Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steffen1
Anmeldedatum: 18.11.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Heiligenthal bei lüneburg Alter: 28
|
Verfasst am: 01.12.2010, 17:21 Titel: welche tuning teile braucht man für holz? |
|
|
hi ich bin etwas neuer hier und möchte gerne wiisen welche tuning teile ich für holz brauche. Eswäre nett wenn mir jemand antworten würde. Danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 01.12.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Da das hier in "Custom-Mini-Z-Karosserien ist" denke ich mal: Leim, Säge, Nägel, Schrauben, Farbe und ne Vorlage für die Karo.
Viel Erfolg und unbedingt die erste Mini-Z Karo hier vorstellen!
Racer
P.S.: POPCORN!!! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Brauni

Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 214 Wohnort: Bottrop Alter: 57
|
Verfasst am: 01.12.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Für Holz empfiehlt sich eine Säge, ein Hammer und Nägel! Damit kannst du aus einem Rundholz problemlos ein Vierkantholz tunen.
Mal abgesehen, das die Frage völlig sinnfrei ist, ist sie auch noch im falschen Bereich erstellt!
Hier werden Karosserien vorgestellt, die man selbst auf ein MiniZ-Chassis gebaut hat!
Gruss Brauni  _________________ 914/6! Der bessere 911er! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 01.12.2010, 18:23 Titel: |
|
|
Ich schmeiss mich gleich weg hier
Habe gehört das Tieferlegen immer Gut kommt und irgendwie muss man das Holz doch auch schneller bekommen bevor man ne Karo daraus zimmert
Ich will auch was von dem Lüneburger Zeugs haben was da wohl gerade verteilt wird
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
ShadowViper
Anmeldedatum: 22.08.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Hansestadt Lüneburg (bei Hamburg) Alter: 37
|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:10 Titel: |
|
|
liegt vielleicht eher am Alter.
Das ist Landkreis und das sind nur Dörfer, da weiß ich nicht was die da nehmen Ich kann mich aber für dich umhören Kay-Dee, wenn du was haben willst  _________________ Absima, Team C, Orion, AKA, LRP =)
RC-News.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Burnout82

|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:10 Titel: |
|
|
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Ich schmeiss mich gleich weg hier
Habe gehört das Tieferlegen immer Gut kommt und irgendwie muss man das Holz doch auch schneller bekommen bevor man ne Karo daraus zimmert
Ich will auch was von dem Lüneburger Zeugs haben was da wohl gerade verteilt wird
Kay-Dee |
will ich auch haben, eventuell würde ich noch zwei Holzwürmer als (fets) verlöten dann geht der wie Hölle  _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:17 Titel: |
|
|
So, bin gerade zurück vom "Kopp-vor-die-Wand-hauen".
Ich empfehle Dir dafür Stemmbeitel, Kettensäge und diverse Feilen (Raspelfeile, Grobfeile, Feinfeile - ja, ich meine Feile und nicht Pfeile - das ist wieder was anderes!)
Ich erwarte aber, dass die Holzkaro aus dem kompletten Stamm herausgearbeitet wird - bitte auch alle Produktionsschritte genau dokumentieren, inkl. Auswahl des richtigen Baumes vor dem Fällen, die eigentliche Fällaktion, entasten, entrinden bis hin zum herausarbeiten der Karo!
Ich vermute mal, dass Du eine "Woodone"-Karo bauen willst, oder? Man muss seinem Stil ja treu bleiben
Vorteil ist natürlich der rein ökologische Werkstoff - da bekommt "Mein Zetti ist abgeraucht!" eine völlig neue Bedeutung!
Und wenn sie dann fertig ist, wird die dann von Tine Wittler noch eingerichtet und dekoriert?
So long, ich geh mal weiterlachen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Schattentier hat Folgendes geschrieben: | Das ist Landkreis und das sind nur Dörfer |
Ich sag es ja die nehmen was
Ich weiss das Du / ihr aufm Lande wohnt da hilft auch nicht der Zusatz "bei Hamburg" oder "Kreisstadt"
Nen Hamburger kennt halt seine Umgebung
So und jetz besorg mir mal was von dem Stoff bis Sonntag
Ich geh solange ne Karo schnitzen  _________________ PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
 |
ShadowViper
Anmeldedatum: 22.08.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Hansestadt Lüneburg (bei Hamburg) Alter: 37
|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Also ich wohne hundert pro nicht auf´m Lande
Außer es gibt Dörfer mit über 72000 Einwohnern und LG gehört ja auch zur Metropolregion Hamburg ^^ Zu der Anzahl der Anwohner in Lüneburg, gehören natürlich nicht die Dörfer im Umkreis dazu.
Zumal ich es mit Hamburgerischen Blut in den Adern eh nicht auf´m Dorf aushalten würde
Was zahlst du Kay-Dee?
Achja. Vielleicht möchte er ja auf Holz fahren und einfach nur im falchen Thread versehntlicherweise gepostet? XD _________________ Absima, Team C, Orion, AKA, LRP =)
RC-News.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 01.12.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Was ich zahle
Fragen wir mal andersherum Wieviel kannst du mitbringen
Ich gehöre Sonntag zur Rennleitung und Moosies bringt dir dein Teamchef ja auch nicht mit (Insider)
So jetzt aber wieder zurück zu Thema
Und das heisst - Wie kann ich mein Holz schneller machen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 01.12.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Und zwar, nicht zu vergessen, die WOODONE-Karo.... Steckt ja im Begriff, dass die aus Holz (=Wood) und zwar einem (=ONE) Stamm geklöppelt sein muss  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 01.12.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Und das geile an soner Holzkaro ist ja, wenn man sie tiefer legen will, braucht man nur nen Stechbeitel oder Hobel nehmen  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 01.12.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Mit nem Feuerzeug könnte man sie auch einem Rauchchassis anpassen  _________________ PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 01.12.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Also eben hatte ich noch miese laune , aber jetzt ist wieder alles gut  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Brauni

Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 214 Wohnort: Bottrop Alter: 57
|
Verfasst am: 01.12.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Für die Materialbeschaffung empfehle ich entweder das Brett vor'm Kopf, oder die Latten am Zaun!
Gruss Brauni  _________________ 914/6! Der bessere 911er! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|