Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Microsash

|
Verfasst am: 18.07.2011, 08:04 Titel: Sterbende 2.4 Module.... |
|
|
Hallo !
Die 2.4 Module aus der ersten Serie haben ja gerne das problem gehabt, das sie über den Jordan gehn.
Meins hat dieses Schiksal nun auch ereilt
Ist inzwischen bekannt, was da die Grätsche macht, bzw ob es reparabel ist (Querversuche haben zumindestens gezeigt das es an dem kleinen Sendemodul liegt, nicht an der Grundplatine).
Danke für die Mithilfe.
Gruß Sash
Btw.: Wer eins aus der neuen Serie, bzw eine KT18 zu verkaufen hat, möge sich melden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 18.07.2011, 08:58 Titel: |
|
|
Das Problem kenne ich. Von heute auf morgen will das Modul nicht mehr (rote Lampe leuchtet nicht mehr). Zuerst habe ich mit Julians Hilfe alle Lötpunkte nachbearbeitet. Hat nichts gebracht. Dann habe ich die Kontaktfedern nachgebogen. Dann ging es wieder - eine Zeit lang. Inzwischen habe ich da faxen dicke. Daher habe ich meine Modul-Platine aus dem Plastik Gehäuse genommen und stecke sie nackt in die Helios. Und siehe da: keine Probleme mehr. Zumindest bei mir gehe ich davon aus, dass es an Kontaktproblemen der Pins bei Modul und Helios liegt. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Microsash

|
Verfasst am: 18.07.2011, 10:36 Titel: |
|
|
Hallo Racer,
Meins leuchtet noch und lässt sich auch in binding versetzten.
Aber eben , weder bindet es noch steuert.....wie geschrieben liegt es am internen Funkmodul, nicht an der grundplatine (mit den Kontakten)
Gruß
Sash |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 18.07.2011, 11:06 Titel: |
|
|
Ah, okay. Dann hoffe ich, dass ich nicht auch noch mal dein Problem bekomme und drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Lösung hast. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 18.07.2011, 11:18 Titel: |
|
|
Ich hatte am Wochenende wieder ein Modul, welches nicht mehr wirklich wollte.
Fehler war: funke an, Modul für ne halbe Sekunde an, dann aus. Beim binden hat die LED normal geleuchtet. An der stelle wo sie ausgeht und schwach weiterglimmt, war sie aus.
Irgendwann habe ich im laufenden betrieb ein wenig auf den beiden Platinen eingedrückt und siehe da: sobald ich die 12 oder 14polige steckerleiste zum sendemodul berührt habe, ging das Modul nach ner Sekunde an. Keine Ahnung ob ich da irgendwo nen kriechstrom erzeugt habe oder aber irgendwo das Potential weggenommen habe.
@Sash, ich glaube zuhause noch eines dieser kleinen Module liegen zu haben. Kommt aus einer kt-18. Ich schau nachher mal, wenn ja kannst du's für lau haben.
Mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Microsash

|
Verfasst am: 18.07.2011, 11:24 Titel: |
|
|
Wir haben auch schon drauf rumgedrückt, nachgelötet etc und eben, wenn ich das Sendemodul von Spit auf meine Grundplatine stecke funktionierts....anderstrum ned.
Wenn du son KT18 Modul noch hast wärs prima ! meld dich per PN.
Gruß
Sash |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 18.07.2011, 17:05 Titel: |
|