miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Schnellster Stock Motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo-Z


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 126

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 08:45    Titel: Schnellster Stock Motor

Hallo zusammen,

da das Wetter allmählich wieder Mini Z geeigneter wird, bereitete ich meine Autos für die kommende "Saison" vor.

Mein Stock Auto läuft nach wie vor mit dem PN 70T Motor. Nun gibt es aber diesen schwarzen Atomic 3500kv Motor.

Kann vielleicht jemand etwas dazu schreiben? Ich las in diversen Facebook Kommentaren, dass dieser (mit anderem Anker?) aktuell das Maß der Dinge sein soll.

lg
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 11:58    Titel:

Moin

Der Atomic braucht keinen anderen Rotor, der ist von Haus aus dermaßen Schnell das man mit nichts Anderem versuchen brauch da gegen an zu kommen Shocked

Aber bei uns waren ein paar dabei, die erst ein wenig bearbeitet werden müssten bevor sie richtig liefen. Gab da Probleme mit der Qualität der Verarbeitung Sad
Was genau gemacht werden musste kann ich Euch nicht erzählen, da ich den Motor nicht habe.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 916
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 13:45    Titel:

Der Atomic hat aus der Packung raus deutlich mehr Drehmoment im vergleich zum PN, daher kann man eine längere Übersetzung fahren und er ist knapp 10€ günstiger.

Qualitative Mängel sind mir beim Atomic nicht bekannt, im Gegensatz zu den PN Motoren die Probleme mit schwergängig laufenden Lagern haben können.


mfg
Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedstar


Anmeldedatum: 21.12.2017
Beiträge: 31

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 14:31    Titel:

Und der GL-Racing 3500kv?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 129
Wohnort: Remshalden
Alter: 24

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 16:56    Titel:

Der Pn3500kv läuft super und ist sehr gleichmäßig von der Leistungsentfaltung.

Der Gl hat etwas mehr Drehmoment und geht oben raus Besser als der Pn.

Das sind meine Erfahrungen Smile

#edit

Was aber viel wichtiger ist, dass das Setup stimmt und man konstant fährt hab aktuell den Pn verbaut weil es "Runder" auf unserer kleinen engen Strecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukide


Anmeldedatum: 14.12.2016
Beiträge: 26

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 17:54    Titel:

Welche Übersetzung fahrt ihr mit dem Atomic?
Habe momentan beim 70t und dem atomic 3500 kV die gleiche und da hat der 70t gefühlt die Nase vorn.
Gemessen ein paar Hundertstel.
_________________
》MC-DOBIEN 《
Facebook.com/mcdobien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo-Z


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 126

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 19:49    Titel:

Danke für die Infos. Ich werde den schwarzen Atomic mal mit langer Übersetzung testen. 16er Ritzel wird bestellt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo-Z


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 126

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 21:34    Titel:

Ich habe heute den Atomic 3500kv mit 16er Ritzel getestet. Tatsächlich wurden die Rundenzeiten besser. Allerdings ist das Auto mit dem 70T Brushed mit 16er Ritzel noch schneller...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 129
Wohnort: Remshalden
Alter: 24

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 18:33    Titel:

Haben Heute mal auf dem Tamiya Prüfstand unsere GLR getestet...

Ich mit PN 3500kv und 14 Ritzel Stock Hauptzahnrad und 6 punkte Timing 36km/h.

Mit dem GL 3500kv 13 Ritzel 5 Timing Stock Hz 37km/h!

Dazu hat der GL Motor noch mehr Drehmoment Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zama


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 539
Wohnort: 64807

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 20:29    Titel:

Das kannste doch gar nicht vergleichen. Normaler Mini Z mit 4 AAA Akku und den GLR mit 2s Lipo. Oder haste im GLR auch 4 AAA Akkus drinne??

Werde morgen auch mal testen wegen den Motoren.
_________________
SRCC-Devils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 129
Wohnort: Remshalden
Alter: 24

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 10:15    Titel:

Hat doch damit gar nichts zu tun...

Ob ich den Motor mit AAA oder Lipo betreibe.

Wenn ich die gleiche Spannung für einen Test verwende ist das später mit AAA auch so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zama


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 539
Wohnort: 64807

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 20:19    Titel:

Welche Spannung haste denn für die beiden Tests verwendet, frag jetzt mal interessiert:-)
_________________
SRCC-Devils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 129
Wohnort: Remshalden
Alter: 24

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 20:41    Titel:

8.4V Also ein voller Lipo.

Klar haben AAA weniger Spannung aber wenn der Lipo richtung Abschaltspannung geht 6.4V hat der Gl immer noch mehr Drehmoment und Endgeschwindigkeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de