Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mkapp111
|
Verfasst am: 07.02.2008, 18:08 Titel: Streckenbau/Teppichwahl |
|
|
Hallo zusammen, ich bin auch seit kurzem ein Mini Z racer und möchte mir auch eine Strecke im Keller bauen. Leider habe ich den Antrag Nadelfilz im Keller zu verlegen bei meiner Gattin nicht durchbekommen, sodass ich jetzt eine Alternative suchen muss.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, welche Teppicharten befahrbar sind und auch noch gut aussehen?
Ein anderes Problem ist wie immer die Frage, wie man die Streckenbegrenzung realisiert. Wie sind hier Eure Erfahrungen?
Zur Zeit noch ziemlich ratlos. _________________ Viele Grüße
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
MC2705
|
Verfasst am: 07.02.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Also ich würde sagen zu der Begrenzung: Nimm gartenschläuche. DIese kann man gut biegen und gut wegräumen und sind effektiv. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spank

|
Verfasst am: 08.02.2008, 03:09 Titel: |
|
|
also ich würd versuchen sie zu überreden und nadelfilz gibt es doch in mitlerweile in zich farben
als strecken begrenzung würd rohrisolierung und rundholz benutzrn das hloz ist stabil und das schaumgummi schont das moldell und das holz als kern dick und scher genug ist brauchste das nochnichtmal festzuschrauen oder so dann bleibt der nadel filz noch länger schön |
|
|
Nach oben |
|
 |
sklammi
|
Verfasst am: 08.02.2008, 08:00 Titel: |
|
|
Gartenschlauch und Klettband zum befestigen der "Bande" ist ne gute Wahl.
Gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
mkapp111
|
Verfasst am: 08.02.2008, 15:38 Titel: Teppich |
|
|
Hallo nochmal, ich komme gerade aus dem Teppichladen. Da habe ich eine ähnliche Art an Filzboden gesehen, allerdings leicht gerippt. Ich habe dabei Bedenken, dass der Wagen entweder den Rillen entlang fährt, oder quer drüber "hoppelt". Schon mal auf einem solchen Teppich gefahren?
Immer noch ratlos? _________________ Viele Grüße
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
Phil00r

|
Verfasst am: 08.02.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Bin mal auf so einem gefahren (Falls du den gleichen meinst..) Das Problem ist einfach, dass man durch die Rillen kaum Grip hat. |
|
|
Nach oben |
|
 |
neverhope
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 25 Wohnort: Elmshorn bei Hamburg
|
Verfasst am: 08.02.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Wenn du eine gute Möglichkeit findest Klettband vernünftig an Rohrisolierung zu befestigen kann ich dir das total empfehlen. Absolut bekömmlich für die Autos und schnell abgebaut.
Siehe auch mein Beitrag "Heute in meinem Keller"...
Viele Grüße
Never _________________ Irgendwie wird irgendwann irgendwo alles wieder gut...!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
MC2705
|
Verfasst am: 09.02.2008, 11:30 Titel: |
|
|
neverhope, ich wollt grad auf deinen Treat verweisen xD
Ne also Klettband is eh immer schnell abbaubar udn Rohrisolierungen sind sehr gut |
|
|
Nach oben |
|
 |
|