miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Robitronic USB läuft nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:27    Titel:

Also ich hab die Robitronic mit com port allerdings an einem USB Adapter am PC hängen und da läuft Z-round, FSR und PC-Lapcounter.

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:39    Titel:

Da funktioniert auch alles. (serielle Version mit USB Adapter)

Hier geht es um die reine USB Version.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 11:59    Titel:

Das ist mir schon klar....
Wollte ja nur sagen das da auch noch ein USB Adapter zwischen hängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 12:48    Titel:

Wenn dir, wie mir, klar ist, dass wir hier über 2 technisch unterschiedliche Produkte reden - unabhängig davon, dass beide am Ende über den gleichen Stecker an den PC angeschlossen werden - dann ist mir nicht klar, warum du schreibst...

Zitat:
Also ich hab die Robitronic mit com port allerdings an einem USB Adapter am PC hängen und da läuft Z-round, FSR und PC-Lapcounter.


... wo dieses gar nichts zum Thema "Robitronic USB" funktioniert nicht passt und in den Postings vorher zu erkennen ist, dass es sich explizit um eine Problematik mit der neuen USB Version der Robitronic Zeiterfassung handelt. Denn: damit ist dem Fragesteller weder geholfen noch seine Frage beantwortet.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 13:07    Titel:

Bevor du hier unnötig auf jemandem rum hackst der hilfestellung geben will, was ich mir in zukunft 3 mal überlegen werde......

Seine aussage war das er in der software NUR com port wählen kann und meine Robi ja auch nicht wirklich am Com port hängt.

Ich denke mal jeder Tip ist hilfreich bei Problemlösungen Somit weiss er zumindest schonmal das ich keine USB version habe wovon er ja auch ausgehen könnte usw.

Wüsste nicht was daran falsch sein sollte....

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 14:05    Titel:

Tut mir leid, wenn du dir nun auf den Schlips getreten fühlst. Selbstverständlich steht es dir frei, hier zu helfen wem du möchtest. Wenn dir meine Art und Weise nicht gefällt, darfst du gern meine Hilferufe hier ignorieren. Warum du aber anderen Usern nicht helfen willst, ist mir nicht klar. (dieses Thema können wir bei Bedarf übrigens per PN weiterführen, hier möchte ich alles was nicht zum Thema gerhört gern wieder ausklammern)

Selbstverständlich ist deine Aussage nicht falsch, aber leider am Thema vorbei. Eine Robitronic Anlage Typ "Seriell" funktioniert über einen seriell-zu-USB Adapter ohne Probleme mit allen bekannten Zeitmessprogrammen. Warum? Der Adapter emuliert einen seriellen Com-Port und dadurch redet die Zeitnahme Software mit dem (emulierten) seriellen Port. Je nachdem wie gut die Emulation des Adapters ist, kann es hier übrigens u.U. auch zu Problemen kommen.
Bei der USB Variante der Robitronic muss hingegen die Zeitmesssoftware direkt mit dem USB Port kommunizieren. Dieses ist nicht in allen Programmen möglich, könnte aber durch die jeweiligen Programmierer sicherlich als Option zugefügt werden. Solange dieses nicht der Fall ist, funktioniert es mit dem entsprechenden Programm leider nicht.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 366


BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 19:07    Titel:

Rumgezicke hin oder her der Deppdeftig ist ein kooler typ und die Zround software ab version 1.14.xx unterstützt Robitronic Seriel, Seriel und USB adapter, und reine USB version.

ACH JA HABE ICH NOCH VERGESSEN ZROUND IST FÜR UMME UND HAT SOUND, lautsprecher vorausgesetzt, damit alles ganz klar ist.
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 16:14    Titel:

Moin

Ich habe es mit Z Round hinbekommen und bin super zufrieden mit der Software. ( Kostenlos und Sound )

Jetzt habe ich nur noch ein kleineres Problem und weis auch gar nicht ab sich das realisieren lässt?

Ich möchte einen gewollten Boxenstop mit einfügen. z Round zeigt ja an wie viel Sprit man Verbrauch hat. Anhand dessen müsste man doch auch einstellen das ich z.B. nach Runde 30 oder 25 Liter Spritverbrauch in die Box muss.

Hat hierfür einer einen Lösungsansatz?

Danke und Gruß
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de