|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad-Max-2016

Anmeldedatum: 04.01.2016 Beiträge: 87 Wohnort: Otterndorf 21762 Alter: 54
|
Verfasst am: 07.05.2025, 10:46 Titel: Welchen Motor ?? |
|
|
Moin
Ich habe hier viel gelesen aber nicht das passende gefunden.
Gibt es eine Auflistung | Zusammenstellung welcher Motor mit welcher Platine zusammen arbeitet? Für mich interessant MR-03 , Sports , RWD und MR-02.
Ich fahre zur Zeit nur die Kyosho Stock Motoren und würde gerne etwas mehr Geschwindigkeit haben wollen.
Habe aber gleichzeitig Angst, dass ich mir die Platinen schrotte.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Empfehlungen geben könntet.
Gruß Max _________________ 4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
5 x Kyosho Mini Z RWD
1 x Kyosho Mini Z RWD mit FPV |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1087 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 08.05.2025, 08:39 Titel: |
|
|
Alles bis 50T kannst du bedenkenlos fahren. Also z.B. den PN 50T mit Gleitlagern oder die Variante mit Kugellagern, auch ein Kyosho X-Speed geht.
Für alles unter 50T wie zB. die PN 43T oder PN 31T oder, falls du die noch auftreiben kannst, Atomic Chili usw. brauchst du andere FETs auf der Platine.
Der PN 50T sollte dir aber sicher reichen. Der ist schon deutlich fixer als die Standard Kyohso Büchsen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad-Max-2016

Anmeldedatum: 04.01.2016 Beiträge: 87 Wohnort: Otterndorf 21762 Alter: 54
|
Verfasst am: 09.05.2025, 15:58 Titel: |
|
|
Hi.
Vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich mir schon fast gedacht, dass die Motoren mit Kugellager besser sind.
Ist eigentlich das Mototkabel auch entscheidend ? Zum Beispiel der Durchmesser ?
Es gibt ja Motoren mit einem recht harten " steifen " Kabel und welche mit flexibelen weichen Kabel.
Noch eine Frage. Ich glaube ich hatte schon mal versucht einen PN 50 T Motor zu verbauen. Kann es sein, dass die vordere Mototaufnahme nicht mit den Standard clips pass. Der Durchmesser ist zu klein ?
Wünsche allen ein schönes sonniges WE.
Gruß Max _________________ 4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
5 x Kyosho Mini Z RWD
1 x Kyosho Mini Z RWD mit FPV |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|