miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Welche Teile brechen gern? Was präventiv tauschen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PsychoD


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 21:03    Titel: Welche Teile brechen gern? Was präventiv tauschen?

Hallo,
Welche Teile sollte man erfahrungsgemäß einfach mal mitbestellen weil sie oft brechen? Und welche Teile sind sehr anfällig und besser durch stabilere auszutauschen? Und gegen welche dann?

Würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen!

VG,
Psy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1057
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 05:01    Titel:

Moin,

habe meinen Buggy jetzt seit November und gehe nicht pfleglich damit um, bei mir ist ausser dem Chassis noch nichts anderes kaputt gegangen. Aber von den Kollegen weiß ich das öfters mal die Antriebsknochen, Diffausgänge oder komplette Diffs und die Ritzel kaputt gehen.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaulTK97


Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 12:22    Titel:

Hi,

also als erstes geht immer das ritzel was die kraft aufs diff überträgt kaputt.
dann auch noch das chassie wenn man es nicht verstärk!
mir ist heute auch ne kolbenstange verbogen konnte sie aber noch retten.
Sonst ist das ding eig. sehr stabil.




Gruß M.Paul,TEAM KYOSHO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsychoD


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 07:32    Titel:

Danke für die Ratschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triggel


Anmeldedatum: 22.11.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2020, 07:49    Titel:

Moin,

Hab meinen Buggy in die Bande gesetzt und dabei sind lenkhebel lenkhebelträger an einem Rad gebrochen. War leider mit vollem Tempo. Werde daher die radaufhängungen durch Alu ersetzen.
Hätte mich gefreut wenn ich die Teile schon parat gehabt hätte Rolling Eyes so war der Renntag für den Buggy leider nach nicht mal einer Akkulaufzeit vorbei.

Beste Grüße
_________________
Heute hier, morgen dort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 13.01.2020, 17:02    Titel:

Moin

Ehrlich gesagt ist der verwendete Kunststoff recht Gut !
Denk daran das du durch den Ersatz mit Alulenkhebeln die Probleme nur verschiebst Arrow beim nächsten Mal bricht, reißt oder was immer auch das nächste Teil in den das Aluteil eingesetzt wurde Wink
Ich persönlich würde wieder Kunststoff verwenden.

Schwingen, Lenkhebelträger sowie Spurstangen sind Standard Ersatzteile die eigentlich Jeder Offroad Fahrer dabei haben sollte Idea

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einfart


Anmeldedatum: 21.03.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Meersburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 22.03.2020, 16:21    Titel:

nur die Chassis, was ich dir nur empfehlen kann, einen Ersatzteil zu besorgen!
_________________
Die halbe Wahrheit ist keine Wahrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de