miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Nadelfilz "rutschiger" machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berina


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 49
Wohnort: Bitzen
Alter: 26

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 20:37    Titel: Nadelfilz "rutschiger" machen?

Tag Leude,

Nein, der Threadtitel ist kein Witz Laughing

Aktuell hat unsere Dachbodenbahn einen Holzbelag.

Da wir fast nur noch ausschließlich driften und die Drifthülsen auf dem Holzboden unerträglich laut sind, haben wir überlegt, die Bahn auf Teppich umzurüsten.

Der Teppich ist bereits in meinem Besitz und nach ein paar Testfahrten musste ich feststellen, dass der Teppich für die Kyosho-Hülsen viel zu viel Grip hat.

Hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Teppich zu "entgrippen"?

Meine Ideen waren bisher:
- Lange bügeln/heißluftbeföhnen
- Mit Klarlack besprühen
- Mit irgendeinem anderem Lack versiegeln?
- Irgendeinen harten, billigen Kleber draufklatschen

Die Idee mit dem Klarlack finde ich bisher am besten, vor allem weil ich davon noch genug zuhause habe, die Frage ist, ob der Klarlack auf dem Teppich hält oder ob er abblättert. Weiß da jemand etwas zu?

Ansonsten: Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine gute Idee?
Ich denke, dass dieses Problem eher weniger verbreitet ist, dennoch hoffe ich, dass hier jemand eine gute Idee hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toralb


Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 07:25    Titel: Nadelfilz

Hallo Berina,

ich habe den Teppichboden heiß gebügelt, ist etwas mühsam, aber hat viel gebracht.
Die Strecke wird deutlich schneller, die Fusseln sind weg, und driften geht auch super!

Grüße Torsten
_________________
》MC-DOBIEN 《
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berina


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 49
Wohnort: Bitzen
Alter: 26

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 11:20    Titel: Re: Nadelfilz

toralb hat Folgendes geschrieben:
Hallo Berina,

ich habe den Teppichboden heiß gebügelt, ist etwas mühsam, aber hat viel gebracht.
Die Strecke wird deutlich schneller, die Fusseln sind weg, und driften geht auch super!

Grüße Torsten


Hi Thorsten,

Danke für die schnelle Antwort! Werde ich heute mal ausprobieren und berichten.

Grüße,
Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berina


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 49
Wohnort: Bitzen
Alter: 26

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 16:49    Titel:

Okay, haben den Teppich jetzt gebügelt. Allerdings hat er immer noch zu viel Grip.

Vom Holzboden sind wir langsame, smoothe Drifts gewöhnt.
Bekommt man den Teppich nicht irgendwie auch so präpariert, dass man mit angenehmen Tempo driften kann und nicht wie ein Bescheuerter aufs Gas latschen muss, um das Heck herum zu bekommen?

Von vielen Videos weiß ich, dass das möglich ist. Gerade die Videos vom Kai sehen so smooth aus wie unser alter Holzboden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 19:49    Titel:

Mit glatten Driftreifen (ohne Kratzer vom Holzboden sollte es gehn) Rolling Eyes
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Berina


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 49
Wohnort: Bitzen
Alter: 26

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 17:00    Titel:

Driver hat Folgendes geschrieben:
Mit glatten Driftreifen (ohne Kratzer vom Holzboden sollte es gehn) Rolling Eyes


Tatsächlich hat das Aufziehen von neuen Hülsen einen ordentlichen Unterschied gemacht. Ist uns aber immer noch zu schnell Laughing

Naja, vielleicht sind wir auch einfach unsere Rentnerdrifts gewohnt.. hab heute wieder alles auf Holzboden zurückgebaut Rolling Eyes

Danke trotzdem für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de