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Angaser

Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 339
Alter: 55
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Verfasst am: 02.06.2009, 20:57 Titel: X-Speed Motor-Leistung fällt nach 2 Minuten ab? |
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Hi,
habe mir einen, guten XSpeed-Motor gekauft, neu usw. Habe den ca. 1 Stunde bei 1,2 V ein bißchen einlaufen lassen (nein, nicht in destilliertem Wasser, Salatöl oder was es da sonst für ein Voodoo gibt ), mit ein bißchen Ölen der Welle usw. Alles gut soweit.
Beim Fahren auf der Strecke habe ich jetzt folgendes Phänomen: Ich komme an die Strecke, Akkus rein und ab geht es. Die Leistung ist da, alles wie erwartet. Nach ca. 2 Minuten wird die Karre immer langsamer, bis sie etwa nur noch so schnell ist wie mit dem Stockmotor. Akkuwechsel bringt nichts. Nach einiger Wartezeit ist dann wieder alles ok und das Spiel kann von vorne beginnen...
Den Temperaturwiderstand habe ich schon abgelötet, bringt aber nichts. Das Board ist ein MR-02 (ohne i, nicht die +30%-Version). So, was kann das sein?
Viele Grüße
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
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Nexus23
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Verfasst am: 02.06.2009, 21:17 Titel: |
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Hi,hab auch den Kyosho X-speed! Das Problem gab es bei meinem aber nicht,wobei ich sagen muß das der X-speed nicht besser geht als mein orginal stock motor! Den orginal Motor hab ich 2x hier,beide neu! Einer davon kann echt mit dem X-speed mithalten,geht gut der andere hat etwas weniger Druck echt komisch! Denke dein Problem legt sich wenn der Motor richtig über paar Akufüllungen eingelaufen ist! Durch die Hitzeausdehnung kann er nicht mehr richtig aufdrehen.Anderst kann ich mir das nicht erklären! Was du machen könntest ist mal den Motor zerlegen und wieder zusammensetzen,ob es was bringt weis ich halt nicht!
mfg,Nexus23 |
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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 03.06.2009, 00:01 Titel: |
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Nach 1 Std. liegen die Kohlen an, da benötigt es keine weiteren Akkufahrten mehr...
Da der Temp Widerstand entfernt wurde, ist diese Möglichkeit auch ausgeschlossen, nun...
...so wie sich Dein Problem schildert, liegt meine Vermutung darin, dass Deine Motorkabel keinen richtigen Kontakt zur Platine haben und so der Druck nachlässt. Zieh mal die Schrauben nach oder säubere die Kontakte, leider drehen die Schrauben auch gerne über, dann kannst Du noch mal 2,2mm Schrauben nutzen, danach heisst es dann neue blaue Teile oder verlöten.
Ich selber habe mir nur die beiden Ösen an die Platine gelötet, mit einen Lötklecks hinten drauf.
Wenn ich mal an die Platine muss, löte ich nur das Motorkabel ab und ziehe dann diese durch den blauen Deckel.
Eine weitere Möglichkeit, wäre ein Kabelbruch. Die billigen Standardkabel, sowie auch z.B. die PN Kabel, brechen gerne innen. Ich nutze 1,5mm Silikonkabel.
Sorge immer dafür, das die Kabel beim arbeiten, nie zu stark hin und her knicken.
Als letztes, versuch mal den Motor mit 3-4 Zellen extern zu betreiben, ob er da auch einbricht. |
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