miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
RCP Tracks

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madmac1860


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Borken
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 16:57    Titel: RCP Tracks

Hallo zusammen,

Ich habe mich nach drei Jahren Dnano fahren entschlossen auf Mini-Z
zu wechseln und da ich nur 30cm Platten habe, möchte gerne meine Strecke dazu erweitern. Ich hatte meine Bahn seinerzeit gebraucht erworben
und bin mir nach Bildern im Netz nicht mehr so sicher welches Fabrikat ich habe. Laut Bande RCP-Tracks und nach Verzahnung Kyosho? Kann das sein?Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Viele Grüße

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3032
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 17:30    Titel:

Moin

Bei den 30er Platten haben RCP und Kyosho die gleiche Verzahnung !
Jedoch ist die Bandenhöhe unterschiedlich.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmac1860


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Borken
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 17:39    Titel:

Danke für die schnelle Antwort!

Very Happy

Also könnte ich die hier
http://www.technicalrp.com/catalog/.....-part-c30020-p-36428.html
bestellen und die würden passen, oder?
Laut Bild sind es die großen Platten nehme ich nun an und dann wären die 30er anders verzahnt?

Gruß

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3032
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 23:37    Titel:

Hallo

Also Du hast den RCP Track !
Bei den 30er Platten ist es egal, da würden auch Kyosho Mini Platten passen, bei den 50er Platten sind die Verzahnungen unterschiedlich.
Dein Link zeigt nen RCP Track also genau wie Du ihn hast, wäre eine 50er Kyosho Platte abgebildet, würdest du den unterschied erkennen Wink

Du kannst also bedenkenlos bei deinen Link zugreifen Very Happy
Aber bitte bedenke das du keine 50er Platten mit den 30er kombinieren kannst um mehr Breite rauszuholen Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmac1860


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Borken
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 20:19    Titel:

Alles klar,

das hab ich verstanden. Ich war nur irritiert, da meine Platten nur sechs
"Zähne" aufnehmen können und das Bild acht zeigte. Deshalb war ich verwundert.
Gut dann werde ich mein Projekt mal starten und den Aufbau meiner Strecke nach und nach posten. Wink
Fortsetzung folgt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmac1860


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Borken
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 14:28    Titel: Bahnbau fertig und Frage zu IC Tag

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

So, da bin ich mal wieder.
Teppich verlegt und erstes Bahnlayout gebaut.

Nu wollte ich die Kyosho Zeitmessung installieren, was auch unter Win10 und Win XP soweit geht, der Lap Detector wird auch in Zround und in der Kyosho Software erkannt, nur kann ich weder einen DNANO noch nen Mini-Z registrieren. gehen die IC Tag auch mal kaputt??? Oder hat wer eine andere Idee für mich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 15:52    Titel:

Zeigt die Lampe auf dem Laptop oben im Programm grün/verbunden?

Das muss ich nach jedem PC start nämlich ersrt machen.

Robitronic läuft und IC Tag auch mit den Nanos
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmac1860


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Borken
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 16:00    Titel:

Du meinst bei Zround oder? ja da ist es grün und es steht verbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmac1860


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Borken
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 17:02    Titel:

Also ich geh so vor:

-Lap Time Detector an USB - Rote Lampe leuchtet dauerhaft
-Start der Kyosho Software, Rote Lampe flackert kurz und leuchtet dann wieder dauerhaft. In der Software steht unten Connection complete und Registration in Progress.
-Klicke dann auf Entry, rote Lampe geht aus, dann stelle ich das Auto auf die Antenne, nix passiert außer das in der Software Locating Tag flackert. Das war´s.

-Bei der ZRound Software leuchet die rote Lampe auch, dann geh ich unter Options auf den Reiter Dnano, gebe den Com Port an und klicke auf Connect. Lampe in der Software springt auf Grün um und es steht dort Kyosho IC Tag. Dort geh ich dann auf Driver Database und will ´nen neuen Fahrer angeben und dort wird nix gefunden.

Irgendwo ist da der Wurm drin. Keine Ahnung wo...

Im Geräte Manager wir der Lap Time Detector als USB Serial Port angegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 18:59    Titel:

Bei mir ging's ohne Probleme

Muss ich mal schauen wenn Zeit ist wie schnell es bei mir geht.
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmac1860


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Borken
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 21:27    Titel:

Ja das wäre super,

die grüne Lampe leuchtet ja nur kurz bei der Zeitmessung, oder?
Vielleicht liegt es ja auch an den Sensoren an den Autos...
Mir fällt da sonst nix mehr zu ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmac1860


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Borken
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 18:54    Titel:

So nu hab ich einen neuen Transponder genommen und er wird auch nicht gefunden. Hat irgend jemand von euch den Lap Time Detector unter Windows 10 Pro 64 bit am laufen? wenn ja mit welchem Treiber?
Ich bin hier schon am verzweifeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmac1860


Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Borken
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 14:11    Titel:

So, ich hab den Fehler gefunden, IC MLX-90121D defekt. Hat zufällig jemand so ein Chip oder kann mir jemanden nennen bei wem ich so einen bekommen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de