miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Zeitmessung!?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Icke


Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 15:11    Titel: Zeitmessung!?!

Hallo alle zusammen,

ich hab gehört es gibt ne sehr einfahre und kostenlose Zeitmessung mit ner Webcam gibt. Da wir nur nen paar Hobby Piloten sind denke ich mal das die für uns erstmal ausreicht.
Leider kann ich über die Boardsuche wie auch über Google nicht finden. Nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingG


Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 266
Wohnort: Bayreuth
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 15:43    Titel:

Easy Lap Counter heißt das Teil.

MfG

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Icke


Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 15:52    Titel:

Dankeschön!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
azazel79


Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Schwanewede
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 19:41    Titel:

Das ist ja interessant. Wie funktioniert diese Zeitmessung.
Kann mir jemand das bitte Erklären!?


mfg Thomas
_________________
Es ist nichts persöhnliches- aber ich bin was besseres wie Du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1057
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 20:08    Titel:

Die Kamera wird auf einen möglichst langsamen Streckenabschnitt ausgerichtet, die Software misst die Zeit zwischen 2 durchfahrten und die Fahrzeuge werden anhand der Farbe identifiziert.
Daher sollten möglichst eindeutig zu unterscheidende Farben benutzt werden.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingG


Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 266
Wohnort: Bayreuth
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 20:58    Titel:

frufo hat Folgendes geschrieben:
Die Kamera wird auf einen möglichst langsamen Streckenabschnitt ausgerichtet, die Software misst die Zeit zwischen 2 durchfahrten und die Fahrzeuge werden anhand der Farbe identifiziert.
Daher sollten möglichst eindeutig zu unterscheidende Farben benutzt werden.


Nicht nur das. Mit ner schlechten Webcam kannst es auch vergessen. Also meine hat 1.3Megapixel und reicht irgendwie nich. Für allein gehts bei mehreren Autos gehts schon los. Erkennt aber auch zb mein Gelbes Auto als Blau usw. Evtl habt ihr ja mehr Glück und die Lichtverhältnisse usw passen besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Icke


Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 21:38    Titel:

Also wir haben es heute schon gleich mal getestet mit ner 8,99 Webcam und 12Mega Pixel. das hat gut hin gehauen wir waren aber auch nur zu 4.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fastmike


Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 85
Wohnort: offenbach

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 12:16    Titel:

Hi,was war das für eine cam für 8,99?

Und was muss die cam mindestens haben?Würde das auch gern mal auf unserem laminattrack ausprobieren,nur weiss ich nicht ob das wegen der hellen farbe des laminats funktioniert.
Auf deren seite ist es ja mit dunklem rcp dargestellt.

gruss mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik1996


Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Voitsberg
Alter: 24

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 12:19    Titel:

Der Boden ist egal ich habs auch unserem Kork ausprobiert und Funktioniert super.

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icke


Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 18:01    Titel:

Also wir hams auf grauen Untergrund.
Cam von Ebay 8,99 mit 12M Pixel und 6LED´s für zusätzliche beleuchtung.

MfG
_________________
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
azazel79


Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Schwanewede
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 20:10    Titel:

Welche Software braucht man dafür?
Und wie genau misst diese Anlage?

mfg Thomas
_________________
Es ist nichts persöhnliches- aber ich bin was besseres wie Du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 938
Wohnort: Hamburg
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 20:21    Titel:

Steht schon weiter oben Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElJam


Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 27

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 09:12    Titel:

Nachdem ich Gestern über diesen Thread gestollpert bin und noch auf der Suche nach eine günstigen Zeitmessung für meinen Dnano zuhause gesucht habe gleich mal Webcam aus dem Keller geholt und Sofware runtergeladen.

Was soll ich sagen der erste Test mit meiner Kippenschachtel als Auto Very Happy vor der Kamera hat recht gut funktioniert. Die Software ist sehr einfach gehalten und selbst als Englischdau Embarassed wie mich sehr einfach zu festehen.

Wie die Zeitmessung sich dann auf der Bahn schlägt werd ich die nächsten Tage mal probieren und berichten.

Denke aber das es für Mini-Z recht schwierig wir eine Stelle zu finden wo die Autos so langsam sind das die Zeitmessung ohne Probleme fuktioniert? Wer dazu was sagen kann wäre ich dankbar.

Gruß
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1057
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 10:00    Titel:

azazel79 der Blindfisch hat Folgendes geschrieben:
Welche Software braucht man dafür?
Und wie genau misst diese Anlage?

mfg Thomas


Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Rolling Eyes

Irgendwie kommt man sich da ja schon ver****** vor.

Aber für alle die es nicht selber schaffen hier der Link zur Software
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fastmike


Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 85
Wohnort: offenbach

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 14:42    Titel:

also ich habe bei mir auch das ELC aufgebaut mit einer 10€ 1,3MP cam,und beleuchte den durchfahrtsbereich mit einer halogenleuchte ordentlich aus.
erstaunlicherweise nimmt das programm bei etwas mehr farbsättigung die fahrzeuge auch noch bei recht schneller durchfahrt wahr!
ist auf jeden fall für den heimgebrauch eine feine sache,denn wir fahren meist zu zweit und die raceoptionen sind zwar nicht gross,langen aber aus.
race on!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de