miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Vorwärts und Rückwärts plötzlich vertauscht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fuffi_lwl


Anmeldedatum: 22.09.2013
Beiträge: 5

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 14:45    Titel: Vorwärts und Rückwärts plötzlich vertauscht?

Moin,
gestern hat sich bei mir beim Einstellung der Trimmung plötzlich Gas und Bremse vertauscht. Das heißt, dass ich zum Vorwärts fahren den hebel nun nach vorne drücken muss, für Rückwärts genau andersrum. Vorwärts fährt der Wagen nun auch wesentlich langsamer als Rückwärts. Ich habe heute nun schon die KT18 zurückgesetzt, neues Pairing gemacht, die KT18 auseinandergebaut, kontrolliert etc., hat alles nichts gebracht. Die Motorkabel sind auch richtig angeschlossen, rot ist von oben gesehen links, schwarz rechts. Hat ja bis gestern auch funktioniert... Sehr sehr komisch.

Etwas anderes ist mir da noch aufgefallen: Wenn ich ganz leicht um die Nulllage mit der KT18 lenke, dann lenken die Vorderräder völlig willkürlich und zufällig ein, zittern rum in beide Richtungen. Als würden irgendwelche Signale dazwischenfunken. Wenn ich etwas mehr einlenke, verschwindet das Problem. Sehr komisch das Ganze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 14:48    Titel:

Du hast Dir wohl versehentlich "Servo reverse" eingestellt. Ich hab es grade nicht im Kopf wie man das umstellt, aber das ist in der Anleitung beschrieben.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuffi_lwl


Anmeldedatum: 22.09.2013
Beiträge: 5

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 15:53    Titel:

Hier ist die Anleitung, da finde ich allerdings nur die Umkehr für die Lenkung, nicht das Gas...

http://www.kyosho.de/shop_image/att.....67dc3cc32b2b8bdfd5623.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 907
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 16:55    Titel:

Müsste auf die gleiche Art funktionieren, allerdings dann mit dem Gastrigger und den Trimmwippen für´s Gas.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 762
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 09:43    Titel:

Wenn das Problem noch besteht?


  1. Gas Trim B (rückwärts).
  2. Gashebel nach vorne ca. 3 sec. halten.


Voilà Funktion gedreht.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de