miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Welche Akkus für Mini Z

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Akkus & Ladetechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oliverrothhardt


Anmeldedatum: 17.10.2009
Beiträge: 11

Alter: 50

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 15:47    Titel: Welche Akkus für Mini Z

Hallo da ich wieder in das thema Mini Z einsteige wollte ich mal Fragen was immoment das Non Plus Ultra im Akku Bereich ist.
Auto ist ein MR02 2,4 Ghz.

Ich habe volgende Akkus im Auge.

1.Team Orion 750 SHO
2.Team Orion Akku AAA EZ 800
3.Team Orion 900HV 1,25V AAA NiMh micro
4.BB-01 Intellect AAA 750mAh
5.trp-900 TRP Akkus AAA NimH 900

Würde mich halt hier Interessieren welche in Punkto Leistung oder Dauer oder Dauer und Leistung am besten sind.

Danke und Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin Braun


Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Willingshausen
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 16:00    Titel:

Hallo,
also ich bin mit den team orion 900 ganz zufrieden! Ich fahr die akkus 15 minuten mit nem atomic stock auf ner rcp bahn ohne das sie grossartig nachlassen-die 750 er hab ich mal getestet kann aber nicht wirklich was dazu sagen Gruss Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 16:04    Titel:

Ich kann nur zu 1, 3 und 5 was sagen. Was die Leistung (Druck) angeht, wäre meine Reihenfolge 1, 5, 3 - wobei meine letzten Chargen trps recht schwach waren, ähnlich von Niveau wie die Team Orion 900er. Was die reinen Laufzeiten bis empty angeht wäre es 3, 5 und 1. Preislich ist sicher die Reihenfolge 5, 3 und 1. Wie du nun Schwerpunkte setzt, musst du entscheiden, bzw die Jungs in Saho fragen. Wenn dort keine Endurance Rennen gefahren werden und bei dir Geld keine Rolle spielt, dann wären wohl die Team Orion 750er die erste Wahl.

Racer
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 16:27    Titel:

Der Vorteil der 800 Orions ist,sie entladen sich nicht selbst.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 17:00    Titel:

die 800er sind aber sehr schlapp !
die 900er Orion und TRP haben viel mehr druck !
die 750er sowieso ! die 750er sind aber empfindlich was das Laden angeht ! die mögen keine zu hohen ladeströme !

die 900er Orions und TRPs sind fast unverwüstlich !
Nach oben
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 17:51    Titel:

ich schliesse mich mal Racer und Svingo

an

die 750SHO haben auf jedenfall den meißten Druck da geht mein T2 nochmal um längen besser läßt sich aber auch nervöser fahren. Kurze Fahrzeit max. 15min.
nie mit 1000mA oder mehr laden das nehmen sie einem verdamt schnell übel da sind sie sehr empfindlich

die 800EZ fahre ich im Formel haben einen konstanten Druck aber noch weniger wie die 900HV, so kommt es mir vor daher mag ich sie im F1

900HV top Zelle für alle Lagen genau wie die TRP 900 reichen von der Fahrzeit auf jedenfall auch bei schnellen Motoren

wer lange fahren will kann die 1100RT nehmen haben etwas weniger Druck aber man fährt runder
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AMT


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 18:15    Titel:

Hallo,
Was haltet ihr von den GP 1000?
_________________
Keep on racing!

Grüße,Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 18:31    Titel:

garnix Confused kein druck , für mich völlig unintressant !
Nach oben
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:19    Titel:

Hallo Tim,

am besten an die oben genannten Akkus halten,damit ist man immer auf der richtigen Seite.

In einem Drifter wären die GP1000 ohne Probleme möglich,da dort kein Druck sondern Laufzeit nötig sind.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AMT


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:44    Titel:

Danke,wollt ich nur Wissen weil ich vorhin von meinem Freund welche bekommen habe(er faehrt leider nicht mehr )Und hab sie noch nicht ausprobiert.Habe die 750 bin sehr zufrieden sind aber teuer und ich hab die 900er die sind auch gut haben aber nicht so viel Druck,sind aber nicht so teuer.
_________________
Keep on racing!

Grüße,Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 20:00    Titel:

da hast du recht

die 750er sind z.B. nicht in jedem Auto von Vorteil
um so mehr Leistung das Auto hat um so weniger sind die 750er vom Druck her gut, da macht man sich mit einem Nervösen Auto mehr Zeit kaput macht als man aufholen kann
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AMT


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 22:46    Titel:

Hallo,
Was Haltet ihr von den Newtecs?
Oder doch lieber rp900?
_________________
Keep on racing!

Grüße,Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 00:57    Titel:

Meine glasklare Empfehlung: TRP900

Fahre ausschliesslich damit, und mit entsprechender Pflege (regelmäßig entladen und mit wenig Ladestrom aufladen - mache ich 1 x Monat), halten sie nach meinen Erfahrungen sehr gut.

Zweite Wahl, wenn auch nur knapp dahinter, die 900er Orions!

Wenn es Dir auf die letzte Tausendstel Sekunde nicht ankommt reichen die völlig aus - und vor allem bleibt der Wagen damit kontrollierbarer als mit 750ern.

Gruß

Binford
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Akkus & Ladetechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de