miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Welches Kabel brauche ich für ICS ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fisch280466


Anmeldedatum: 19.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Soest
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 14:55    Titel: Welches Kabel brauche ich für ICS ?

Hallo !
Ich habe jetzt schon so viel von der Programmierung der Mini Z Autos gelesen . Kann mir jemand sagen was man dafür am besten nehmen muß. Ein System was bei den MR 02 und bei dem MD 03 passt. Reicht das System was z.b bei den Forumsponsoren angeboten wird .Da wo das USB Kabel und eine CD bei ist . Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe. Würde mich über Hilfe freuen . Auch evt. wie es zu bedienen ist .


Schöne Grüße Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fisch280466


Anmeldedatum: 19.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Soest
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 20:07    Titel: Welches Kabel brauche ich für ICS ?

Hallo

Habe jetzt das Set bestellt :Die CD mit dem Kabel. Ich hoffe es ist richtig .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fisch280466


Anmeldedatum: 19.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Soest
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 12:49    Titel: Probleme

Hallo

Habe Probleme mit meinem ICS Kabel. Bevor ich jetzt wieder einen drüber bekomme ,Suchfunktion war ich rauf und runter. Kann mir bitte einer erklären wie ich da vorgehen muß . Ich habe das Kabel an den Wagen angeschlossen. Rote Lampe leuchtet auch . Habe das andere Kabel an den Asus Tablet mit Micro USB angeschlossen . Funktioniert nichts . Ich weiß nicht mehr weiter . Würde mich über Tipps freuen

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 13:10    Titel:

Die Lampe leuchtet immer rot wenn der Wagen an ist. Du musst vorher mit dem Pairing Button in den Programmiermodus. (=> Anleitung)

Danach:

Der ICS Adapter wird an Windows betrieben und benötigt dort einen speziellen Teiber (auf der CD) und den Kyosho Manager 1.15.

Auf dem Tablet (Android) benötigst du die passende App mit dem ICS Manager und USB otg Funktion.

Bei mir klappt das so ohne Probleme an PC, S3 und Note 10.1.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fisch280466


Anmeldedatum: 19.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Soest
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 10:57    Titel: Danke !!!!

Hallo Racer !!!

Ich glaube jetzt funktioniert es .

Vielen Dank Jürgen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 12:10    Titel:

Bitte.

Lieber wäre es mir aber, wenn du es nicht nur glaubst, sondern auch weißt!
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Fummler


Anmeldedatum: 25.01.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Gera / Thür
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 10:54    Titel: ICS

Ich werd noch irre.
Ich google seit gestern dieses ICS und finde nur Software, ICS Verbindungskabel, und Forenposts in denen steht wie`s funktioniert.
Sollte man mal einen Link finden wo Set´s angeboten werden, dann ist der Link entweder nicht mehr gültig oder aber der Artikel ist in diversen Shops "Eventuell im Zulauf" oder "Ausverkauft".
ICS Kabel selbst findet man ja überall.
Wie genau verbindet man denn dieses ICS Kabel mit dem PC? Gibts da preiswerte USB Adapter, sodass man nur noch ein Kabel bestellen muss?
Was genau für ein Paket sollte man sich denn zulegen?

Hilfe!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 14:21    Titel:

Also bei unserem Foren Sponsor X24 ist das Set Lagernd und Lieferbar:

http://www.x24-shop.de/kyosho-mini-.....nano-compatible-with.html
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Fummler


Anmeldedatum: 25.01.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Gera / Thür
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 15:36    Titel:

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Speedy MZ


Anmeldedatum: 28.04.2013
Beiträge: 73
Wohnort: 79539 Lörrach
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 20:11    Titel:

Ich habe es auch dort gekauft und es funzt PRIMA =D !

Es gibt da dann noch ne Webseite von Kyosho wegen vereinzelter Software die du dann auch mit dem ICS nutzen kannst z. B. Chase Mode (TIKI TIKI).
Achte darauf das dein ASF Manager (das ist die Software) Version 1.15 ist.
Auf der mitgelieferten CD ist swar das Wichtigste Drauf aber eben nicht alles.

MOM ich such noch den Link !

AHHH! Guckst du !

Kyosho Software ASF & CO

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mulan


Anmeldedatum: 01.02.2014
Beiträge: 30

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 23:05    Titel:

Was kann ich denn mit dem Teil genau machen lohnt sich die Investition???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 23:10    Titel:

Damit kannst du verschiedene Parameter der Elektronik verändern, z.B. den Nachlauf oder auch den Gyro und dessen wirkung modifizieren.

Ob die anschaffung sinn macht muss man selbst entscheiden, wenn man nicht ernsthaft rennen fährt brauch man das nicht und auch wenn man ernsthaft rennen fährt braucht man das nicht, denn dann gibts immer jemanden der so nen adapter dabei hat Wink
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mulan


Anmeldedatum: 01.02.2014
Beiträge: 30

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 23:26    Titel:

Ok dank dir dann brauch ich das nich fahre nur unernst Rennen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy MZ


Anmeldedatum: 28.04.2013
Beiträge: 73
Wohnort: 79539 Lörrach
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 13:43    Titel:

Das ICS macht nur Sinn für einen Fahrer wenn
er den Chase Mode nutzen möchte
(was er auch nur mit der richtigen Funke kann, 3 Kanal).

Oder wie beschrieben von frufo das Gyro fein justieren möchtest und anderes.

Wer auf ICS, Gyro und ASF keinen Wert legt und auch nicht vorhat sich ne
spezielle Fernsteuerung zuzulegen kann eigentlich getrost auf die neuen
MR-03 Sports zurückgreifen, denn dort wurden alle Besonderheiten entfernt. (Meine Meinung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benz


Anmeldedatum: 23.09.2014
Beiträge: 125

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 21:50    Titel:

Hallo.
muss das ganze hier mal rauskramen da ich Fragen hab auf die uch hier nirgends eine Antwort gefunden hab.

Wenn ich mir dieses ICS adapter hole passt der anschluss dann ans Smartphone oder braucht man noch was?
Und vor allem: was kann man alles einstellen?
Würde zum beispiel gern lenk und gaswege einstellen was an der KT18 nicht geht. Also expo was an richtigen Funken ja geht.

Oder lieg ich da ganz daneben?

Danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de