miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Warum hat ein Dämpfer einen kürzeren Dämpferweg?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MV-01 (Overland)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazydriver


Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 28

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 21:28    Titel: Warum hat ein Dämpfer einen kürzeren Dämpferweg?

und wohin kommt der?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 21:43    Titel:

Also ein wenig präziser solltest du schon werden wenn du Hilfe erwartest.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crazydriver


Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 28

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 21:59    Titel:

aso? also der Overland hat vier Dämpfer, und einer von den wo der dämpfer unten an die ableger (oder wie ich die nennen soll) befestigt wird ist etwas länger als die anderen! also geht mehr in die Feder rein.
das bedeutet das der Dämpfer einen kürzeren federweg hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiks


Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 22:19    Titel:

moin crazydriver. also ich hab mir deine frage gerade 32mal durchgelesen... ..."und einer von den wo der dämpfer unten an die ableger"...

beim besten willen... schreib doch mal einen vernünftigen satz, bitte.

meinst du mit "ableger" die teller auf denen die federn liegen? wenn ja, kann ich dir leider nich helfen. keine ahnung wie die "länger" sein können.

wenn einer länger ist, können die anderen auch kürzer sein. evtl. mal schaun, ob alle gewinde gleichtief in die dinger wo die ableger neben dem teller und einer von die reingeschraubt sind.

Laughing

wenn nich, mach mal ein foto.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: Dresden
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 22:42    Titel:

Zitat:

Warum hat ein Dämpfer einen kürzeren Dämpferweg?
und wohin kommt der?


Jetzt hol erstmal tief Luft, und dann versuch uns nochmal zu erklären was Du uns mitteilen willst!

Dein "Fachchinesich" sagt mr und scheinbar den anderen nix!

Gruss Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Crazydriver


Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 28

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 22:48    Titel:

ich habe mir ja den erst gerade gekauft! deswegen... kann ich die teile noch nicht genau bestimmen!

hier foto guckst du:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazydriver


Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 28

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 22:49    Titel:

ja ich denke das mann das hier sehr gut erkennen kann!
_________________
hier bin ich zuhause.......RCCV.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiks


Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 00:32    Titel:

also wenn ich das richtig sehe, ist der kürzere dämpfer hinten rechts. also das erste bild, richtig?

könntest du nich mal mehr schreiben zu deinem problem? is je nicht böse gemeint... aber wenn du willst, dass dir jemand hilft dann musst du dein problem schon genau schildern.

is denn dein dämpfer nur "kürzer", wenn er belastet wird? also wenn dein OL mit den rädern auf dem boden steht.

hast du ihn schonmal auseinandergenommen? ist doch das erste was man macht...?

hast du ihn neu oder gebraucht gekauft?

ALSO MEINE TIPS:

entweder:
is der bolzen zu weit hineingeschraubt,
hat sich der bolzenkopf (mit dem kreuzschlitz) verklemmt,
oder es ist eine weichere, bzw. zu kurze feder verbaut.

oder ganz einfach ein herstellungsfehler. dann schick das ding zurück.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiks


Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder)
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 00:41    Titel:

STOPP!

jetz hab ichs gesehn! Shocked

dein kürzerer dämpfer ist für vorne.

du hast also 3 dämpfer für hinten verbaut und einen für vorne (welcher aber hinten rechts sitzt bei dir)

demnach hast du ihn wohl gebraucht gekauft.

ich bin echt froh, dass wir das gelöst haben Razz hier noch ein bild

sry 4 doppelpost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazydriver


Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 28

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 02:06    Titel:

ja hab ich gebraucht gekauft! hier die eBay nummer: 230423150694

hab auch komplett aus einander genommen! und gekuckt weil mir das so komisch vorkahm!

also ist das nun richtig das einer einen kürzeren federweg hat oder und wohin gehört dieser eine?
_________________
hier bin ich zuhause.......RCCV.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:01    Titel:

Lesen Exclamation
Zitat:
dein kürzerer dämpfer ist für vorne.

Die kurzen (im Normalfall zwei) gehören nach vorne
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crazydriver


Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 28

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 13:42    Titel:

aso!!! Laughing

super danke für die hilfe!
jetzt hab ich klarheit....

(ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber bei uns im forum wenn ein problem gelöst ist wird der Threed geschlossen)

kann geklost werden:
_________________
hier bin ich zuhause.......RCCV.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MV-01 (Overland) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de