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Setup Formel1 auf RCP/glatte Seite
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painless


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BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 11:55    Titel: Setup Formel1 auf RCP/glatte Seite

moin,moin
Nachdem ich Binfords Very Happy Rat beherzigt habe:
WIE POSTE ICH FALSCH? Nachdem ich GOOGLE , die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel.
und nicht so recht weiter gekommen möchte ich gerne wissen welches Setup
ich für nen Formel1 auf RCP/glatte Seite als Ausgangsbasis benutzen Kann/Sollte??
Mir ist klar daß jeder seinen eigenen Fahrstil hat.
Ich bevorzuge eine eher leicht untersteuernde-neutrale Abstimmung.
Mir geht es in Moment hauptsächlich um die Reifen.
Leider gibt es da ja nicht so viel Auswahl.
Für Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus.
gruss
Painless
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Racer
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BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 13:23    Titel:

Die Amis schwören auf die PN Reifen: 20er vorne und 8er hinten.

In Hamburg fahren die meisten Atomic 10er Rille hinten und 20er Slicks vorne - Teppich wie RCP. Halten ausserdem ewig.
Unser Powerracer Alf hatte aus Not mal 6er Teppich von PN gefahren. Die gingen auch gut, haben aber keinen Renntag gehalten.

Wie immer gilt: hinten so weich wie möglich und dann vorne dem eigenen Geschmack anpassen.

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painless


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BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 15:11    Titel:

Hallo Racer
danke für die Info.
Kann mir jetzt noch jemand sagen wo ich die genannten Reifen kriege?
Ich mein jetzt wo ich die zusammen bestellen Kann?
Irgendwie hat jeder Händler nen Teil davon aber keiner alles.
Gruss
painless
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Alf-Power-Racer


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BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 15:22    Titel:

Du bekommst eigendlich alles bei Atomic,das behaubte ich jetzt
mal Shocked
Vorne Atomics 20er und 30er,hinten die 6er und 8er von PN,und auch die Atomics Rille 10er.
Und wenn nicht bestellt dir Svingo die du haben möchtest. Wink
Gruß:Alf
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painless


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BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 15:31    Titel:

Da muss ich dann mal den Sven bemühen. Very Happy
Da muss er wohl was bestellen. Very Happy
gruss
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 15:40    Titel:

Moinsen

Die hier erwähnten Reifen hat der Svingo vorrätig Wink
Dann kannst du schon mal mit dem Testen anfangen Very Happy

Eins noch - der F1 ist recht schwer zu fahren erwarte nicht das Du ihn so genau abgestimmt bekommst wie nen Tourenwagen und auch den Fahrstill musst dem F1 anpassen.

Gruß
Kay-Dee
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svingo






BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 17:30    Titel:

ich meine auch das die Reifen alle da sind !

andere Federn für vorne und hinten würde ich auch mal besorgen !
kann beim abstimmen nicht schaden Wink die Federn habe ich aber leider auch nicht da Sad
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painless


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BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 17:55    Titel:

Der AF034 ist drade nicht da Crying or Very sad Crying or Very sad
Den hätt ich doch auch gern.
Bitte besorg mir den auch.
Ich meld mich wegen der Bestellung. Very Happy
gruss
painless

Danke für den Hinweis mit der Fahrbarkeit Very Happy
Vielleicht krieg ich das dann mit dem F1 hin.
Very Happy Very Happy Very Happy Die Tourenwagen und ich sind "Feinde"
Am besten gehts mit den LM-Gruppe-C
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Racer
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BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 22:24    Titel:

Äh, Tourenwagen und Gruppe C fahren recht ähnlich. Der Unterschied ist eher wie Tourenwagen zu Monster - nur natürlich anders. Wink

Racer
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painless


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BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 22:47    Titel:

