miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
X-Power AWD X-IDT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mahei


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 234
Wohnort: 21493 möhnsen

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 20:43    Titel:

vielleicht sind sie sich mit dem preis auch nicht sicher heheheh Cool Laughing
_________________
www.GPBA.BIZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 19:21    Titel:

So bald das Auto da ist, muss es sich erst mal "beweisen" . . .

Der Preis ist schon mal harakiri....
Ich finds ein wenig am Ziel vorbei geschossen.

Trotzdem optisch ein sehr schönes Chassis, wenn man bedenkt was einen Mini-z aus billig Plastik schon kostet.

Wir werden sehen.
Glaube aber das dieses Chassis NIE eine nennenswerte Rolle spielen wird.

Gruß
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 372


BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 20:11    Titel:

Moin,
jetzt kommt anscheinend eine 1/27 Variante auf den Markt die IMT.
Ich glaube die von XPOWER haben Langweile und zu viele Kunden.
Gruß
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluegelheinz


Anmeldedatum: 09.02.2015
Beiträge: 39

Alter: 40

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 22:51    Titel:

Genau - das IMT welches jetzt offenbar bald realesed wird hat Mini Z Radstände und sieht - wie eigentlich alle X-Power Teile wie ich finde - super aus! Ich möchte in Summe hier ganz gern eine Lanze brachen - für X-Power! Ich muss echt sagen, dass deren Produkte wirklich vielseitige Einstellmöglichkeiten haben. Ich habe 2 MR-03VE - einen mit PN getuned und den anderen mit X-Power - ganz ehrlich - mir gefällt der X-Power um einiges besser... Dem IMT werde ich nach dem Release eine Chance geben und teile dann gern meine Erfahrungen mit euch!

Ich, für meinen Teil, distanziere mich klar von Aussagen wie "billige Kopien anderer Hersteller.

Edit: wobei ich zugeben muss, dass der neu entwickelte Fan zur Kühlung des Motors doch ein wenig den Rahmen sprengt

Gruß
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 07:47    Titel:

Selbst bei den Enthusiasten und Frühbestellern kehrt gerade zum Thema IDT Ernüchterung ein. Preis/Leistung passt wohl gar nicht, die Performance ist auch nicht optimal und der Maßstab macht es zu einer separaten Klasse, die selbst uns exotischen Zetti Fahrer wie die breite Masse aussehen lässt. Da außer xpower niemand dieses Chassis derzeit supported oder mit Teilen beliefert, liegt es alleine an denen, den IDT weiter zu entwickeln. Sonst ist das Ding schon jetzt gegessen.

Mit diesem Wissen bin ich noch skeptischer, was den IMT angeht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren, sobald die ersten Berichte von Testern kommen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunni44






BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 23:13    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.Hallo,hier ein Bild zum Größenvergleich!Mfg.
Nach oben
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 10:58    Titel:

Weißt du auch welchen Radstand der Zetti auf dem Bild hat? Sieht nach 106mm oder mehr aus...
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunni44






BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 11:41    Titel:

Hallo,nein weiß ich leider nicht,aber das ist ja nicht sooo wichtig Rolling Eyes Mfg.
Nach oben
gunni44






BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 18:01    Titel:

Hallo,da ich mir so nen Flitzer zulege,möcht ich fragen,ob man das Auto auch mit FHSS(KoPropo EX1 und Kopropo Empfänger) betreiben kann oder nur mit ASF-Frequenz?Hat ev. schon jemand Erfahrung damit?Danke und mfg.Günther Razz Hat sich erledigt,es funzt jeder Empfänger und kommenden Mittwoch bekomm ich nen X-Power IDT 1/24....mal sehn Twisted Evil
Nach oben
gunni44






BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 23:48    Titel:

Hallo,hab seit voriger Woche meinen IDT 1/24er und bin einige Runden auf der Bahn gefahren;erstes Fazit:super Fahrwerk,sehr hochwertige Komponenten und voll einstellbarer Regler und Sensor Motor_kein Vergleich zu Mini-Z,zumindest aus meiner Sicht Rolling Eyes Der ganze Wagen mit Alupaket und vielen Tuning und Ersatzteilen inkl. 3Akkus hat mich 700€ gekostet!Ich hätte mir besser gleich dieses Fahrzeug gekauft und hätte so einiges an Geld gespart,siehe ASF Funke (Kopropo EX1) ....Einfach ausgedrückt,sind meines Erachtens die Kyosho Mini-Z überteuert und nicht annähernd ihr Geld wert!Sorry aber so seh ich das jetzt Confused ...mfg.Günther
Nach oben
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 05:26    Titel:

Moin

Du hast also knapp 700€ für den Wagen ausgegeben Question
Und du hältst nen Mini Z für überteuert Laughing Laughing Laughing

Bisher konnte das Fahrzeug leider Performancetechnisch nicht überzeugen und dem Mini Z das Wasser reichen Cool

Ich wünsche Dir aber viel Spaß mit dem Teil Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunni44






BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 22:32    Titel:

