|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 17.06.2009, 07:27 Titel: |
|
|
City Cobra hat Folgendes geschrieben: | Jau, wie LeroySneaker schon sagt, letztens waren wir, an einem Freitag, 16 Mann. Es gab aber auch schon Samstage, mit nur 3 Mann. |
um genau zu sein 15 Mann + 1 Frau  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Günni-DM
|
Verfasst am: 17.06.2009, 07:27 Titel: |
|
|
was bedeutet denn umgebaut auf 98mm?
Radstand? Breite?
Würde mir das gern mal bei dir ansehen. bin selbstständig und kann mir bestimmt mal eine auszeit nehmen um ein wenig zu racen..
komme eigentlich aus dem bereich slotracing.
habs irgendwie mit kleinen fahrzeugen. fahre auch sehr aktiv pocketbike auf diversen kartbahnen.
schreib mir doch bitte mal einer per PN wo man so ein fahrzeug am besten kauft.
Günni |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 17.06.2009, 09:44 Titel: |
|
|
umgebaut auf 98mm bedeutet das der radstand auf 98mm umgebaut wurde. die 2.4ghz autos mit den lemans karos haben 102mm radstand. die meisten fahren aber 98mm ferrari enzo oder ferrari fxx karos da diese gut liegen.
pn ist unterwegs _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 17.06.2009, 11:51 Titel: |
|
|
Eine PN hast Du schon gestern, von mir bekommen, aber noch nicht geöffnet...
Wie Frufo schon sagt, die 2,4GHz Autos, haben leider alle 102mm Radstand, man ist damit sehr eingeschrängt, in der Karo Auswahl.
Die LeMans Karos gehen auch sehr schnell kaputt, selbst wenn man sie verstärkt.
Die Umbau Teile in Plastik, auf 98mm, kosten nur so um die 10,- Euro, aber eine Karosserie liegt bei 25,- Euro.
Und wenn Du den Händler überzeugt bekommst, hast Du eine viel bessere Grundbasis mit dem 98mm Auto und neben Enzo & Enzo FXX, hast Du auch noch einige tolle andere Karos, die Du fahren kannst, wie z.B.: Lamborghini Murcielago, Lamborghini Diablo, Ford GT, Aston Martin DB9, McLaren-F1-GTR, XANAVI-Nismo, Calsonic Impul und der MOTUL-Autech, welche ebenso gut auf der Strecke liegen werden.
Schau mal hier, was es so gibt.
http://www.mini-z-guide.com/bodies.htm
Karos mit 94mm und weniger, solltest meiden, solange Du noch original Plastik Teile fährst, denn dann musst Du bei 94mm, einen Motorhalter fahren, wo der Motor hinten liegt (RM). Das ist sehr unvorteilhaft.
Es gibt aber gute Möglichkeiten, mit speziellen Alu Motorhaltern, ebenso die 94mm Modelle fahren zu können.
Im Glashaus fahren wir demnächst einen DTM Cup, mit 94mm DTM Karosserien. Falls Du dort gleich mit einsteigen möchtest, wäre es sogar ratsam, doch schon gleich, ein paar Taler mehr zu investieren.
Ein 94/98mm Motorhalter, der beide Radstände kann, sowie ein 94/98mm Reibungsdämpfer wären dann hier als Basis nötig.
Schau aber lieber erstmal vorbei, bevor Du irgendwo zuschlägst, denn wie gesagt, man kauft am Anfang schnell 2x, wenn man zu voreilig ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 08.04.2011, 11:57 Titel: |
|
|
PUUUUUUUUUSSSSTTTTT!
So, erstmal den Staub hier wegmachen.
Brauchte nur einen Thread, um mal meine Vorfreude auf heute Abend loszuwerden. Endlich wieder Mini-Z fahren, auch den kleinen dnano um die Strecke scheuchen und meinen kleinen neuen Heli von Mr. BRC in Empfang nehmen und ausprobieren.
Und hoffentlich ist Julian auch da, damit ich mal seinen Race-AWD befingern kann!!!
Bis nachher, ich freue mich!!!  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 08.04.2011, 12:28 Titel: |
|
|
Da haste aber mal ganz tief in der Foren Hisorie gekramt
Werd heute Abend auch mal wieder im RCG aufschlagen, also bis später  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 08.04.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Das stimmt.
