|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rehnman

|
Verfasst am: 12.01.2010, 01:32 Titel: Truck mal selbstgebaut |
|
|
Ein Hallo an alle Bastler,
nach mehreren Anfragen zum Mercedes-LKW heute mal eine kurze Beschreibung wie ich ihn gebaut habe mit Bildern so fast Step by Step
Also wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt begann alles mit einem Lexan-Truck bestimmt von Carson ein Speedy 24, keine Ahnung war von ebby.
aber Lexan ist nicht so haltbar, denn trotz guter Ramme war die Karo schnell hin. Dann habe ich alles so gut wie es geht mit Klebeband zusammengehalten sämtliche Löcher zugeklebt und dann die Karo mit Gibs ausgegossen.
Den Gibs-Truck habe ich nach meinen Wünschen verändert.
Da ein bisschen Gibs dazu da etwas weg alles schön glattschleifen und
etwas Lack damit die Oberfläche schön glatt ist.
Diese Gibsform habe ich mit Trennwachs behandelt und dann mit Silikonkauschuck übergossen um die Negativform zu erhalten.
Die erhaltene Form wird mit Glasfaser und Laminierharz ausgekleidet , trocknen gelassen, Halter einkleben und fertig ist eigendlich die Karo.
Nur noch die Kanten verputzen, Radkästen und Fenster ausschneiden
lackieren nach Wunsch und FERTIG
so kann das Ganze von unten aussehen.
Und weil mir ein Bekannter einen teuren Gefallen getan hat haben meine beiden Rennschüsseln schöne Felgen. Habe zuvor auch mal die org. Slotfelgen vergewaltigt. Die laufen zwar unrund haben aber dennnoch Haftung auf RCP. Auf den Angefertigten ist das kein Thema, die sind rund und es passen alle Reifen drauf.
vorn
hinten
und startklar
und weil ich fertig bin sag ich
Danke für´s lesen und viel Spaß beim Nachbau
Grüße René |
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymus
|
Verfasst am: 20.01.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Gefällt mir sehr gut!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|