Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mini-Z-Racer
|
Verfasst am: 11.10.2008, 03:51 Titel: ???Reifen??? |
|
|
Hallo Forum Gemeinde.
Seit heute habe ich einen MR-02 (Neue Version 30%+) und fangenun mal an den Wagen etwas zu verfeinern.
Das ist er
Jetzt zu meiner Frage.
Wir fahren auf Nadelfilz und ich weiß nicht welche Reifen.
Es geht mir ja nicht um die Härte.
Noch hat er die Standart-Felgen aber ich suche die passenden Alu's und den passenden Reifen dazu.
Kann mir einer einen Tipp geben?
Muss man die Reifen kleben? _________________ "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Rührung waagrecht nach hinten abfließen" |
|
|
Nach oben |
|
 |
FrankDodo

Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 26 Wohnort: Marl/NRW Alter: 60
|
Verfasst am: 11.10.2008, 05:08 Titel: ???Reifen??? |
|
|
Hallo Mini-Z-Racer
Schreibe am besten eine pm an svingo hir im Mini-Z Forum der kann dir bestimmt helfen!!!!!
mfg FrankDodo |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 11.10.2008, 07:58 Titel: |
|
|
Hallo
Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg in die DTM Welt
Thema Reifen - welche Reifen fahrt Ihr mit Euren Formel 1 Boliden ?
Ich würde bei Gummireifen eine Nr weicher fahren aufgrund der fehlenden Reifenbreite - leider kann man nicht einfach eine direkte
Empfehlung geben, da Teppich nicht gleich Teppich ist.
Auf Nadelfilz gehen normalerweise Svingos Atomic Groove Reifen sehr Gut, aber da hat eigentlich jeder Fahrer seine eigene Ansicht.
Das heißt fürEuch erstmal Testen.
Wenn Ihr nach Felgen sucht findet Ihr hier eine Liste mit den passenden Offsets
der einzelnen Karos
In der Sponsorenleiste findet Ihr bei unseren Anbietern schon eine große Auswahl an Alus
Sucht aber auch gerne nochmal nach Felgen von AVM, Tagu oder TS-Tuning
So ich hoffe es hilft schon ein klein wenig weiter
Gruß
Kay-Dee
(der schon echt gespannt ist was ihr aus der DTM Geschichte macht) _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mini-Z-Racer
|
Verfasst am: 17.10.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Muss man die Reifen beim MR-02 verkleben (Klebeband) ??? _________________ "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Rührung waagrecht nach hinten abfließen" |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 17.10.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Mini-Z-Racer hat Folgendes geschrieben: | Muss man die Reifen beim MR-02 verkleben (Klebeband) ??? |
Muß man nicht!
Aber wenn sie sich von der Felge ziehen ist es schon sinnvoll.
Ich z.B. klebe sie nicht, weil sie ohne Probleme halten. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Angaser

|
Verfasst am: 18.10.2008, 08:05 Titel: |
|
|
MKL hat Folgendes geschrieben: | Mini-Z-Racer hat Folgendes geschrieben: | Muss man die Reifen beim MR-02 verkleben (Klebeband) ??? |
Muß man nicht!
Aber wenn sie sich von der Felge ziehen ist es schon sinnvoll.
Ich z.B. klebe sie nicht, weil sie ohne Probleme halten. |
Kommt auf den Grip der Strecke und den Härtegrad der Reifen an. Je weicher der Reifen, umso leichter rutscht er von der Felge. Geklebte Reifen geben dem Fahrzeug aber ein ganz anderes Lenkverhalten, in meiner Erfahrung schiebt er dann mehr über die Vorderachse. Es gilt wie immer: Ausprobieren. Aber müssen muß man nicht.
Grüße
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 21.11.2008, 01:10 Titel: |
|
|
also meine erfahrungen besagen dass man sich nicht unbedingt auf gummi oder moosis festlegen sollte sondern auch mal eine mischung wagen sollte ... kommt natürlich auf die strecke an aber bei uns kann man vorne mit gummi (atomic groove --shore 20) und hinten mit moosis fahren ... welche härte die haben weiß ich nicht da die bei einem ebay kauf dabei waren .. sind aber ziemlich weich
dann noch einen tipp: moosgummi + eion bisschen sonnencreme bewirkt wunder
noch einen tipp: wenn du es mehr magst das die karre ein wenig ausbricht (so wie ich) dann zieh dir hinten vorderreifen drauf ... damit fahre ich die 2. beste zeit bei uns
und noch einen tipp: wenn du magst das er lieber über die vorderachse schieben soll dann musst du vorne auf der reifeninnenseite ein wenig wegschneiden .. so ca 45° winkel zur lauffläche und nicht zu viel
etwa sodas dein reifen dann so ausschaut
_______
/ | _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
|