miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
X-Power AWD X-IDT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 366


BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 15:04    Titel: X-Power AWD X-IDT

X-Power ha ein eigenes Chassis entwickelt.
Hier mal ein Link zu der Homepage von denen.

http://www.x-powerrc.com/product_detail.php?id=619



Was haltet Ihr davon? Auf den ersten bick sieht das ganze Top aus,
hat auch seinen Preis.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Bildquelle: http://www.x-powerrc.com
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Bildquelle: http://www.x-powerrc.com
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Bildquelle: http://www.x-powerrc.com
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Bildquelle: http://www.x-powerrc.com
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Bildquelle: http://www.x-powerrc.com

Nach einer Nachfrage ist der Radstand 114mm
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MRE-Max


Anmeldedatum: 28.02.2013
Beiträge: 115
Wohnort: Warendorf

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 15:19    Titel:

USD 578.00 Laughing Laughing
Nächster bitte!

Sieht im Grude nicht schlecht aus, aber der Preis ist doch wohl nen Witz oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RandomClown


Anmeldedatum: 09.10.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Leverkusen
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 15:20    Titel:

ich glaube bei dem Preis wird sich das ganze bei den meisten schon erledigt haben.

für den Preis bekomm ich 2 fahrfertige Autos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 15:52    Titel:

Hast Du die Genehmigung vom Urheber für die Verwendung der Bilder?

Wenn ja können sie wieder eingefügt werden.
Wenn nein......

Ja, Fotos jeglicher Art sind durch das Urheberrecht geschützt.

Zur Frage

1:24 Zu Groß
Lexan Wer's mag
Etwas Teuer
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 16:56    Titel:

Chassis sieht interessant aus, aber viel zu teuer und bestimmt auch viel zu anfällig bzw. viel zu viel zu schrauben für meinen Geschmack. Und natürlich diese ultra hässliche Karo, die find ich bei 1:10 schon immer ätzend.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 17:25    Titel:

Optisch sieht das Chassis auf den Fotos sehr durchdacht aus.
Preislich liegt mein Modified ehrlich gesagt nicht viel unter dem Preis der Ultra Version.
Aber: ich fahre Mini Z wegen der geilen Autoscale Bodies. Wenn der Radstand jetzt tatsächlich 114mm ist, ist dies ein no-go für mich, sich weiter mit dem IDT auseinander zu setzen. Auch wird dieses eine Inklusion in bestehende Mini Z Klassen und Reglements unmöglich machen. Somit wird xPower hier viel Arbeit bei der Entwicklung und dem Aufbau einer eigenen Szenen leisten müssen. Da aber ein guter (und etablierter) 1:10er ähnlich kostet, wird das mM nicht einfach werden.
Ich bin auf die Entwicklungen ab Release Ende Januar jedenfalls gespannt.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2923
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 18:03    Titel:

Nabends

Also im ersten Moment dachte ich auch wow die haben sich Gedanken gemacht - bei genaueren hinschauen musste ich dann aber feststellen - nein haben sie nicht - denn es ist einfach nur ein 1:10 in Klein und sieht genauso aus wie mein TRF Mad
Als nächstes fiel mir auf das selbst die Karo einfach nur ne stumpfe Kopie in Klein vom Einheits Mazda ist !
Das ist ein absolutes Nogo - denn es sind auch die Autoscales und die damit verbundenen Möglichkeiten die mich an dieses Hobby binden Exclamation
Erste Veröffentlichungen verlauteten das es sich um Maßstab 1:27 handelt und mit den jetzt offiziellen 1:24 ist das Ding natürlich raus bei uns Razz

Es gibt bereits erste Fahrvideos und ich behaupte ganz klar das der das Geld nicht wert ist !Da muss wahrscheinlich erstmal richtig investiert werden Shocked
Sicherlich liegen einige meiner Autos nur geringfügig unter dem Preis, aber das Fahrbild sieht dann auch ganz anders aus Cool

Ich weiss selber nicht was ich erwartet hatte aber X-Power ist und bleibt eine Copy Cat für mich und bevor ich mir diese Teile ins Haus hole unterstütze ich lieber die Firmen die es Entwickelt haben Exclamation

Schade eigentlich - warten wir auf was da noch so kommen wird Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahei


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 233
Wohnort: 21493 möhnsen

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 18:29    Titel:

ja hatte ja auch gedacht das ist die neue waffe aber preis und maßstab haben das ding jetzt schon für mich sterben lassen sehr schade Rolling Eyes
_________________
www.GPBA.BIZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2923
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 18:31    Titel:

Habe gerade mal das Video rausgesucht
damit Ihr Euch selber mal ein Bild machen könnt Wink

Hier feste Drücken für nen Video

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 18:46    Titel:

So Einparken wie am Ende kann mein Mini-Z auch aus voller Fahrt. Laughing
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MRE-Max


Anmeldedatum: 28.02.2013
Beiträge: 115
Wohnort: Warendorf

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 18:57    Titel:

Also ich nehme an das der Fahrer den Kahn ganz schön unangebracht abgestimmt hat so wie er den fährt Very Happy Aber auch mit Karosse finde ich ihn zu groß für eine normale 50x50 RCP-Bahn.

Auf nem' großzügigen Teppich-layout könnte ich mir das schon vorstellen. Aber schließlich sind wir hier beim Format Mini-Z und nicht bei den 1:10er Touring.

MfG max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 366


BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 02:22    Titel:

an die mods, ich darf die Bilder Teilen.
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 18:37    Titel:

Hier mal ein Foto im Vergleich zum AWD...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

(aus dem tinyrc Forum)
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2923
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 19:11    Titel:

Nabends

Also so langsam hab ich das Gefühl sie wissen selber nicht was sie da tun Rolling Eyes

Bei dem Vergleichsbild aus dem Tiny RC Forum heisst es 98mm Radstand und das wäre ja dann wie schon die ersten Gerüchte sagten 1:27 aber auf der HP heisst es 1:24. Und der Threaderöffner hat die Info 114mm Radstand.

Ja was denn nun ?

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 19:15    Titel:

Nicht zu vergessen, dass es etwas später im Thread heißt, dass der Radstand 20mm länger ist als ein Zetti. Aber 20mm länger als was - Lotus mit 86mm oder NASCAR mit 106 oder was dazwischen?

Leider finde ich bei xPower kein Spec-Sheet, was als offizielle Referenz genutzt werden könnte.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de