miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Unterschiede Ready Set Mini-Z Buggy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plack999


Anmeldedatum: 24.07.2017
Beiträge: 1

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 19:49    Titel: Unterschiede Ready Set Mini-Z Buggy

Hallo zusammen,

ich bin ein "Neuling" im Mini-Z Bereich und gerade auf der Suche nach meinem ersten Modell. Entschieden habe ich mich für einen Buggy.
Jetzt habe ich beim X-24 shop die folgenden Modelle gefunden:
a.Mini-z Buggy MB010S 4WD Lazer ZX6 Jared Tebo- readyset für 209 €
b. Readyset Mini-Z Buggy ASF LAZER ZX-5 FS rot/grau für 279 €

Leider war ich nicht in der Lage technische Unterschiede bei den Modellen zu erkennen (Kugellager etc.). Einzig das beim Modell a. die Funke KT 19 und beim Modell b. die Funke KT 18 beiliegt.
Wo liegen die Unterschiede der beiden Funken (evtl. benötige ich die ja als Anfänger überhaupt nicht)?
Macht das Sinn?

Zudem ist mir aufgefallen, dass es Quasi nur 2-3 shops in Deutschland gibt wo ich die Modelle überhaupt gefunden habe. Das Modell b. habe ich sogar als RTR Set überhaupt nicht gefunden (und beim X-24 Shop ist das Modell zur Zeit auch nicht lieferbar). Mir war nicht bewusst das der Erwerb des Modells bereits so eine Herausforderung ist.

Vielen, vielen Dank für jegliche Antworten und Feedback. Gerade als Neuling weiss man das sehr zu schätzen.

Grüße
Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 08:48    Titel:

Hallo Timo,

die zwei günstigeren haben Sports Platinen (FHSS Sendeprotokoll).
Der teurere hat eine ASF Platine mit ICS Schnittstelle (kann verschiedenes auf der Platine eingestellt werden).

Die Sender und Platinen der beiden Systeme sind nicht kompatibel.

FAQ <= hier wird viel Erklärt!
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de