|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ElJam
|
Verfasst am: 12.12.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Hallo Merrow,
da jetzt fast alle es mit dem Untergrund der Stecke hatte mal ein kleiner Tipp für die Banden.
Kennst Du noch die guten alten Holzeisenbahnen? Die Schinen bekommt man hin und wieder recht günstig auf dem Flohmarkt oder bei Ebay. Eignen sich recht gut und sind sehr flexibel zum aufbauen. Die Kanten noch mit ein wenig Teppich Resten bekleben und fertig ist die Bande.
Zur Befestigung auf dem Teppich haben wir Klettband unten auf die Schinen geklebt.
Hällt auf unserer Strecke schon fast zwei Jahre.
Kleiner Nachteil:
Die Stöße der Schinen müssen immer ganz dicht bei einander liegen sonst gibt es Kannten an denen ein Mini-Z schon mal zerschellen kann.
Gruß
El |
|
|
Nach oben |
|
 |
Merrow

|
Verfasst am: 13.12.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Tips. Leider ist (dank Weihnachten) mein Budget momentan ein wenig beschränkt. Aber ich werde im nächsten Jahr mit der Strecke anfangen.
Bin mir mit dem Bodenbelag reichlich unsicher, hab schon überlegt mit dem MiniZ im Teppichladen einfach auszuprobieren was gut geht ^^ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertl1308
|
Verfasst am: 15.12.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Bei den Banden würd ich Dir empfehlen in Kurven fliessend auf den Endradius zu kommen - das verringert die Chance, dass Du im rechten Winkel draufknallst.
Gruss, Bertl |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fred

|
Verfasst am: 15.12.2008, 20:40 Titel: |
|
|
mondwolf hat Folgendes geschrieben: |
als bandenmaterial hätte ich auch nen ganz heissen tip....
|
Den würde ich gerne noch wissen
Gruß Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|