miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
4 LC 2016/17

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> 4 Länder Cup (4LC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Österreicher


Anmeldedatum: 20.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: Wilzenberg-Hußweiler 55767
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 07:25    Titel: 4 LC 2016/17

Jou Leute,

kommende Saison ist in Planung.
Wollte nur Bescheid geben.

ES GEHT WEITER

Grüße vom Thomas
_________________
3.Lauf SRCC 4LC am 3./4.12.2016 in Wittenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 09:00    Titel:

Hi Thomas

hast du schon mal überlegt, ob du ggfs. regionale Gruppen bilden möchtest? Nötig wären dazu nur 2-3 Clubs in einer Gruppe. Dann könnte man eine Nord, Süd, Ost, West Meisterschaft innerhalb des 4LC ausfahren und zumindest bei nahen Standorten die gegenseitige Teilnahme und Reisewilligkeit fördern. Zudem könnte man das Finale mit doppelten Punkten aufwerten und in der Saison nur 4 von 7 Rennen werten, um den Jahressieg ggfs. erst im letzten Rennen zu ermitteln?

Drücke dir den Daumen für die neue Saison (und hoffe du kannst auch mal Catz in den Kalender mit aufnehmen).

VG

Racer
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Österreicher


Anmeldedatum: 20.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: Wilzenberg-Hußweiler 55767
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 18:15    Titel:

Jou Leute,

die ersten FIXEN Termine für die nächste Saison stehen schon.

10./11.9. Mayrdrom

2./3.10 Luxemburg

3./4.12 Wittenberg

28./29.1. Sandhausen

Das Reglement wird sich noch ein wenig ändern.
Bald mehr dazu.

Bis dann

Grüße vom Thomas
_________________
3.Lauf SRCC 4LC am 3./4.12.2016 in Wittenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 21:28    Titel:

Joar ich fahr teilweise 530km also an einem Wochenende über 1000km um an einem Lauf des 4LC teilzunehmen ... . Über meine Reisewilligkeit braucht ihr euch also auch in der kommenden Saison keine Sorgen zu machen Cool werde sehen auch diesesmal wieder jeden Lauf zu fahren(endlich auch mal Luxemburg). Ich fahr da jedesmal nicht nur wegen den Rennen hin. Klar habe ich durch diesen Cup so viel dazu gelernt in Sachen Mini Z aber ich fahr auch wegen den Leuten dort hin. Freu mich jedesmal schon riesig drauf sie wieder zu sehen und am Ende vom Rennwochenende auf der Heimfahrt denk ich dann oft: Mist Alter wieder nur gebaut geschraubt Reifen geklebt was weiß ich... . Wenigstens gibt es die Samstagabendtradition wo alle gemeinsam essen gehen und wir alle Spaß zusammen haben und mir nicht selten der Bauch vor Lachen weh tut weil alle so...(bekloppt) sind Laughing . Ja klar...so ein bißchen eine kleineGemeinde sind wir glaube ich geworden und mir würde wirklich und echt was fehlen wenn das nicht mehr wäre... . Außerdem glaube ich daß alle die regelmäßig teilgenommen haben das genauso sehen und alle ebenso fahrerisch und technisch was mit nehmen konnten. Gut...Zama diese kleine Domina konnte natürlich zudem auch noch die meisten der vergebenen goldenen Pokale mit wegschleppen. Hihi
Laughing Ich denke 16/17 wird sehr spannend. Dominas werden mal richtig rangenommen und Ramazottis und 11er bis Sonntagmorgens 2Uhr vernichtet werden. Die Strecken werden wieder sehr abwechslungsreich vom Gripniveau her sein und ich hoffe wieder alle bekannten Gesichter 1x im Monat zu sehen. Würde mich freuen. Wir werden erstmals auch einen Lauf in Eilenburg veranstalten. Location und Übernachtungsmöglichkeit sind bei uns direkt beieinander und sehr günstig. Gemeinschaftsraum mit Bar wird auch da sein also ich denke es wird supi. Weiß nicht ob eine regionale Trennung Sinn macht? Ich glaube die Starterfelder würden sich selber ausdünnen und wir hätten das generelle Mini Z Problem. Zu wenig gut besuchte oder gar keine Rennen mehr demzufolge auch mangelnder Ansporn.... . Mit Fahrgemeinschaften kann man glaub gut weite Distanzen brücken bzw. Anfahrtkosten minimieren... . Ich fuhr immer zu allen Terminen. Allein. D.H. von September bis März 1000km im Monat nur weil ich total Bock auf die Sch...habe Laughing
Mich würde auch nichts abhalten nach Hamburg zu kommen für einen Lauf aber bin mir unsicher wie das ausschaut wenn man aus dem Norden nie jemand bei den anderen Läufen sieht. Hab immer darauf gehofft in der Vergangenheit weil der Norden so stark ist und ich ja außerdem 'n paar Feierbullen aus'm Norden persönlich kenne😀...die seh ich auch viel zu selten eigentlich. Jou glaube Deutschland hat sehr sehr starke Fahrer nur fahren sie viel zu selten zusammen um sich gegenseitig zu pushen. Das Niveau beim 4LC ist finde ich sehr hoch und somit glaub die beste Vorbereitung für alles was außerhalb davon so an Terminen kommt Wink
Freu mich schon jetzt auf kommende Saison!
Gruß....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2882
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 11:11    Titel:

