miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Reglement SRCC 4LC 2016/2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> SRCC Cup (ehem. 4LC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
devil
Moderator


Anmeldedatum: 02.05.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Schlüchtern

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 21:47    Titel: Reglement SRCC 4LC 2016/2017

https://drive.google.com/file/d/0By7jHDFCFD-LdVRUeWdmeHczTDg/view
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 207
Wohnort: Eilenburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 21:36    Titel:

...also doch die Karosserie bei open Modified freigestellt. Lexan hält Einzug in die MiniZ Klasse. Keine schöne Entwicklung aus meiner Sicht. Schade. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devil
Moderator


Anmeldedatum: 02.05.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Schlüchtern

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 21:10    Titel:

Reglement Update :

https://drive.google.com/open?id=0By7jHDFCFD-LU1RxQVFXUGE2WGc


Aus aktuellem Anlass hier nochmal ein Hinweiß zu den Rennen :

Am Sonntag wird es immer 2 Vorläufe sowie mindestens 1 Stunde freies Training geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noukars


Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 22:07    Titel:

moin moin,

mich würde mal interessieren was Gruppe-C Reifen sind und warum die auch bei Gruppe-C verboten sind und warum bei Stock die Übersetzung für den 70er festgeschrieben ist und für den Brushless nicht?

Und warum ist der Brushless nicht bei open modified erlaubt? Wenn ich schon keine Einschränkung bei der Motorenleistung habe, dann würde doch der Brushless gut in diese Klasse passen! Wink


Gruß Marcus
_________________
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waly


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 20

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 21:10    Titel:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrstenloser_Gleichstrommotor

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
noukars


Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 21:25    Titel:

Was soll das? Denkst du ich weiß nicht wie ein Brushless funktioniert? Beantworte doch lieber meine frage.
_________________
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 22:38    Titel:

Nabends

Also ich habe zwar mit der ganzen Geschichte hier nichts zu tun aber trotzdem versuche ich mal ein wenig zu helfen Very Happy

Fangen wir mal mit dem Motor an - wenn du weißt das auch der Brushless-Motor ein Gleichstrom-Motor ist und im Reglement steht " Alle elektrischen Gleichstrom-Motoren" sehe ich kein Ansatz dafür das Brushless in Open verboten ist Wink

Die Reifen:
Es gibt von Kyosho eine LM Reifen Serie ( soll sogar recht Gut gehen)
Die sind vom Durchmesser und Breite den Original LM Felgen angepasst.
Warum sie verboten sind muss Dir ein Verantworlicher erklären - Sorry !

Übersetzung:
Der PN70T hat mehr Leistung und ist dem 3500er Brushless überlegen !
Anhand dieser Festgelegten Übersetzungen aber ist es möglich die beiden Motoren auf identische Speed zu bringen - das haben wir hier in Hamburg ausgetüfftelt und getestet und selbst PN hat es so in sein Reglement übernommen Wink

Ich hoffe das bringt Dich etwas weiter Exclamation
Wäre aber trotzdem Schön wenn sich hier nochmal Jemand vom 4LC dazu äußert Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noukars


Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 15:17    Titel:

Ok, danke für die Antwort.

Gruß Marcus
_________________
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devil
Moderator


Anmeldedatum: 02.05.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Schlüchtern

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 17:37    Titel:

Karsten hat alles geschrieben was dazu zu schreiben ist . Danke dafür.
Gruppe C Reifen dürfen natürlich in Gruppe C gefahren werden . Das ist schlicht und einfach ein Kopierfehler der umgehend behoben wird .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
devil
Moderator


Anmeldedatum: 02.05.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Schlüchtern

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 19:52    Titel:

Update

https://drive.google.com/open?id=0By7jHDFCFD-LYTJVeS02Njl1T3M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 207
Wohnort: Eilenburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 10:38    Titel:

Moinsn...

Denke das hier ist der beste Thread für das Thema das Heiko, Thomas (K) Rico und ich gestern bei unserer luxemburgischen Pizza hatten... .

Wir haben uns überlegt/gefragt das es eine tolle Sache wäre feste Startnummer für jeden Fahrer einzuführen, welche der Fahrer über die ganze Saison behält. Ich denke es hätte viele Vorteile...
Startnummern auf dem Rennmonitor direkt hinter dem Namen der einzelnen Fahrer (identisch mit der Nummer auf dem Auto, is klar...)ermöglicht den Zuschauern (bzw.allen, auch der Rennleitung) nach zu vollziehen wer welches Auto fährt und wo das Auto sich im Feld befindet, auf welchem Platz usw.WENN natürlich die Nummern entsprechend groß sind.Und so könnte das aussehen:

1. Feste Vorgaben:
-A: Schriftgröße der Startnummern wird vorgegeben (wird noch ermittelt,)
-B: der jeweilige Fahrer behält diese Startnummer die ganze Saison und in jeder
Klasse in der er startet
-C: Startnummer muß sich optisch deutlich abheben und gut lesbar sein
-D: Startnummer von beiden Seiten lesbar (Motorhaube/Dach ausgenommen)
-E: Der jeweilige Veranstalter muß eine Startnummernanzeige hinter oder vor dem
jeweiligen Fahrernamen im Anzeigemonitor gewährleisten
-F: Wer keine eigenen Startnummernwunsch äußert bekommt eine (Einheitsdesign)
Startnummer vom Veranstalter gestellt/ausgehändigt .
(Der Ziffernbogen könnte mit den Ausgabemotoren für Stock im Umlauf
bleiben so daß nicht jeder Veranstalter einen eigenen braucht.)
-G: weitestgehend abrasivbeständige Aufbringung

2. Freigestellt:
-A: Design, Farbe, Untergrund ( zu beachten und zu kontrollieren ist dabei in jedem
Fall Punkt 1./C !
-B: Position auf dem Auto
-C: Wahl der Nummer
-D: Länge der Nummer (hier zu beachten Punkt 1/D!)

Ich denke das ist soweit das was wir uns in groben Zügen überlegt haben. Hoffe es stößt auf Zuspruch weil es sicher nicht nur optisch auf den Autos toll wäre(wer selber designt) sondern auch die Identifikation für alle deutlich erleichtert. Verwaltungstechnischer Aufwand wenn einmal alles angelegt ist, doch sehr gering. Gruß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 207
Wohnort: Eilenburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 10:57    Titel:

69, 76, 77 wären bereits vergeben wenn es so käme... Cool [/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 207
Wohnort: Eilenburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 11:19    Titel:

Nummer 9. für Nico reserviert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Österreicher


Anmeldedatum: 20.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: Wilzenberg-Hußweiler 55767
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 11:43    Titel:

46 für mich


Gruß vom Thomas
_________________
3.Lauf SRCC 4LC am 3./4.12.2016 in Wittenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bmracing


Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 47
Wohnort: Plauen
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 11:51    Titel:

Ich die 7 bitte
_________________
(fb) Mini-Z-Plauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> SRCC Cup (ehem. 4LC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de