miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Suche starken und langsamen Motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MV-01 (Overland)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris1276


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 11:27    Titel: Suche starken und langsamen Motor

Hallo, wer kann mir helfen?? Ich suche einen langsamen und starken Motor für den Overland. Hat da jemand ne Idee oder schon erfahrungen gemacht????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
lancer evo


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Schierling

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 13:30    Titel:

hi, der graupner speed 250 wäre ein guter motor, oder du nimmst den lemo-klotz, da musst du aber das chassis leich bearbeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
impreza sti


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 21
Wohnort: schierling

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 13:38    Titel:

lemo, graupner speed 250 wie lancer evo schon gesagt hat oder du modest ein servo was aber glaub ich bei einem overlander platz probleme bringen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris1276


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 14:47    Titel:

danke euch beiden. giebt es bei lemo einen bestimmten den ihr meint. die haben ja einige im angebot wie ich gerade gesehen habe....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
impreza sti


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 21
Wohnort: schierling

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 14:18    Titel:

truck trail antrieb 1:87 oder so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
svingo






BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:32    Titel:

beim Lemoklotz ist aber auf der geraden eine Schnecke schneller Laughing ich habe auch einen Ol wo son ding drin ist , ist schon witzig wenn das ding fast senkrecht die steigungen nimmt ohne langsamer zu werden Very Happy

auch ein feiner Motor ist der Atomic Stock , dreht nicht ganz so hoch , und hat fiel kraft !
Nach oben
Chris1276


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 10:14    Titel:

Habe jetzt einen Getriebemotor gefunden der ohne grossartige umbauten passt. Der OL hat jetzt kraft ohne ende und kann super zum Trailen eingesetzt werden. Er fährt super feinfühlig.
Das ganze passt in die original Halterung, so kann jede Karosse ob kurz oder lang gefahren werden.
Der Motor hat 15000u/min und das Getriebe reduziert nochmals um 22:1
_________________
second place is first looser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CuBe


Anmeldedatum: 20.12.2007
Beiträge: 852
Wohnort: Essen
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 14:14    Titel:

mach mal ein Video Wink

ne..mal im ernst. Was genau ist das für ein Motor?
_________________
The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________

Edmund Burke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Chris1276


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 09:09    Titel:

@cube das ist ein Lemo Glockenanker Motor mit der Bezeichnung 1516S
dazu passend giebt es mehrere Getriebe mit reduzierungen von 48:1 was sehr langsam ist und eines das 22:1 reduziert. Mit Versand liegt beides um die 45€ Crying or Very sad
Das ist heftig. Aber das Drehmoment entschädigt. Der Ol legt bei Vollgas 1m in 4s zurück.
Ein Video kann ich Dir nicht machen aber komm doch einfach am 23 und 24.02 auf der GE-Modell vorbei, das kannste das Live sehen. Adenauer Allee in Gelsenkirchen neben dem Sportparadies an der Veltins Arena. Idea
_________________
second place is first looser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Mini-z süchtiger


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 16

Alter: 23

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 17:09    Titel:

Hallo,
Nehm doch einen Carerra motor von Digital 132 oder Evolution.Hab ich mal beim mr015 ausprobiert, musst zwa die Stecker umlöten geht aber ganz gut dann musst du noch wegen der motorhalterung improvesieren (Papier)wegen Zwei lötpunkte (da kommen die kabel nicht ran). Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 21:05    Titel:

@ Mini-z süchtiger:

Ich glaube fest daran, dass er in den vergangenen 2 Jahren nachdem er die Frage gestellt hat einen Motor gefunden hat Wink

Immer Schön aufs Datum achten Twisted Evil

Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiks


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 21:27    Titel:

Zitat:
Immer Schön aufs Datum achten


also das finde ich quatsch. wenn ich jetz z.b. auch einen "langsamen und starken" motor suche, mir aber die vorschläge von vor 2 jahren nich reichen, kann ich mich doch darüber freuen, dass jemand noch einen vorschlag gebracht hat.

die sufu wird doch immer mit nachdruck empfohlen... und die themen sind für alle da, nicht nur für fragende und antwortende sondern auch für welche, die sich nur informieren wollen. sonst müsste man bei jeder frage n neues thema starten, weil genau das gleiche schon 2 jahre alt is...

mfg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: Dresden
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 21:47    Titel:

Ist ja Ok, nur sollte es doch auch ein Sinnvoller beitrag werden!
Nur mal so am rande, eine Carrerabahn wird mit 12V betrieben.
Die Motoren drehen so Standardmässig 15000U/min.

Und ich glaube hier wurde von Kraft gesprochen?Rolling Eyes
Anderenfalls kann man aus dem OL eine Zelle raus nehmen und man hat den selben effekt, ne kleine Luftpumpe.

Gruss Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
hiks


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 12:30    Titel:

ja.. nagut. mir gings ja nur ums prinzip. einen carreramotor würde ich mir auch nich in meinen OL hängen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 16:41    Titel:

Hiks hat Folgendes geschrieben:
mir gings ja nur ums prinzip.


Und vom Prinzip her hast Du auch recht Wink

Hier liegt der Fall aber meiner Meinung nach anders Shocked
Ich würde es eher als direkte Antwort auf eine Frage sehen,
die vor über 2 Jahren gestellt wurde und nicht als ergänzenden Erfahrungsbericht.

Gut Arrow ich kann mich irren Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MV-01 (Overland) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de