miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Zeitmessung!?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElJam


Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 27

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 13:15    Titel:

Hab mal eine Frage an alle ELC Nutzer:
Letzte Woche hab ich mit einem Bekannten zusammen auf meiner kleinen Hausbahn mal ein bißchen mit dem Program rumgespielt. Leider war es uns nicht möglich zu zweit zu fahren weil das Program trotz deutlicher Farbunterschiede der Karos immer nur eine Farbe gezählt hat?
Habt Ihr mir vielleicht einen kleinen Raht? Dierekt über der Cam ist eine Halogen Deckenleute eingebaut abstand der Cam zum Boden dürften so 50 - 60cm sein.

Würd mich freuen wenn Ihr noch ein paar kleinen Tips für mich hättet.

Gruß
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fastmike


Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 85
Wohnort: offenbach

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 20:03    Titel:

bei uns hat es auch gut mit 2 autos funktioniert,die cam ist allerd.ca.1,3m über dem boden inst.,um die gesamte fahrbahnbreite zu erfassen.

hast du die farbsättigung und schärfe richtig eingestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElJam


Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 27

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 21:18    Titel:

Bei mir ist es so das ich nur 50cm Streckenbreite hab und die Cam das bei der Höhe eigentlich schon sehr gut abdeckt. Werd ich wohl noch an den Einstellungen etwas rum spielen müssen oder doch ein bißchen höher gehen mit der Cam.
In welche Richtung hast Du denn die Farbsättigung verschoben wenn ich fragen darf?

Danke für Deine Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fastmike


Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 85
Wohnort: offenbach

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 22:22    Titel:

ich habe mehrere karos getestet(silber,orange,rot,blau)auf hellem laminat.silber und orange konnte ich nicht nehmen,aber rot und blau gehen gut.
in dem cameramenü kann man ja viel einstellen,habe aber nur die farbe der autos etwas kräftiger(greller)eingestellt.
viel spass beim testen
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mars


Anmeldedatum: 25.05.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Waldbröl
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 12:57    Titel:

Gibt es denn sowas auch für OSX-Betriebssysteme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 15:58    Titel:

Mars hat Folgendes geschrieben:
Gibt es denn sowas auch für OSX-Betriebssysteme?


Mit Mac geht das Robitronic System mit der Flipside Software.
Bissel suchen im Forum . . .
Funzt supi zusammen.

Gruß
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mars


Anmeldedatum: 25.05.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Waldbröl
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 14.09.2014, 09:16    Titel:

Zitat:
Mit Mac geht das Robitronic System mit der Flipside Software.


Gemeint war eigentlich ein System wie das Easy Lap Counter, wo über eine Webcam gemessen wird unabhängig von weiteren Hardware.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 14.09.2014, 09:37    Titel:

Ach, du meinst eine Runden und keine Zeitmessung. Die kann man wunderbar kostenlos manuell zählen. Wink

Ansonsten benötigst du auf alle Fälle ein Investment: Zeit um etwas eigenes zu programmieren oder Geld um etwas etabliertes zu kaufen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3ver


Anmeldedatum: 20.11.2019
Beiträge: 14
Wohnort: Groß-Gerau

BeitragVerfasst am: 02.02.2020, 20:58    Titel:

Mars hat Folgendes geschrieben:
Gibt es denn sowas auch für OSX-Betriebssysteme?

Ja gibt es nennt sich RC Timing. Funktioniert ganz gut man sollte den Bereich wo die Zeit gemessen wird sehr gut ausleuchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de