|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ensonic
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart Alter: 49
|
Verfasst am: 21.08.2009, 14:59 Titel: TRP RCP / Kyosho RCP -> andere Codierung der Verzahnung? |
|
|
Jetzt wollte ich meine Bahn erweitern da wir einige mehr Fahrer geworden sind, und habe jetzt über Kyosho Deutschland das Expansion Set 87031-01 gekauft und musste eben gerade entsetzt feststellen dass die Systeme RCP von TRP Spain und RCP Kyosho nicht zusammen passen. Die Codierung der Zähne ist so, das nur jeweils die andere Oberfläche Kyosho<->RCP zusammenpassen. Ist das so gewollte, oder liegt hier (hoffentlich) ein Fabrikationsfehler vor. Auf der Kyosho Homepage ist die Verzahnung von der rauhen Seite aus gesehen genau passend zu meinen Platten von TRP. Auch im RCP FAQ im Ami Forum steht das lediglich das Kysoho Logo bei den Kyosho Platten anders ist. habt ihr da Erfahrung? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 21.08.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Meine dt 30er Bahn von Kyosho und mein 30er Expansion Set von TRP passen hervorragend zusammen und ich glaube auch nicht, dass RCP für Kyo und den freien Markt unterschiedliche Stücke herstellt, abgesehen von dem Bandenaufdruck.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ensonic
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart Alter: 49
|
Verfasst am: 21.08.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Ich bin seit 2h völlig gefrustet und suche im Web nach Bildern von deutschen Bahnen mit Kyosho Aufdruck. Auf den Bilder scheint es immer die glatte Seite zu sein auf der gefahren wird, und da ist die Zahung von der Seite genau wie meine auf der rauhen Seite. Scheint wirklich Unterschiede zu geben. Ob das ab einem gewissen zeitpunkt geändert worden ist? Kann mir das alles nicht erklären. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 22.08.2009, 23:00 Titel: |
|
|
stelle bitte mal ein Foto von deinen Platten ein so wie du sie fährst so das man die Verzahnung sieht,danke. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ensonic
|
Verfasst am: 22.08.2009, 23:33 Titel: LÖSUNG des Problems |
|
|
Hi Montie,
kann morgen mal Bilder machen. Aber das Problem ist gelöst. Evtl wäre das nen Thread für die FAQ. Folgendes hat sich gestern im Gespräch mit John Billig (RCP USA) ergeben:
MINI 96 US und Kyosho sind gleich
RCP 50 sollte ursprünglich gleich werden ABER:
2006 ist bei der Fertigung der ersten Kyosho Circuit 50 Charge ein Fehler unterlaufen, die Matten wurden falsch rum in die Stanze gelegt. Um die ganze Charge nicht verwerfen zu müssen, hat man sich geeinigt ab sofort für Japan anders codiert zu fertigen
ALSO: NICHT bei TRP und GLEICHZEITIG bei KYOSHO kaufen. Es passt nicht. Eine Notlösung hat TRP; es gibt Konvertierungs Pattern mit je eine Seite US andere Seite Kyosho, hilft aber nur bei Streckenteilen, nicht bei mir beim Expansion Set, wo Kacheln in die Mitte der Fahrbahn kommen. John war super nett und hilft mir jetzt die Platten auszutauschen gegen richtig codierte. Aber bitte fallt ihr nicht auch drauf rein.
lg
Henning Piez |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 12.10.2009, 23:13 Titel: |
|
|
So! Ich kann das Problem nun bestätigen,
ich war noch etwas zögerlich, da mir Sven von TRP schrieb, das die Kyosho und TRP Platten kompatibel sein sollten. Auf Grund dieses Thread wollte ich das aber noch nicht so recht glauben.
Nun habe ich mir bei Kyosho Deutschland eine RCP gekauft.
Hier das Bild der glatten RCP Seite,
http://666kb.com/i/bd6leqkpeougtsnrm.jpg
Hier das Bild der glatten TRP Seite,
http://www.technicalrp.de/modellbau/images/BLANK.jpg
Die Verzahnung ist nicht mit TRP kompatibel.
Auf dem RCP Karton steht übrigens weder Japan, noch China, noch USA, da steht "Made in Taiwan".
Ensonic, nochmal vielen Dank für die Info's. Haben mir zukünftig, ganz sicher, ne menge Scherereien erspart. Denn sicher hätte ich irgendwann einzelne Platten bei TRP nachordern wollen.
Gruss
Micha |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|