miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Reifenqualifizierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 422
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 11:51    Titel: Reifenqualifizierung

hallo zusammen,

ich fahre auf unserer strecke (bautenschutzmatte) auf dem mr-03 hinten sehr weiche reifen

PN H 06Deg oder die GPM 08

nun bin ich beim teufel auf folgende reifen gestossen ...


PN / H 06Deg / Slick! Reifen HINTEN / RSR06 (meine bislang verwendeten)

PN / RS / SUPERSOFT / KS Compound RCP Slick Rear Tire


wo ist denn da der unterschied bzw, wieviel shore haben denn die supersoft


und wo wir schon beim thema sind

was ist der unterschied zwischen der angabe shore ~ deg ?
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 422
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 12:57    Titel:

oh ha,

na das hätte ich nicht erwartet,
das es doch tatsächlich mal 2 fragen gibt die nicht beantwortet werden können Laughing
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Uhingen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 13:39    Titel: Reifen

Hier mal mein Erklärungsversuch...

Deg bzw. Shore bezeichnet die Härte der Gummimischung.

Je kleiner die Zahl desto weicher. Das sollte ja bekannt sein.

Der kleine Unterschied zwischen gleicher oder schlechterer Haftung von Reifen
verschiedener Hersteller mit gleichem Härtegrad ist die verwendete Gummimischung bzw. das Granulat oder den verwendeten Flüssigkautschuk.

Warum die neuen PN KS keine nähere Spezifizierung haben, kann ich Dir auch nich sagen. Supersoft ist mit dem 06 ern oder den Markas V 1 10 er vergleichbar. Soft ähnlich dem 20 Kyo für hinten....


Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PN Family, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, One28 WC 2017 Belgien, PNWC 2017 Surabaya, One28 WC 2018 Hamburg, PNWC 2018 Argentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 15:19    Titel:

Warum PN jetzt keine Shore / Degree Angabe mehr macht, kann ich zwar nur erahnen, aber meine Erfahrung zeigt, dass Reifen unterschiedlicher Hersteller, die jeweils die gleichen Härte angegeben haben, doch unterschiedlichen Grip haben. Von daher ist diese Angaben mM eh nur indikativ und nicht absolut zu verstehen, was es dann wiederum auch sinnvoll machen kann, gleich auf den gemessenen Wert zu verzichten und gleich mit nominellen Weichenheitsbezeichnungen zu arbeiten.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 422
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 15:27    Titel:

meine erfahrungen decken sich somit mit euren ...

verwende idR für hinten pn06 und hatte beim aufräumen noch 2 sets gpm08 gefunden und am dienstag drauf gehabt,

ich will nicht sagen das es welten waren aber ich habe doch sehr deutliche unterschieden beim grip festgestellt

aus neugier, wie und ob man reifenhärten messen kann habe ich mir mal vor 2 jahren ein shore-messgerät gekauft, was auch funktioniert

aber bei diesen minimalen unterschieden kann man es aber leider nicht verwenden

zurück zu den reifen ... die gpm bauen aber schneller ab (verschleiß)
ich habe die supersoft auch vor kurzem mal bestellt aber noch nicht getestet, bzw. die tüte geöffnet

werde berichten

schönes WE euch !
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de