Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schakal

Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hamburg/Ochsenwerder Alter: 57
|
Verfasst am: 12.05.2010, 05:11 Titel: |
|
|
Jo, Danke Euch für die Hilfe.
@ Kay-Dee: An Christian habe ich wirklich nicht gedacht, kein Webshop.
Da sollte er unbedingt was dran machen.......
Ich bin ja privat nicht ganz so mobil und derzeit mit Arbeit bis über den Scheitel zugedeckt (teilweise auch die Wochenenden) und daher fehlt mir dann leider die Zeit, mal eben zu Chris zu brausen und nachzusehen, ob er was da hat.
Er hat sicherlich auch ein Telefon, da könnte man auch anrufen, aber ich kenne die Bezeichnungen der Teile nicht so ganz genau und Du weisst ja, in seinem Laden ist meistens was los.... da kann man nicht so eben am Telefon die Teile beschreiben.
Deshalb frage ich dann lieber hier, mache mir das einfach und lass' die Leute antworten, sodass ich es etwas einfacher habe. Dann kann ich mal eben die Teile bestellen.......
Ist für mich der einfachste Weg.
@ all: Macht weiter so, ich werde noch oft nerven und Fragen stellen. _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schakal

|
Verfasst am: 25.05.2010, 16:33 Titel: Update! |
|
|
Sodele, ich habe nun etwas Alu und einen weiteren OL (F150) aus der Bucht und bei den üblichen Verdächtigen gekauft. Dann war ich bei LEGO bei uns in der Stadt shoppen und herausgekommen ist folgendes:
Für Interessierte:
Das sind Dish-Felgen von Atomic mit Offset +2
Und das ALU sieht so aus:
 _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 25.05.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Sieht ja echt fein aus! Gefällt mir! _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
Meine Pic\'s | Mein Modellbaublog | Meine Video\'s |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schakal

|
Verfasst am: 25.05.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Danke.
Ich habe vom Atomic folgende Felgen: AR 119B DISK Felge offset +2 benutzt. Die haben 11mm Standart. Die Legos haben aber 13 mm Breite, so stehen die Räder gut 2 mm über....
Man könnte die Felgen wohl auch mit Offset 0 benutzen und dann stehen die Reifen wohl nicht mehr über......
Geändert bzw. angepasst habe ich sonst nix, bei der H1 Karo passt das alles gut soweit....
Ich habe ein Problem:Wenn ich die vorderen Räder lösen will, dreht sich die ganze Achse mit....wer hat ne Lösung? Will die Achsschenkel (richtige Bezeichnung??) auch gegen Alu austauschen.... _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
IronHead

|
Verfasst am: 25.05.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Na das sieht ja mal fein aus... gefällt mir gut..
LG Peter |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schakal

|
Verfasst am: 05.06.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Und wieder habe ich etwas Alu verbaut und gleich mal neue Bilder geschossen:
Hier kann man meine neuen Achsschenkel erahnen. Da sich beim Festziehen der Felgen die originalen Achsen in den Plastikhaltern mitgedreht hatten, flogen die raus.
Hier nun meine beiden Querlenker, der vordere wollte nicht so ganz, aber nach einer "Überredung" meiner kleinen Feile wollte er dann doch
Alu-Akku-Halter.....was sonst
Auf den anderen Bildern hat man gesehen, das ich ein blaues Servogehäuse hatte. War beim Kauf dabei. Tja, Silber mag ich lieber, also raus damit. Umbau war fürs erste mal kompliziert, aber es ist nichts übrig geblieben
Und zum Schluss der noch originale Motor Halter. Wird auch bald in silbernem Alu erstrahlen.
So, das war es dann erstmal wieder. Anmerkung:
Das alles wird in doppelter Ausführung gemacht. Ich habe ja noch einen F150 am Start, der soll es auch so gut haben. Warum ich das alles so mache?
Weil es mir Spaß macht und weil ich es kann. Sinn macht es sicherlich nicht, einmal würde ja reichen. Aber: Haben ist besser als brauchen, oder?
Fahren kann ich immernoch nicht so gut, aber Rennen werde ich wohl nie fahren, wozu auch.....?? _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 05.06.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Schakal hat Folgendes geschrieben: | Warum ich das alles so mache?
Weil es mir Spaß macht und weil ich es kann. |
Na dann is doch alles klar!
Und gut aussehen tut´s ja!  _________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alf-Power-Racer

Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1302 Wohnort: Kollow. Alter: 49
|
Verfasst am: 06.06.2010, 10:23 Titel: |
|
|
Na dein Overland wird ja ein richtiges Alu Schmuckstück.
Und der schaut richtig gut aus.
Die anderen Teile findest du auch noch
macht richtig spaß dem zuzuschauen.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schakal

|
Verfasst am: 06.06.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Jo, es fehlen doch noch einige Teile..... @ Alf: was ist denn mit Deinem Shop? Kriegst Du da was ran? Es sind ja doch einige wenige hier unterwegs, die den OL mögen. Und Teile werden da immer gebraucht..... _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alf-Power-Racer

Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1302 Wohnort: Kollow. Alter: 49
|
Verfasst am: 06.06.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Leon hat momentan genug mit den Großmodellen zu tun.
Da durch wird das andere zurück stecken müßen.
Aber ich denke mit ein paar guten Ideen,wird Leon bestimmt
was für den OL was zaubern.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zecke01

Anmeldedatum: 22.04.2010 Beiträge: 148 Wohnort: Wuppertal Alter: 34
|
Verfasst am: 06.06.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Der Hummer gefällt mir sehr gut, hätte ich auch gerne.
mach weiter so
MfG Sven _________________ DIE STRASSE BRENNT, ES RAUCHT... EIN GTI IST AUFGETAUCHT |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich

Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 203 Wohnort: Drochtersen Alter: 28
|
Verfasst am: 07.06.2010, 15:43 Titel: |
|
|
HI,
sieht sehr gut aus, das Diff ist auch neu oder??
MfG
TIm _________________ Meine Zettis:
1xMr-02
1xOverland
4xAuto Scale
1x Anhänger
Wenn´t nix kost, betohl ik dat alleen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schakal

|
Verfasst am: 09.06.2010, 19:45 Titel: |
|
|
@Ich: Das war beim F150 dabei, ich habe aus den beiden Chassis die Teile genommen, die ich brauchte, um den H1 zu pimpen. Der andere OL wird nach und nach ebenfalls gepimt, da habe ich auch Lackarbeiten geplant.
Nebenbei habe ich heute wieder Teile von Svingo bekommen: Die Dish Felgen mit Offset 0, das reicht aus und nun schliessen die Reifen mit der Karo ab. Bei den allerersten Ausflügen in die Modellbau-Ecke habe ich ein SnapTite Modell gekauft. War ein H1, musste also sein. Natürlich war es ein Fehlkauf, aber der H1 hatte einen Rammbügel (zu groß), den mein Zetti nicht hatte. Also wurde nach kurzer Überlegung der Bügel mit ein wenig warmer Luft angepasst und nun sieht es so aus:
 _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schakal

|
Verfasst am: 20.06.2010, 17:36 Titel: |
|
|
Tadaaaaaa, wieder was Neues am Start: Ein Toyota Landcruiser Whitebody.
Fand ich ganz cool, also Karohalter eingeklebt und auf das Chassis......Verdammt, passt vom Radstand nicht.
Tja, da musste ich den vorderen Querlenker auf Position B setzen und den hinteren auf Position 2. Und irgendwann hatte ich mal die Dämpferbrücken in Alu gekauft....erst hatte ich welche übrig, aber nun hat die eine für hinten gepasst. Das Glück ist halt mit den Noobs..
Dann hatte ich auch noch Felgen bei Svingo gekauft, bei denen ich auch erst nicht so ganz wusste, was ich damit sollte....aber nun haben sie eine erste Bestimmung gefunden. Seht selbst:
Über Farbvorschläge freue ich mich. Auf Gangster-BlingBling stehe ich nicht so, habe die Felgen auch noch in schwarz. Etwas Böse darf es sein..... _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 20.06.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Mahlzeit