miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Zround und Robitronic zeitliche Verzögerung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 366


BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 14:53    Titel: Zround und Robitronic zeitliche Verzögerung

Hallo,
ich habe das Problem das beim durchfahren der Messbrücke, das "peep" um ca 3 Sekunden verzögert wiedergegeben wird. Rechner ist nicht der neuste aber dafür auch fast ohne Software. lauft unter xp. Robitronic ist direkt an den com port angeschlossen ohne usb converter.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Gruss
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 15:07    Titel:

Kannst Du irgendwie beurteilen ob die Zeiten einigermaßen stimmen?

Also bei uns mit modernen Rechner ist der Pieps auch nicht sofort zu hören, sondern auch ein wenig Zeitversetzt..
Allerdings keine 3 sondern vielleicht etwas über 1 Sekunde

Wenn das Piepen jede Runde um ca. 3 Sekunden verzögert kommt, passen die Zeiten ja sowieso Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 366


BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 19:23    Titel:

Hallo,
ja die Zeiten stimmen so grob.
nur diese Verzögerung nervt.
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benny_911


Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 20:47    Titel:

Hallo, wir haben den gleichen Effekt bei der Robitronic Zeitmessung mit der Flipside Software. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf der Flipsideracing Homepage den Grund dafür gelesen habe.
_________________
www.bestvision.at
Mini-Z / Dnano Strecke Tirol / Innsbruck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benny_911


Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 20:59    Titel:

Habs gefunden, hier ist die Info:

The Robitronic Lap Counter is an IR based lap counting system. Each transponder has a 2 byte UID that the software will use. When using the Robitronic Lap Counter the software will use the lap times sent by the lap counter instead of the internal software timer. The Robitronic hardware has a delay when sending detected racer information so you will notice a delay in the software for the detection beep and announcements compared to when you cross under the bridge.

So wie ich das verstehe, muss die Zeit also genau passen und nur der Ton kommt verzögert. Ich nehme an, dass das bei eurer Software gleich funktioniert.
_________________
www.bestvision.at
Mini-Z / Dnano Strecke Tirol / Innsbruck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 366


BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 16:08    Titel:

Hallo,
ist das bei der neuen USB version von Robitronic auch so?

Gruss
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toralb


Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 161
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 17:43    Titel:

Ist bei uns auch so, Zeit korrekt, Ton verzögert. Ist aber kein Problem.
Grüße Torsten
_________________
》MC-DOBIEN 《
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
molotov


Anmeldedatum: 16.10.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Trier
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 12:26    Titel:

Bei meiner USB Version ist das auch ein bisschen verzögert, uns störts nicht.
Hauptsache die Zeiten stimmen - und das scheint super zu passen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roegi


Anmeldedatum: 21.06.2009
Beiträge: 138
Wohnort: 74235 Erlenbach
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 12:41    Titel:

Hallo,
wir haben das Problem das es ab und zu eine Runde nicht zählt. weiss aber nicht warum, ist auch nicht bei jedem Rennen und auch nicht immer das gleiche Auto. Wir fahren den Transponter ohne Gehäuse und zusätzlich haben wir an der Stelle wo der Transponter sitzt in der Karosse ein kleines Loch. Wir haben die Zeitnahme von Robitronic und die Software von Pc Lap Counter.
Vielleicht kann mir von euch jemand einen Rat.
Danke
Gruss
Thomas
_________________
Wir suchen immer noch Mitracer, einfach mal vorbeikommen wir fahren jeden Donnerstag von 18.00-23.00 Uhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 366


BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 13:43    Titel:

Das wird wohl an den akkus liegen, wenn die nicht mehr die besten sind oder bei langen Rennen bekommen die Transponder nicht genug Saft, bei der pnwc fahren manche einen kleinen 100mah lipo nur mit dem Transponder.
Gruss
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roegi


Anmeldedatum: 21.06.2009
Beiträge: 138
Wohnort: 74235 Erlenbach
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 14:58    Titel:

Habe ich auch schon gedacht, aber es ist auch schon bei mir öffters passiert und ich fahre mit life Akkus, diese haben nach 15min Rennen immer noch 1/3 ihrer kapazität übrig.
_________________
Wir suchen immer noch Mitracer, einfach mal vorbeikommen wir fahren jeden Donnerstag von 18.00-23.00 Uhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de