Moinsen

Ja wo wir hier gerade über mangelnde Teilnehmer Zahlen reden Shocked

Wir bieten Euch hier einen, von Hand, gepflegten Rennkalender,
vielleicht wäre es Sinnvoll bei Eurer Terminplanung dort mal reinzuschauen Wink
Aktuell beginnt ja gerade die Planung für den Herbst bei vielen Clubs und selbst jetzt schon gibt es massive Überschneidungen Shocked

Ich weiss auch, manchmal geht es nicht anders aber bedenkt, es sind nur ne handvoll Wettbewerbsfahrer unter uns und die sollte man möglichst nicht noch versuchen einander wegzunehmen Wink

Gruß
Kay-Dee

PS: Noch nen Ding in eigener Sache wo gerade wir Hamburger angesprochen wurden - Wir bekommen nicht mal untereinander regelmässige Treffen hin Mad Und Gemeinschaft ist bei uns auch nicht besonders Groß geschrieben Crying or Very sad Wir alle Lieben das Hobby aber in der Prio Liste steht es bei den meisten an letzter Stelle - also erwartet nicht soviel von uns Rolling Eyes
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 21:56    Titel:

OCh ich denke alles kommt auf einen Versuch an... . Habe in den letzten Jahren so viele tolle und gute/nette Fahrer kennengelernt. Angefangen hat alles bei den Masters in Hamburg Wink da habe ich das erste mal die Fühler ausgestreckt. Über den Tellerrand geschaut. Kannst dir vorstellen wie uffjerecht ich War. Aber soooo direkt Monster hab ich da nicht getroffen Laughing aber Blut geleckt Cool seit dem bin ich dran geblieben und bin dann einfach immerwieder zum 4LC gefahren. Joar die haben dort auch nicht gebissen...de Wessis Laughing viele der Leute dort und ein paar wenige mehr, haben mir sehr viel beigebracht. Konkurrenzdenken? Hm. Weiß nicht. Wenn dann würde ich es eher als Ansporn empfinden. Gar nicht negativ. Sehen zu können wie es geht ist auch Training für mich gewesen. Konkurrenz gab es nur bei Selfis mit Bedienpersonal haha Laughing Sorry. Ist 'n Insider. Durchgekaut und abgedroschen aber ich weiß er wird verstanden Wink zurück zum Thema... klar fährt man Kreuz und quer durch die Republik aber auf die Art weiß man auch immer wo man steht und man findet wechselnde Bedingungen die man auf dem Heimkurs einfach nicht simulieren kann. Man kann glaub ich nur dazu lernen. Das immerwieder neu einstellen auf neue/andere Bedingungen ist eine Herausforderung. Immer gleich kann jeder... also ich meine es ist ein Unterschied ob man das gewohnte heimische Umfeld verläßt und wo anders fährt.
Ja die sich überlagernden Termine sind ein Problem aber das ist ja nicht an jedem Wochen de/Termin der Fall und manchmal ist auch nur Samstags Überschneidung... . Sonntag nicht.
Gruß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 08:55    Titel:

Um den Norden zu involvieren wäre ein Rennen vor Ort halt Pflicht. Da müssen sich 4LC und Catz mal organisieren und für ein Wochenende ab Februar 2017 einen Renntermin fixieren. Der Rest wird sich schon von alleine ergeben.