Nee schon klar,
Ich sag mal so , ich komm am besten mit langen Radständen zurecht.
F1 ist für mich neu und hatte leider noch keine Gelegenheit auf RCP damit zu fahren.
Ich denke man muss sehr sauber fahren wegen der freistehenden Räder.
Sad meinereiner nimmt gern mal ne harte Bande zu ausruhen mit.
Very Happy Ich lackier dann einfach über. Very Happy
Das wenigstens kann ich ja halbwegs.
Welche Eigenarten hat denn der F1 im Fahrverhalten?
Damit ich mal ne Vorstellung bekomme.
gruss
painless
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painless


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BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 15:07    Titel:

So ich hab jetzt mal mit verschiedenen Reifen probiert.
HA 10 Shore Rille VA 30 Shore Slick Atomic-> Unkontrollierbar starkes Einlenken.
HA 10 Shore Rille VA 40 Shore Rille Atomic-> Unkontrollierbar starkes Einlenken.
HA 20 Shore Slick VA 40 Shore Rille Atomic-> Unkontrollierbar starkes Einlenken.
HA 20 Shore Slick VA 30 Shore Slick Atomic-> Unkontrollierbar starkes Einlenken.
Das Einlenkverhalten beschreib ich mal so:Lenkung leicht eingeschlagen(Beide Seiten)und das Teil geht rum als wäre das Kurveninnere Read festgenagelt.
Die Geschichte mit dem "tweaken" hab ich nach City-Cobras Anleitung eingestellt.
Einfedern vorne weich ohne hakeln.
Beim Probieren waren vorne Achsschenkel 1°Sturz eingebaut ohne Federwegsbegrenzer und ne 0° Lenkstange.
Motor X-Speed mit 9er Ritzel.Also kein Bremsmoment.
Am Heck Kugeldiff (sehr leichtgängig),Alumotorhalter und Reibungsdämpfer von GPM sowie Carbonsiteplates GPM 1mm dick.
Das Verhalten tritt bei jeder Gasstellung bzw auch im Rollen ohne Gas auf in beide Lenkrichtungen auf.
Bekomm ich den F1 überhaupt dazu daß er über die VA schiebt?
Gruss
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BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 15:33    Titel:

Was hast du den für einen Front Bumper verbaut?
Hat der genug Platz zum Boden? Wenn der beim Einlenken auf den Boden kommt haut es dir den Wagen gleich rum.
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Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
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painless


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BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 16:01    Titel:

Hallo Jan
das ist mal noch ein Ansatzpunkt für mich.
Ich hab nen Eigenbau drunter.
Auf der Tischfläche schleift der Bumper nicht ist aber sehr knapp wegen der Breite und Länge.
Möglich daß der auf RCP doch aufsetzt da stehen ja die Verbindungen meist etwas hoch.
gruss
painless
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frufo
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BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 16:44    Titel:

Bin gespannt ob es das war, hört sich aufjedenfall dannach an. Wenn der Bumper recht wenig Luft zum Boden hat und der Wagen dann auch noch einfeder geht da schnell mal der Platz aus und der Bumper setzt auf. Egal ob RCP oder Teppich.
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ferrari_575gtc


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BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 23:26    Titel:

soo da ich auch zum beschaulichem kreis der f1 fahrer gehöre darf ich denk ich mal meinen senf dazugeben

auf rcp bin ich in berlin und zum pnwc schon gefahren
das auto ginge igentlich mit dem standart setup sehr gut
-ich hab allerdings härtere federn hinten verbaut damit das auto nicht so hoppelt
-desweiteren hab ich unterm motor die fläche weggesäbelt (dann wird der nicht so warm)
- auf den frontbumper würd ich eine heißklebewurst oder irgendwas ähnliches aufkleben, sonst kann es passieren das du unter die rcp-bande rutscht und dir muss jemand raushelfen
- ich würd an deiner stelle mit sehr wenig lenkeinschlag fahren; rcp strecken sind relativ schnell und das heck reagiert sehr empfindlich auf zu starke lenkmanöver
- fahre ein größeres ritzel damit die karre nicht so agressiv beschleunigt, so kommst du besser aus den kurven

das ist das was ich empfehlen kann
muss du schauen ob es dir passt
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