Dann mußt Du mal nen Mini-Z so Tunen,das er so läuft und so ne Traktion auf den Boden bringt Razz dann bist Du weit über dem Preis und hast trotz alledem nen Billig-Plastik-Bomber der kippt wie ein 18er Steyrer Twisted Evil und mal ganz nebenbei hat mich das getunte Auto ohne Ersatzteile 550€ gekostet Embarassed Das einzige,was bei den Kyosho-Wagen wirklich Top ist sind die sehr detailgetreuen Karossen,jedoch nur für die Vitrinen,weil ein gröberer Crash und alles beim Teufel!Abgesehn von den sehr bruchgefährdeten "Billig-Plastik" Chassies...Und noch kurz mal ne Frage Kaydee;Bist Du schon mal nen gut eingestellten und getunten X-Power IDT gefahren?Oder plapperst Du einfach nur Unkenrufe nach Shocked ...mfg.Günther
Nach oben
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 08:54    Titel:

Schönen guten Morgen

Ich bin der Meinung das dein Wissen um das Thema Mini Z überhaupt nicht ausreichend ist, um hier überhaupt mitreden zu können Rolling Eyes
Nach deiner eigenen Chronik hast du die Zettis gerade mal 6 Wochen gehabt und glaubst jetzt mitreden zu können Question
Natürlich kannst Du das selbe Geld auch in einen Zetti pumpen gerade bei einem AWD aber das muss man nicht, wenn man weiss was man macht Wink
Kommen wir mal zu mir - ich bewege meine Zettis wahrscheinlich wesentlich schneller um nen Kurs als du es jemals machen wirst.
Und auch wenn ich sehr testfreudig bin was neue Teile anbelangt habe ich in keins meiner Autos soviel Geld investiert ! Performance hat etwas mit dem Wissen um das Thema Setup zu tun und nicht mit dem Geldbeutel !
Tja und was die Bruchgefährdung anbelangt - die Strecke ist das zwischen den Banden Wink Selbst ein Landrover geht zu Bruch wenn man ihn ständig in eine Mauer rammt Laughing

Ja ich bin Schnell, Nein ich bin bestimmt nicht der Schnellste aber da ich international aktiv bin kenn ich die Schnellsten Cool
Der IDT hat mich damals auch interessiert und ich habe im Bekanntenkreis X-Power Teamfahrer bei denen ich mich informieren konnte Razz
Nachdem aber X-Power den Maßstab verhunzt hatte und anschließend mit dem tollen IMT Umbausatz versucht hat dieses wieder gerade zu biegen war das Thema für mich gestorben Exclamation
Natürlich haben meine Freunde als Teamfahrer das Ganze durchgezogen und mir sehr ehrliche (wenn auch Marketingtechnisch nicht erwünscht) Aussagen zu dem Fahrzeug gemacht. Inzwischen fahren sie wieder ihre MRX weil sie damit einfach um ein vielfaches schneller sind Wink
Soviel mal zum Thema "Unkenrufe" ach ja und noch was, diese Jungs gehören weltweit zu den Schnellsten in der Micro Car Szene Wink
Informier dich doch einfach mal selbst - such mal nach "Majs Hobbyshop"

Soweit mal von mir
Ich gebe dir eh nur 3 Monate mit dem Wagen, weil du dann merken wirst das alleine Fahren keinen Spaß macht und mit diesen Zwischenmaßstab wirst du nicht viele Gleichgesinnte treffen Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emp


Anmeldedatum: 26.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Österreich
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 09:39    Titel:

Ich find den Wagen zwar schick aber auch viel zu teuer. Da kauf ich lieber 3-4 zusätzliche mini-z und lad mir Freunde ein. Selbst 550€ finde ich ehrlich gesagt zu viel.
Um den Preis könnte man sich dass Auto wahrscheinlich schon selbst bauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunni44






BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 10:29    Titel:

Tja,das sieht wohl jeder anders Laughing beim IDT hab ich ne präzise Alulenkung mit Digitalservo,kann sämtliche Fahrwerkskomponenten wie bei nem 1/10er einstellen,hab vorne vernünftige Federbeine,Riemenantrieb und nen sensorgesteuerten Regler und Motor also Sachen,die ein MINI-Z nie haben wird! Und für 550€ bekommst Du grad mal 2St. Mini-Z mit Brushless-System von der Stange,in die Du erst Unsummen rein buttern mußt das sie mal halbwegs laufen,so seh ich das,nachdem ich meine 2 Mini-Z ( Kyosho Mini-Z MR-03VE Chassis Set Gyro 50th Anniversary & MINI-Z AWD MA-020VE Gyro-Set) samt Kopropo EX1 ASF-Funke verkauft habe!Noch dazu kann ich Lipo's und Empfänger sämtlicher Anbieter und somit auch die Fernsteuerungen damit benutzen und bin nicht auf das teure Zeugs der wenigen bis einzigen Anbieter angewiesen,noch dazu hat der IMT die selben Maße wie der MINI-Z Question Exclamation Mfg.Günther
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de