@ Tube: Was die allgemeine Reisebereitschaft angeht, müssen wir dann mal sehen, wenn es wirklich quer durch die Republik geht. Nicht jeder ist so reiselustig wie du. Das Rennen in Ennigerloh konnte in der letzten Saison auch nur wenige Südfahrer anlocken. Und das sind 3h weniger als bis nach Hamburg. Daher auch die Idee mit Mini Meisterschaften im Rahmen des 4LC, so wie in meinem Beitrag oben geschrieben.

Aber um es nochmal zu sagen: ich finde 4LC gut und würde mich freuen ein Rennen dazu in Hamburg zu haben und ggfs. weitere Rennen auswärts zu bestreiten. Nur Auswärtsrennen und dann noch ohne Streichergebnisse in der Saison sind ehrlich gesagt für mich aber uninteressant. Dazu bin ich zu ehrgeizig und kann zu wenig reisen. Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 186
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 20:07    Titel:

Jou Racer, Streichergebnisse gab es bis jetzt immer eins. Macht man deutlich mehr Streicher, bleiben wahrscheinlich wieder die Teilnehmer aus. Kann sein ich mal da zu schwarz... . Kenn mich mit Rennorganisation und allem drumherum aber viel zu wenig aus. Wollte ja nur meine Gedanken dazu äußern. Wäre schön diesen Cup am Leben zu halten/weiter zu verbreiten/ mehr Veranstalter zu ermutigen... . So fern vorhanden. Mal angenommen man hat doppelt so viele Veranstalter oder Austragungsorte ist klar daß man dann automatisch 2x im Monat einen Lauf zum 4LC hätte. Die Veranstaltungsorte würden sich gleichmäßiger in der Republik verteilen, für alle wäre es nicht mehr so weit und man könnte mehr Streicher einbauen. Ja nur im Moment ist dafür nicht genug von allem da denke ich. Zu wenig Organisatoren/Veranstalter. Und deswegen denke ich das komplette Konzept über'n Haufen zu werfen wegen einem Ausrichten mehr an Bord wird schwierig Question aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung Racer also nicht falsch verstehen... : Embarassed
Wie gesagt, ich komme sehr gern wieder zu einem Rennen nach Hamburg und ich würde mich freuen wenn das im Rahmen des 4LC wäre. Für einige wäre das natürlich schon ne Mammutstrecke.... . Ist eben schwierig alle und alles unter einen Hut zu bekommen. So viel steht fest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Österreicher


Anmeldedatum: 20.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: Wilzenberg-Hußweiler 55767
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 14:32    Titel:

Jou.

Geht schon los.

Den ersten Termin zum 4 LC im mayrdrom verschieben wir auf ein WE früher.
1ter lauf 4 Lc am 3./4.9.2016 in idar oberstein. .

Bitte in rennterminen beachten. Dankw


Gruß vom Thomas
_________________
3.Lauf SRCC 4LC am 3./4.12.2016 in Wittenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 449
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 15:50    Titel:

Ist der Termin in Luxemburg wirklich von Sonntag auf Montag geplant? Wird in Luxemburg auch der Tag der deutschen Einheit gefeiert Wink
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Österreicher


Anmeldedatum: 20.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: Wilzenberg-Hußweiler 55767
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 23:17    Titel:

Jou leute.
Vielen dank an den ramsesresonator.
Habe nochmals nachgefragt

Luxemburg 1./2.10.2016

Wurde mir eben von ihrem Prasidenten bestätigt.


Grüsse vom Thomas
_________________
3.Lauf SRCC 4LC am 3./4.12.2016 in Wittenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> 4 Länder Cup (4LC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de