Aber das du heute Abend vorbei kommst, super! Da freue ich mich noch mehr auf das Glashaus! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 08.04.2011, 12:50 Titel: |
|
|
Wünsche euch viel Spass, hab mir gleich nochmal das Urvideo im ersten Post angeschaut, die guten alten Zeiten, wo wir einfach nur Fun hatten...
Und das sogar mit Haftmittel, Moos und Chili.
Werde heute meinen RM Narrow schrauben und in Gedanken auch bei euch ne Runde mitfahren...
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 08.04.2011, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo
Überraschung Ich erscheine auch heute
Mit dabei das LiFe Monster, das PN Slotcar, den Race AWD mit den Teufels Reifen usw.
Natürlich auch die Zwerge und den Heli (Jetzt mit Tuning )
In Gedenken an City werden wir bestimmt auch noch nen paar Runden den Narrow Cooper um Kurs jagen
Bis Später
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 09.04.2011, 07:12 Titel: |
|
|
War super gestern. Schön viel Spaß gehabt und endlich mal den AWD gefahren. Leider im ersten Auslauf nur auf 3 von 4 Zellen, aber der Julian wird sich schon was dabei gedacht haben.
Die Karre war gestern wieder Hölle schnell. 9,5 Seks ist mal amtlich. Mir selber liegt der Fahrstil eines AWD irgendwie nicht so, aber meine persönliche Bestzeit mit 2WD konnte ich gestern immerhin auf 9,701 runterschrauben.
Bin mal gespannt, wie der AWD Trend sich entwickelt. Es liebäugeln ja einige damit. Und dann auf die Haltbarkeit...
Dnano ist dabei gestern irgendwie zu kurz gekommen, sprich gar nicht erst rausgerollt.
Und den Heli musste ich mit Gyroschaden leider gleich zurückgeben, hoffe aber auf Ersatz am Sonntag.
Nächste Woche dann auf ein Neues!  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 09.04.2011, 12:11 Titel: |
|
|
Jo war mal wieder ein toller Abend im RCG auch wenn ich nicht ganz soviel gefahren bin, aber mein Auto vor lauter Fusseln etwas anderes behauptet
Juians AWD macht richtig laune und mein EKW ging auch ganz gut und so reichte es dann auch nur die Reifen gegen Teppich geeignete umzubauen.
Der Dnano lief auch ganz gut, Ennigerloh ich komme Allerdings musste ich festestellen das die Dnanobahn einige Wellen bekommen hat  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 09.04.2011, 12:58 Titel: |
|
|
Ja, es war wieder klasse gestern Abend.
Schön das Jan mal wieder da war, hat mir gefreut
Der AWD ist schon ne feine Sache, Karsten hat seinen mit RCP Setup auch noch auf ne 9.9xx bekommen. Desweiteren hatten wir noch so unseren Spass mit hype sekundenkleber. Ich hab meine neuen SC-10 reifen überall festgeklebt, nur nicht auf der Felge und Karsten hat freestyle -mäßig mal eben die Hinterachse vom AWD gesperrt ;D
Irgendwie schon Sprocki-like!
Und wie immer viel leckeren Kaffee dank Vanessa gesoffen und viel blödsinn geredet -> klasse Abend halt.
Mfg Julian
PS: Racer, meine Ladegeräte sind nur gut erzogen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 18.09.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Sagt mal Kinners , gibt es eigentlich hier nirgens einen hinweis das im Glasshaus bald ein tolles event ansteht ?
Oder habe ich das übersehen ?
Ich freue mich schon auf Hamburg ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 18.09.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Huhu
Kommt noch sogar heute
Hab nur noch abgewartet bis der Eventplan steht und Online ist
Gruß
Kay-Dee
PS. Svingo wir müssen noch mal kurz telefonieren  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 18.09.2011, 13:38 Titel: |
|
|
Ahhh wunderbar !
Bei laufen die Vorbereitungen auf hochtouren !
Ich warte mal auf die offizielle vorstellung , dann stelle ich mal vor was ich vor habe  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|