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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Thunderbird84

Anmeldedatum: 31.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Petershagen Alter: 40
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Verfasst am: 28.02.2013, 14:57 Titel: |
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Wunderbar - bin beeindruckt von der netten & ebenso schnellen Hilfe von Euch!
Viele Grüße
Thunderbird84 |
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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Thunderbird84

Anmeldedatum: 31.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Petershagen Alter: 40
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Verfasst am: 28.02.2013, 15:09 Titel: |
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Das wird es dann wohl werden!  |
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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 28.02.2013, 15:15 Titel: |
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Für den Anfang würde es aber auch langen, wenn Du erstmal nur mit dem einen gelben Dämpfer auf dem original Plastik Motorhalter fährst. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
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Thunderbird84

Anmeldedatum: 31.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Petershagen Alter: 40
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Verfasst am: 28.02.2013, 15:16 Titel: |
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Jap - genauso werd ich´s auch machen.
Nur der Plan für die Zukunft steht schon
Ist denn ein großer Unterschied zwischen dem Standardsetup und dem mit gelbem Kyosho-Dämpfer zu erwarten? |
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x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
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Verfasst am: 28.02.2013, 15:28 Titel: |
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wenn es dir um mehr dämpfung geht, reicht es ganz zu beginn auch den originaldämpfer weiterzufahren und mit unterschiedlichen dämpferfetten auf dem dämpferschaft zu experimentieren. diese maßnahme bringt alleine schon eine menge ruhe in das heck eines standard zetti. wenn du auf der rauhen seite rcp fährst wird sich allerdings recht schnell reifenabrieb im und um den dämpfer sammeln. alleine in einen der gelben kyosho dämpfer zu investieren, macht meiner meinung nach wenig sinn, da dann immer noch die dämpfung für die kippbewegungen des fahrzeugs fehlt.
aber das ist nur meine meinung. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 28.02.2013, 17:41 Titel: |
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Moin
Leuts lest doch mal was geschrieben wird
Es geht um ein Setup für Teppich
Das ME - Heck ist dafür nicht optimal weil es viel zu Hart ist
Ein klassischer meinetwegen veralteter Aufbau mit Reibungsdämpfer reicht völlig - geht nicht ? - ich fahre so und bisher war ich damit nicht mal so langsam 😉 Siehe EMC Nord
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 28.02.2013, 18:04 Titel: |
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Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Das ME - Heck ist dafür nicht optimal weil es viel zu Hart ist |
Karsten, was meinst Du damit?
Das EM Heck besteht nur aus einer Aufhängung, deren Härte über das T-Bar und der dicke des Öls bestimmt wird.
Weiches T-Bar und dünnes Öl nutzen, schon hat man ein weiches Setup.
Was meinst Du mit zu hart? _________________ Sponsored by: Portemonnaie
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 28.02.2013, 19:29 Titel: |
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Hallo
Der Widerstand von 2 Öldämpfern + T Bar ist meiner Erfahrung nach schon zuviel des Guten.
Ich bin das ME Heck ja auf Teppich Gefahren es geht ist aber nicht das Optimalste !
Denk mal an die alte Teppichzeit zurück - wir sind weiche T Bars und nur die kleinen weichen Federn des Reibungsdämpfer mit dünnem Öl gefahren und das ging Super
Und außerdem find ich das nen bisschen viel Tara für Wohnzimmer Crusiserei
Just my 2 Cent
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024
Zuletzt bearbeitet von Kay-Dee am 01.03.2013, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 28.02.2013, 20:10 Titel: |
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Zu dem, was das Optimalste ist, wird hier wohl sowieso jeder seine eigene Meinung haben. Aus dem Grund halten wir es am besten wie immer, jedem seine Meinung.
Ich finde z.B. das dieses äußerlich beölen eines Reibungsdämpfer nicht das Optimalste ist und ein Öldämpfer viel konstanter arbeitet.
Auch kann man mE mit dem EM Heck von M.E. überall sehr gut fahren und das Fahrzeug mit der Stärke des T-Bars, sowie mit der dicke des Öls perfekt einstellen.
Kurz gesagt, vielen Dank für Deine Meinung, ich behalte meine. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
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Thunderbird84

Anmeldedatum: 31.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Petershagen Alter: 40
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Verfasst am: 28.02.2013, 20:20 Titel: |
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Gibt es für das Elicker Heck spezielle H-Bars oder kann ich weiterhin bspw. das PN#3 benutzen?
Achso... wir fahren früher oder später auf Nadelfilz.  |
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Driver


Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 57
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Verfasst am: 28.02.2013, 23:02 Titel: |
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Ja gibt's spezielle aber kann man auch andere nehmen.
Solange Du nicht weist wo Du hin möchtest (musst)
sind viele Anschaffungen "try and error".
Solltest Du tiefer in die Materie einsteigen sind H-Bars einer der kleinen Posten mit denen Du das Setup beeinflusst.
Keiner hier weiß mit was für einem Auto (Fahrverhalten) Du dich
wohlfühlst bzw. wie das Auto auf den Umbau reagiert!
Setupfragen sind auch Glaubensfragen  _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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Thunderbird84

Anmeldedatum: 31.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Petershagen Alter: 40
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Verfasst am: 28.02.2013, 23:15 Titel: |
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Naja ich weiss auf jeden Fall das ich den Öldruckdämpfern eher zugeneigt bin.
Und das am Ende des Ausbaus das ME-Heck steht.
Solange das normale Diff keine Probleme macht kommt auch kein neues. Der original "Dämpfer" wird aber wohl zeitnaher ersetzt
Viele Grüße
Thunderbird84 |
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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 28.02.2013, 23:46 Titel: |
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Die T-Bars von Marcus Elicker sind einstellbar, dass ist das besondere Feature an ihnen und wird von mir und anderen, gerne genutzt.
 _________________ Sponsored by: Portemonnaie
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