistole is doch sehr ungenau. is ja eigentlich auch nur für große flächen.
jetz hab ich mir die vorlagen ausgedruckt und ausgeschnitten und mit tesa aufgeklebt. bei der motorhaube siehts schon ganz gut aus.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
chribuss

|
Verfasst am: 10.02.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Ich find`s einfach mal spitze!!!!!!!! Wo bekommt man den WhiteBody? Weiter so, warte auf Bilder, TOP. |
|
|
Nach oben |
|
 |
hiks

|
Verfasst am: 10.02.2009, 21:04 Titel: |
|
|
hey danke!
den whitebody hab ich von nem shop aus japan über ebay. "Hobby Japan" heisst der. aber der g55 is leider alle. der hatte nur 5 stück. aber ansonsten hat er 130 versch. karos. auch vom awd, mr02... usw.
bin grad beim lackier-finish. die nächsten fotos werden wohl vom handy kommen... mein digicam-akku is leer. |
|
|
Nach oben |
|
 |
hiks

|
Verfasst am: 10.02.2009, 23:33 Titel: |
|
|
und schon issa fertich
es ist zwar ein wenig unsauber geworden, aber für meine erste airbrusharbeit gehts, glaub ich. also sehts euch an und lasst euch aus!
die heckklappe is übrigens mit absicht so gesprenkelt. soll drck sein.
ich weiss, die felgen passen nich dazu aber ich hab noch keine passenden. und lego-reifen brauch ich auch noch. höher is er schon.
wenn er KOMPLETT fertich is, dann mach ich nochn bild rein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
emmitt

Anmeldedatum: 11.11.2008 Beiträge: 11 Wohnort: 25485 Hemdingen Alter: 62
|
Verfasst am: 11.02.2009, 10:59 Titel: |
|
|
sehr cooler pintjob, vor allem für das erste mal mit airbrusch. außerdem ist die sache mit der zweitürigkeit echt gut geworden. hast du noch vor die planenstruktur zu machen? und wenn ja, machst du es mit der ponal/wasser/taschentuch-technik?
Hab auch mal ein schnellprojekt mit dem monster gemacht. nur zum bashen. die hübschen karos verlassen nur selten die verpackung.
ist auf die schnelle auf eine alte karo mit der dose raufgesprüht. leider vertragen sich lack und decals ohne glosscoat nicht so gut. daher die risse auf der motorhaube. |
|
|
Nach oben |
|
 |
hiks

|
Verfasst am: 11.02.2009, 14:48 Titel: |
|
|
danke! das monster sieht auch nich schlecht aus. mattes moosgün is einfach ne geile farbe .
also ich muss sagen, dass wenn es meine farben in der dose gegeben hätte, hätte ich es nicht mit ner airbrush gemacht. is dafür einfach zu teuer und das ergebnis is das gleiche. denke ich.
aber da mir das brushen soviel spass gemacht hat, und ich meinen fuhrpark noch ein wenig erweitern möchte, überlege ich mir ein schönes airbrushset zuzulegen. also mit kompressor und double-action... mal sehn.
die "ponal/wasser/taschentuch-technik" is "meiner" technik sehr ähnlich. wenn ponal leim ist ich habe nämlich gelesen, dass man auch seidentuch nehmen kann. das soll noch besser wirken als ein taschentuch.
werd auf jeden fall erstmal beides probieren.
najut, bis denne. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|