miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Reifen verkleben ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schoeffe1


Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 83

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:15    Titel: Reifen verkleben ?

Hallo ,

bin neu hier ....

verklebt man eigentlich die Reifen auf den Felgen wie bei den 1:10er ?

gruß schoeffe1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:36    Titel:

ja würde ich machen, sonst zieht es die schnell mal runter.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2466
Wohnort: Münster
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 20:14    Titel:

Nicht unbedingt!
Moosgummis verklebt man auf jeden Fall, aber normale Gummireifen musste ich bis jetzt bei Mini Z noch nie verkleben.
Kenne auch keinen der es macht.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 20:22    Titel:

Zitat:
Kenne auch keinen der es macht.


Ich muss bei einigen Reifen doppelseitiges Klebeband verwenden ,es gibt Leute die bei Großevents die Reifen auch mal mit Seku verkleben.
Es gibt nix schlimmeres als ein Rennen zu verlieren nur weil der Reifen von der Felge gerutscht ist.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zama


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 542
Wohnort: 64807

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 23:30    Titel:

haha, soll das ne Anspielung sein ? Mir ist das in Fellbach passiert. Ich würde sie auf jedenfall mit doppelseitigem Klebeband kleben und oder auch mit Sekundenkleber. Da gibt es auch spezielle für die Reifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 23:37    Titel:

Zitat:
haha, soll das ne Anspielung sein

Ich war nicht dabei,nur mir ist schon oft genug der Reifen von der Felge gerutscht,da wäre es doch ärgerlich wenn es in Berlin passiert Wink .

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: Dresden
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:01    Titel:

zama hat Folgendes geschrieben:
haha, soll das ne Anspielung sein ?


Man ihr seid aber angespannt, vorheriges fragen hätte das vielleicht vermeiden können!

Also verschiedene Reifen von Atomic brauchste auf Teppich oder ähnliches nicht Ankleben!
Aber auf RCP ziehst Du auch mal schnell Reifen von der Felge, die die man dachte sie würden halten!
Die Atomic 6° Reifen bekomm ich von der Felge mit einfachen Gasgeben, und Doppelseitiges Klebeband funzt da nicht!!!

Grüsse Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Binford






BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 09:26    Titel:

Reifen kleben ist absolut wichtig - gerade in schnellen kurven klappen die Reifenränder mal um und die Kiste wird damit unkontrollierbar!

Es gibt spezielle Reifenkleber dafür, einfach mal bei den Shops oben und links gucken. Der Reifen muss allerdings nicht flächig geklebt werden (man will ihn ja später auch wieder runter kriegen), sondern lediglich die Ränder festkleben, das reicht für gewöhnlich.

Sollte man sowohl auf der Vorder- als auch auf der Hinterachse machen.
Nach oben
zama


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 542
Wohnort: 64807

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 10:06    Titel:

War ja nicht erst gemeint, mit der Anspielung. Ist mir halt auf Teppich noch nicht passiert aber gleich im ersten Lauf in Fellbach. Kannst die Reifen wenn du willst auch ganzflächig verkleben. Musst sie dann halt später nur mit Aceton behandeln, gibt es im Baumarkt und da bekommste dann das ganze gut mit ab. So hab ichs imemr im 1.10 gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: Dresden
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 11:03    Titel:

Die Vorderreifen würden schon halten auf RCP, nur ein Banden kontakt zieht sie halt schnell von der Felge.

Die Heckreifen (6°) gehen entweder in den Kurven auf der Felge wandern oder bestenfalls überholen sie den Auto auf der geraden!
Alles schon passiert aber nur auf RCP.
Und wie Binford schrieb die Flanken müssen FEST verklebt sein, wenn die nicht verklebt sind hilft Dir auch kein Reibungsdämpfer was!
Hoppeln und Purzelbäume sind die folge.

Das sind nur Erfahrungen die ich auf RCP gemacht habe, von Teppich kann ich leider nicht mit reden ausser das geschmierte Moosis 10min richtig Spass machen Laughing!

Mit heissem Wasser bekommste den Kleber auch runter.

Grüsse Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
svingo






BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 11:19    Titel:

egal ob Teppich oder RCP , Reifen sollten am besten immer geklebt werden , und zwar mit gutem Reifenkleber !!!
wie Binford es schon richtig geschrieben hat , kommt es in schnellen kurven vor das die aussenkante des Reifens beim einlenken umklappt ( übertrieben gesehen ) das bewirkt das einen das Heck so schnell überhollt das man nurnoch staunen kann Laughing
ich meine auch das es reicht nur die aussen und innenkante verklebt !
Nach oben
Binford






BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 11:29    Titel:

Na, von wem ich DAS wohl gelernt habe Wink.....

Aber ich muss zugeben, dass es meine undenzeiten DRASTISCH verbessert hat
Nach oben
svingo






BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 12:53    Titel:

Binford hat Folgendes geschrieben:


Aber ich muss zugeben, dass es meine undenzeiten DRASTISCH verbessert hat


ist bei unserer Strecke ja auch klar , bei der langen geraden macht das ja nochmehr aus ! weile die Reifen ja duch die Fliekräfte ja schon rockerer sitzten , wenn man dann für eine schnelle kurve einlenkt , ist der dreher passiert bevor man schei...e sagen kann Laughing
Nach oben
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2466
Wohnort: Münster
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 17:45    Titel:

Hmm...!
Daran sieht man mal wieder wie unterschiedlich Strecken sind.
Wie oben schon geschrieben, ich hab noch nie Reifen verkleben müssen (außer Moos).
Auch nicht nachdem wir die Streckenführung geändert haben. Dadurch das die Boxengasse geändert wurde, kann die erste Kurve nach der Geraden jetzt auch mit Vollgas gefahren werden und es ist mir noch kein Reifen von der Felge gesprungen.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de