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phil9000

Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 131
Alter: 40
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Verfasst am: 16.02.2009, 21:06 Titel: |
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Zu der Frage von Montie:
Bei uns haben nur 3 Leute einen Formel, und ich selber habe mich mit den Formel noch gar nicht beschäftigt. Kann dir aber einen Kollegen fragen.
Der fährt aber nur den X-Speeed Motor, und ich weiß nicht ob die Reifen mit was stärkerem auch noch geht.
Ich fahre bei den 2,4 Ghz nur Kaosho 20 und 30 Shore!!
Ich kann auch nicht sicherer sagen ob die Beläge vom RCP Track und der Originalen Kyosho Bahn auch gleich sind!!??
Wir fahren bei der Kyosho Bahn die rauhe Oberfläche!!
MFG |
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phil9000

Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 131
Alter: 40
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Verfasst am: 16.02.2009, 21:12 Titel: |
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Bugs Bunny, ich habe mir gerade eure Bahn angeschaut. Schaut auch super aus!!!
Dann brauch ich dir ja nicht erklären was die Vorteile bei so einer Bahn sind
Ich habe jetzt auf unserer Bahn einen Record mit 11,674 aufgestellt, und das ist mit den 900er Orin schon fast kurz vorm fliegen.
Da kann ich die Schrägfahrten nach der langen Geraden mit Vollgas fahren.
Ich glaub da wär bei einem Teppichbelag das Auto jedes mal Totalschaden- gefährdet!!!
MFG |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3069 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 55
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Verfasst am: 16.02.2009, 22:08 Titel: |
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Nabend
Jetzt erheb ich mal Einspruch
Zum Thema hohe Banden - sorry aber wo sind die Hoch
Da kann man auch wunderbar Drüberfliegen
Der Grip ist auch nicht besser als auf einer Teppich-Strecke
Okay die Banden sind schön weich aber nicht jede Teppich Bahn
hat harte Banden also nicht gleich Karo Tot
Woher nehm ich diese Weisheiten
Fahre auf 2 verschiedenen Teppich-Strecken, einem RCP Track eines Freundes und habe selber einem RCP Track
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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phil9000

Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 131
Alter: 40
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Verfasst am: 17.02.2009, 06:40 Titel: |
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Hallo. Wie habt ihr denn die Banden auf der Teppichbahn gemacht???
Ich kenne ja diesen RCP Track nur von Fotos, und wie gesagt weiß ich auch nicht ob die mit der Kyosho Bahn 100 % zu vergleichen sind.
Wenn man auf unserer Bahn die Reifen nicht herausstehen hat gibt es einfach keinen Flug über die Banden.
Das der Tepich auch halten kann ist richtig.
Wenn man eine langsamere, kleine Strecke hat ist es ja sicher auch nicht so wichtig, aber den perfekten halt auf Teppich zu finden ist schwerer als aud der Kyosho Bahn.
Vor allem kommt mir vor das der Grip auf dem Teppich nicht lange perfekt bleibt wenn man mal das richtige gefunden hat.
Mich stört beim Teppich auch total das man die Fasern überall drin hat.
Aber eigentlich eh *zensiert* egal, Hauptsache man hat irgendwas zu fahren und Spaß dabei!!!
MFG |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3069 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 55
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Verfasst am: 17.02.2009, 16:59 Titel: |
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Moin Moin
Zitat: | Ich kenne ja diesen RCP Track nur von Fotos |
Ähem - die Kyosho Bahn besteht aus RCP deshalb RCP Track
also ein und das selbe.
Bei mir stehen bestimmt keine Reifen raus und rausfallen passiert
äußerst selten (Teppich Bahn und Kyosho RCP Bahn) aber es geht
Die große Teppich Bahn auf der ich fahre ist 11m x4m groß und hat, auch mit dicken Motoren, mehr Grip als meine Kyosho Bahn (Raue Seite oben)
Fusseln sind ein Argument
aber auch abhängig vor Qualität des Teppichs. Unser Teppich ist bereits mehrere Jahre alt. Ist halt ein einfacher 99Cent Rips Teppich, da kann man nicht viel erwarten und deshalb wird er demnächst auch erneuert.
Übrigens die Banden sind Textil überzogene Rohrisolierungen mit ca 6cm Durchmesser - absolut ungefährlich (Fragt bitte nicht woher - ich suche auch noch danach)
Auf jeden Fall sollte gesagt sein, dass Ihr da ne fette Strecke habt und das Wichtigste - egal wo, egal wie - hauptsache man hat Spaß
So denn
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
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Verfasst am: 17.02.2009, 18:00 Titel: |
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Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | (Raue Seite oben)
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Ich habs glaube schonmal geschrieben, aber die Rauhe Seite ist eine Antirutschbeschichtung!!!
Nicht für die Zettis, sondern das die Bahn nicht auf dem Boden rutscht.
Oder die von Kyosho haben scheinbar keinen Plan, weil sie die Bahn ja mit der glatten Seite verwenden siehe Fellbach oder PN-Masters!?!
zwecks Banden:
Wir haben ein Fangnetz am ende der Geraden montiert, weil da viele Cars schon die Wand geknutscht haben. _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3069 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 55
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Verfasst am: 17.02.2009, 18:38 Titel: |
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Ahaa
Danke - das war mir neu
Okay hat dann die richtige Seite mehr Grip
Sorry aber in Fellbach oder auf den PN Masters war ich ich noch nicht -
naja ich wohn ja auch fast in Schweden
Und auf Fotos konnte ich das leider nicht erkennen
So dann geh ich mal die Neuigkeiten verbreiten
Danke
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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phil9000

Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 131
Alter: 40
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Verfasst am: 17.02.2009, 19:21 Titel: |
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Hallo. Das mit der Überzogenen Bande ist sicher auch super, da muss ich zustimmen.
Weiß dann jemand was der unterschied zwischen den RCP Track von TRP ist dem von Kyosho??? Der Preis ist jedenfalls fast der doppelte.
Gibt es überhaupt einen unterschied???
Zu der glatten Seite in Fellbach kann ich euch nur sagen das er mir gar nicht gelegen ist.
Ich bin letztes Jahr nicht wirklich auf eine gute einstellung gekommen.
Es war es mir zumindest nicht Wert das ich alle verschiedenen Reifenarten probiere.
Auf der rauhen Seite kann ich entweder 20 vorne und 20 hinten fahren, oder 30 vorne und 20 hinten . Ich fahre nur die Kyosho Reifen!!
Auf der Bahn in Fellbach hätte ich noch 15 er und 25 er gebraucht um nicht mehr zu rutschen.
Den chilli hab ich jedenfalls gleich wieder ausbauen können weil er für meinen Grip zu schnell war.
MFG Philipp
bei der glatten Seite am RCP Track kommt es mir irgend wie vor als ob da noch eine spezielle Beschichtung drauf wäre, und wenn die Bahn viel gefahren wird kann ich mir vorstellen das man dann irgendwann auf das Material kommt das auch auf der Unterseite ist.
Wenn man dann einen unterschiedlichen Grip hat ist das sicher eine Katastrophe eine gute Abstimmung zu finden.
Kann schon sein das wir die Bahn falsch aufgelegt haben, aber ich kann nur sagen das es perfekt zum fahren geht, und verutschen tut uns eigentlich auch nichts.
Zu dem ob sich die Kyosho Leute irgend wo auskennen enthalte ich mich meine Stimme
Von dem wie man Produkte liefen sollte haben die auf jeden fall überhaupt keine Ahnung.
Traurig aber wahr!!
MFG
*edit by Fabu,ich habe beide Beiträge zusammengeschoben*
Doppelpost möglist vermeiden |
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Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 17.02.2009, 19:34 Titel: |
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Zitat: | Von dem wie man Produkte liefen sollte haben die auf jeden fall überhaupt keine Ahnung. |
HÄ??
Wie meinen?
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 17.02.2009, 19:35 Titel: |
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phil9000 hat Folgendes geschrieben: | Hallo. Das mit der Überzogenen Bande ist sicher auch super, da muss ich zustimmen.
Weiß dann jemand was der unterschied zwischen den RCP Track von TRP ist dem von Kyosho??? Der Preis ist jedenfalls fast der doppelte.
Gibt es überhaupt einen unterschied???
Zu der glatten Seite in Fellbach kann ich euch nur sagen das er mir gar nicht gelegen ist.
Ich bin letztes Jahr nicht wirklich auf eine gute einstellung gekommen.
Es war es mir zumindest nicht Wert das ich alle verschiedenen Reifenarten probiere.
Auf der rauhen Seite kann ich entweder 20 vorne und 20 hinten fahren, oder 30 vorne und 20 hinten . Ich fahre nur die Kyosho Reifen!!
Auf der Bahn in Fellbach hätte ich noch 15 er und 25 er gebraucht um nicht mehr zu rutschen.
Den chilli hab ich jedenfalls gleich wieder ausbauen können weil er für meinen Grip zu schnell war.
MFG Philipp
bei der glatten Seite am RCP Track kommt es mir irgend wie vor als ob da noch eine spezielle Beschichtung drauf wäre, und wenn die Bahn viel gefahren wird kann ich mir vorstellen das man dann irgendwann auf das Material kommt das auch auf der Unterseite ist.
Wenn man dann einen unterschiedlichen Grip hat ist das sicher eine Katastrophe eine gute Abstimmung zu finden.
Kann schon sein das wir die Bahn falsch aufgelegt haben, aber ich kann nur sagen das es perfekt zum fahren geht, und verutschen tut uns eigentlich auch nichts.
Zu dem ob sich die Kyosho Leute irgend wo auskennen enthalte ich mich meine Stimme
Von dem wie man Produkte liefen sollte haben die auf jeden fall überhaupt keine Ahnung.
Traurig aber wahr!!
MFG
*edit by Fabu,ich habe beide Beiträge zusammengeschoben*
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je nach Setup und Speed bekommt man auf der Glatten Seite noch 20/10 oder 10/6 Shore zum leichten rutschen _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
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Verfasst am: 17.02.2009, 19:37 Titel: |
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Also die Kyosho Reifen kannste vergessen, im Standard Auto gehen die schon.
Schau mal hier und auch hier kannste dich umschauen.
Wenn ihr die Bahn richtig herum fahren würdet, hättest Du nicht die erfahrungen mit den Reifen in Fellbach machen müssen. Da hätte man sich nur aufs fahren zu konzentrieren brauchen.
Das sind die Vorteile von RCP
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
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