|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scorpion1983

Anmeldedatum: 23.03.2012 Beiträge: 6 Wohnort: Norderstedt Alter: 41
|
Verfasst am: 23.03.2012, 22:51 Titel: Suche Vorschläge für Heimstreckenverlauf |
|
|
Hallo
Ich bin neu hier im RC Mini Bereich. Derzeit besitze ich nur 2 Xmod Chassis, aber ein Mini-Z Chassi ists schon für den nächsten Monat geplant.
Ich habe in meiner Wohnung ein Kunstoffboden. Der ist total ungeeignet zum Fahren. Die Räder drehen durch. Jetzt dachte ich mir, baust eine auf- und abbaufähige Strecke für die kleinen Flitzer. Als Untergrund dachte ich an schwarzen Rips vom Teppich Kibek. Als Bande habe ich an Selitronstreifen gedacht, die eventuell mit Holzlatten hinterlegt werden. Bin mir hierzu aber noch nicht schlüssig.
Ich habe mal einen Plan des nutzbaren Raums erstellt. Da dies meine erste Strecke wird, bin ich mir nicht ganz schlüssig, wie ich sie gestalten soll, auch wegen der Breite.
Ich hänge euch mal meine Zeichnung der Fläche an. Vielleicht habt ihr ja eine Idee ?
Brücken könnte ich auch einbauen, würde diese dann mit den Selitronplatten bauen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
dubu

|
Verfasst am: 24.03.2012, 05:51 Titel: |
|
|
Moin,
Wenn es eine flexible strecke werden soll dann würde ich mir erst einmal die unterkonstruktion mit dem von dir genannten ripsteppich bauen und erstmal testen wie du darauf so klar kommst vom platz her.
Danach würde ich mir kabelkanal besorgen und die Seite mit dem Deckel auch mit Teppich bekleben, danach klettband an die unterseite des kabelkanals und du kannst dir den kabelkanal auf dem Teppich festkletten.
Je nach dem wie lang du die kabelknäle machst kannst du dir ganz flexible strecken Layouts ausprobieren und was sich flüssig un schön fahren lässt das kannst du dann so lassen bis du Lust auf was neues hast.
Wobei deine platzvehälltnisse echt schon sehr klein sind würde ich an deiner stelle überlegen ob es nicht besser ist sich ein dnano zu besorgen , der macht mit Sicherheit mehr Spaß auf dem Grundriss.
Oder sogar einen buggy und dann ein paar schanzen und gut.
Grus Dustin _________________ www.renncenterhannover.de
Fährste quer siehste mehr  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|